Zündanlage Komplettset VAPE (M-G-V) Magnete vergossen Simson S50, S51, S70

Zündanlage Komplettset VAPE (M-G-V) Magnete vergossen Simson S50, S51, S70

Artikelnummer: 301298
MZA Art.Nr.: 13041-E-S
Ihr Preis:
316,86 €
UVP des Herstellers: 329,00 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
103
3 Sterne
0
1 Stern
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

114 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
9 von 9 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
Ich bin zufrieden

Der Einbau anhand des verlinkten Videos ging wunderbar einfach, sodass ich als Laie innerhalb von 2 Nachmittagen (insgesamt 8h oder so) fertig war.
Mit ein bisschen mehr Ahnung und einer Simson, deren Kabel die Originalfarben hat, kann das sicherlich auch schneller gehen.
Was ich aber negativ bewerten würde ist, dass mir der Hinweis fehlte, dass die 5 Ampere Sicherung mit erworben werden sollte.
Ich finde das ein wichtiges Bauteil, was auch für den finalen Umbau gebraucht wird, daher hätte ich erwartet, dass sie in einem Komplettset enthalten ist oder wenigstens einen Hinweis im Fließtext wert wäre. Ich bin bis dahin (nochmal: Laie) davon ausgegangen, dass die bisherige (leider 8 Ampere) Sicherung wieder verwendet werden darf. Ich würde hier um Nachbesserung bitten.
Ansonsten bin ich aber glücklich mit meiner Vape.

05.08.2018
Braucht jedes Moped.

Die Zuverlässigkeit ist wunderbar, auch beim Tuning ist das ein MUSS!

23.12.2020
Wertsteigerung und super Qualität

Super set bin voll zufrieden leichter einbau Dank Video im Set war alles drin absolut geiles Licht bin froh das ich die vape jetzt hab kein unterbrecher mehr man fährt nachts sicherer mit mehr Licht 1 kick Moped läuft...


Schön wäre es wenn man die Möglichkeit hätte eine Gelbatterie ins Set nehmen zu können, dies finde ich wartungsfreundlicher und Sicherer.
Das Set würde ich dennoch wieder kaufen, ich bin damit komplett zufrieden und der alte Kondensator darf jetzt in der Garage oxidieren

13.11.2020
IN JEDES MOPED WIEDER,

würde ich dieses Set einbauen.
Einbau dauerte 4h, war nicht die erste VAPE.
Wartungsarm, zuverlässiger als U Zündung, bessere Beleuchtung, minimale Leistungssteigerung.

10.11.2020
Tolle Sache

Wie erwartet eingebaut, kicken und die alte Dame läuft wie nie zuvor.
Mehr Drehmoment durch bessere Zündung, am Berg wo sonst der zweite fällig war konnte dieser nun locker leicht im 3. bewältigt werden.
Einzigste Manko, aber dennoch keinen Stern abzug, ist die gelbe 5 Amperesicherung die für das Geld inbegriffen sein sollte...

05.11.2020
Zufrieden

ich bin mit der Vape sehr zufrieden habe sie in einer S50 b2 verbaut welche vorher eine 6v Elektronik Zündung verbaut hatte
ich habe mir die Vape geholt um ein helleres licht zu haben und led. Blinker nachrüsten zu können
ich habe die vape jetzt seit 6wochen verbaut und hatte bis dahin nur ein paar kleine Fehler
welche aber an mir lagen
und zwar hatte ich einen masse Fehler weshalb ich das Moped nicht ausschalten konnte und auch leider kein licht hatte
außerdem hatte ich anfangs den Zündzeitpunkt falsch eingestellt

mittlerweile kann ich aber sagen das der umbau sich gelohnt hat ich habe jetzt ein deutlich helleres licht und das moped springt bedeutend besser an

was vielleicht auch Erwähnens wert ist, ist das bei der Ausführung M-G-V das Polrad an der Grundplatte schleift und man erstmal um die 50km fahren muss bis es weg ist hat sich aufjedenfall nicht gesund angehört und ich dachte irgendwas wäre kaputt.

21.09.2020
Von U-Zündung auf VAPE gewechselt. Einfach ein Traum.

Nachdem ich eine S51 mit U-Zündung gekauft habe, habe ich diese schnell gegen eine VAPE-Zündung ausgetauscht.
In dem Set ist alles was man braucht und Dank der Videoanleitung war der Einbau und das Einstellen der Zündung schnell und einfach erledigt.
Ich würde das Set immer wieder verbauen.

04.08.2020
Die Zündung selbst ist top

Mit 1-2Kicks springt das Moped nun an und man hat auch ein helleres Licht. Leider gestaltete der Einbau sich etwas schwerer da kein ordentlicher Schaltplan beilag (das Video von 2radgeber war sehr hilfreich an der Stelle) desweiteren war die Glühbirne vom Scheinwerfer nicht mehr heile (die Masse war nicht ordentlich verlötet) auch die Batterie hätte besser verpackt sein können mir kam nämlich schon Säure beim auspacken entgegen! Aber da das Hauptprodukt top ist noch 4 Sterne. Ich möchte die vape nicht mehr missen

13.07.2020
Einträge 29 – 35 von 113