Zündanlage VAPE (M-G-V) Magnete vergossen Simson KR51

Zündanlage VAPE (M-G-V) Magnete vergossen Simson KR51

Artikelnummer: 303548
MZA Art.Nr.: 13043-D-S
Ihr Preis:
267,47 €
UVP des Herstellers: 276,90 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

23 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Einfach spitze

Nach ständiger Einstellarbeit bei der alten Serien-Zündung an meiner KR51/1, habe ich mich entschieden eine VAPE zu verbauen.
Grundeinstellung (statisch) war nach 5 min erledigt und dank der ausführlichen Einbauanleitung war das auch kein Problem. Nachdem auch die anderen Komponenten an Ort und Stelle verbaut waren und die Glühlampen getauscht waren, der erste Startversuch......
Der Motor sprang sofort an (hatte ich bei der Serienzündung nicht immer).
Dann noch einmal dynamisch den Zündzeitpunkt kontrolliert und etwas nachjustiert, FERTIG.
Der Motor nimmt nun deutlich besser Gas an und die Leistung ist gefühlt sogar etwas besser. Kann die VAPE nur jedem empfehlen.

Der Zusatzbonus ist natürlich auch die 12V Stromversorgung. Licht, Blinker und Bremslicht funktionieren nun auch so, das man viel besser gesehen wird und man auch bei Dunkelheit selber besser sehen kann.

Werde an meiner SR4-2/1, die ich gerade restauriere, auch eine VAPE verbauen. Wie man sehen kann, bin ich voll zufrieden.

René

11.05.2020
Für Vielfahrer gut geeignet

Wer oft mit der Simson unterwegs ist, für den ist eine Vape-Zündung sehr praktisch. Das Licht ist deutlich heller und man hat nie wieder Probleme mit dem Einstellen der Zündung oder verschlissenen Unterbrechern. Passt auch in den Star (habe ich), aber dann muss man das Halteblech abmachen und am besten an einen Winkel aus dem Baumarkt schrauben.

29.10.2017
Einträge 22 – 22 von 22