Zündanlage Komplettset VAPE (M-G-V) Magnete vergossen Simson S50, S51, S70

Zündanlage Komplettset VAPE (M-G-V) Magnete vergossen Simson S50, S51, S70

Artikelnummer: 301298
MZA Art.Nr.: 13041-E-S
Ihr Preis:
316,86 €
UVP des Herstellers: 329,00 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
102
3 Sterne
0
1 Stern
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

113 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
9 von 9 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
Ich bin zufrieden

Der Einbau anhand des verlinkten Videos ging wunderbar einfach, sodass ich als Laie innerhalb von 2 Nachmittagen (insgesamt 8h oder so) fertig war.
Mit ein bisschen mehr Ahnung und einer Simson, deren Kabel die Originalfarben hat, kann das sicherlich auch schneller gehen.
Was ich aber negativ bewerten würde ist, dass mir der Hinweis fehlte, dass die 5 Ampere Sicherung mit erworben werden sollte.
Ich finde das ein wichtiges Bauteil, was auch für den finalen Umbau gebraucht wird, daher hätte ich erwartet, dass sie in einem Komplettset enthalten ist oder wenigstens einen Hinweis im Fließtext wert wäre. Ich bin bis dahin (nochmal: Laie) davon ausgegangen, dass die bisherige (leider 8 Ampere) Sicherung wieder verwendet werden darf. Ich würde hier um Nachbesserung bitten.
Ansonsten bin ich aber glücklich mit meiner Vape.

05.08.2018
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Blinkrelais leider schnell defekt!

Habe mir die Vape-Zündanlage im Rahmen eines S51 Neuaufbaus gegönnt und verbaut.
Ist wirklich leicht und fix (mit Hilfe der tollen Videos vom 2RadGeber) zu montieren.
Habe dazu gleich einen H4-Scheinwerfer mit verbaut und die Lichtausbeute ist wirklich enorm!
Kann mich also meinen Vorrednern voll und ganz anschließen. Tolle Sache die VAPE!
Neben der schon mehrfach angesprochenen und im Set fehlenden 5A Sicherung, hat sich bei mir leider sehr schnell das Blinkrelais verabschiedet!
Anfangs hat das Blinkrelais noch funktioniert, jedoch nach dem 3-4 Blinkertest, fing das Relais unkotrolliert an zu klackern, bis schließlich gar nichts mehr ging.
Hatte erst den Verdacht, das die Battereie nicht richtig geladen und somit die volle Leistung hatte. Dem war aber nicht so.
Habe mich dann an einen befreundeten Elektrotechniker gewandt, der das Relais auf Herz und Nieren geprüft, durchgemessen und getestet hat.
Leider nichts zu machen. Mehr als ein weiteres, unkontrolliertes Zucken war dem Relais nicht mehr zu entlocken.
habe mir nun ein (hoffentlich) höherwertiges Relais bestellt und hoffe, dass das Thema damit erledigt ist.
Ich gebe hier trotzdem die vollen 5 Sterne, das das Team von Ostoase sehr zuverlässig ist, alle Bestellungen bereits am Folgetag bei mir eingetroffen sind und ich ansonsten durchweg zufrieden mit der Qualität der Produkte bin.

16.02.2020
Kann ich nur empfehlen

Ich habe mir die Vape bestellt, da ich meiner frisch gekauften Simson etwas gönnen wollte und mir eine höhere Lichtausbeute wichtig ist.

Durch die Videoanleitung war der Einbau in circa 4 Std erledigt, obwohl ich das erste mal an einer Simson geschraubt hatte.

Das Vape Kit ist sehr zu empfehlen und aufjedenfall sein Geld wert.

01.02.2020
Ich bin super zufrieden

Der Einbau war kinderleicht, alle Komponenten passen wie angegossen. Habe mir dazu noch einen H4 Einsatz gekauft wodurch das Licht im Vergleich zur alten Unterbrecher-Zündung bestimmt 10x besser wird. Blinker sprechen schneller an und im allgemeinen meine ich auch, dass das Moped wesentlich besser läuft.
Die Investition lohnt sich !!!

30.12.2019
Eine der besten Investition in meine Simson

Bye Bye, Kondensator tauschen und thermische Probleme. Vape einbauen und über eine wartungsfreie Zündung freuen.
Mit dem Video von 2Radgeber auf Youtube auch für den Laien einzubauen.
Nach dem Einbau sollte die Zündung noch einmal fein eingestellt werden, hier empfiehlt sich eine Zündpistole, man(n) ist erstaunt wieviel man trotz einstellen per Messuhr noch optimieren kann.

13.12.2019
mega

Alles bestens, das set habe ich schon sehr oft verbaut. Nie probleme mit gehabt.

26.11.2019
Super Geil

Bin sehr zufrieden die Vape Zündung macht nen guten Eindruck läuft zuverlässig. Mein Moped ist auf anhieb angesprungen, jetzt noch mal Blitzdingsen dann fertig.

05.11.2019
Sehr zufrieden

Ich bin top zufrieden mit dem Set. Einbau hat super funktioniert. Das Licht ist der Hammer und sehr zuverlässig beim fahren. Jederzeit wieder. Ich will nie wieder auf vape verzichten. Der beiliegende Schaltplan ist verbesserungswürdig.

27.10.2019
Einträge 50 – 56 von 112