Zündanlage Komplettset VAPE (M-G-V) Magnete vergossen Simson S50, S51, S70

Zündanlage Komplettset VAPE (M-G-V) Magnete vergossen Simson S50, S51, S70

Artikelnummer: 301298
MZA Art.Nr.: 13041-E-S
Ihr Preis:
316,86 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
102
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
0

Alle geprüften Bewertungen

Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

113 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
9 von 9 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
Ich bin zufrieden

Der Einbau anhand des verlinkten Videos ging wunderbar einfach, sodass ich als Laie innerhalb von 2 Nachmittagen (insgesamt 8h oder so) fertig war.
Mit ein bisschen mehr Ahnung und einer Simson, deren Kabel die Originalfarben hat, kann das sicherlich auch schneller gehen.
Was ich aber negativ bewerten würde ist, dass mir der Hinweis fehlte, dass die 5 Ampere Sicherung mit erworben werden sollte.
Ich finde das ein wichtiges Bauteil, was auch für den finalen Umbau gebraucht wird, daher hätte ich erwartet, dass sie in einem Komplettset enthalten ist oder wenigstens einen Hinweis im Fließtext wert wäre. Ich bin bis dahin (nochmal: Laie) davon ausgegangen, dass die bisherige (leider 8 Ampere) Sicherung wieder verwendet werden darf. Ich würde hier um Nachbesserung bitten.
Ansonsten bin ich aber glücklich mit meiner Vape.

05.08.2018
Einträge insgesamt: 2
Schade - Falscher Zündstecker im Set dabei

Eigentlich ist das Set an sich gut und soweit hat alles geklappt. Aber leider wird das Vape Set mit einem 1KOhm Zündkerzenstecker geliefert, der leider zu Problemen mit dem Blinkgeber führt. Das Problem ist in Foren bereits bekannt. Wie hier: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/102248-vape-blinker-problem-gel%C3%B6st Es wäre schön, wenn die Ostoase das ändert und einen vernünftigen 5 KOhm Zündkerzenstecker mit liefert. 

21.01.2023
Antwort von OstOase GmbH:
Hallo Christoph, wir kaufen die Zündung komplett fertig vom Hersteller ein und haben leider keinen direkten Einfluß auf die Ausstattung des Sets. Was ich aber gemacht habe war das als Anregung bei MZA einzureichen mit Bezug auf den von Ihnen bereitgestellten Link. Ich selbst habe eine Vape 13041-A-S verbaut mit dem original DDR 1 Kiloohm Stecker, ich hab keine Probleme mit der Blinkfrequenz. Aber es hat ja auch nicht jeder einen DDR Kerzenstecker am Moped, das ist mir klar. Mit freundlichen Grüßen, Thomas
Grundplatte defekt

Habe mir das Set gekauft und hatte seit dem Einbau keinen ordentlichen Zündfunken. Habe dann die Grundplatte Mal durchgemessen und festgestellt, dass ich auf dem roten Kabel keinen Wiederstand habe.

30.03.2019
Einträge insgesamt: 2