Zündanlagen-Sets (26 Artikel)

Eine neue VAPE 3 Zündung bringt deinem Moped viele Vorteile. Die vollelektronische Zündung bietet neben deutlich hellerem Licht auch ein besseres Startverhalten sowie endlich eine stabile Zündung. Unterbrecher einstellen und Kondensator wechseln war gestern. Ab heute wird gefahren und die Anlage ist nahezu wartungsfrei. Alle VAPE Zündanlagen sind E-geprüft und extrem zuverlässig. Einmal einstellen - läuft! Erhältlich z.B. für die Simson* Modelle S50, S51, die Schwalben der KR51 Reihe und die Vogelserie. Natürlich darf auch der Roller SR50 nicht fehlen. 

Große Auswahl an VAPE Zündanlagen

Egal ob du schon 12V Bordspannung im Moped hast oder von 6V umrüsten willst. Wir haben die Lösung für jeden VAPE Anwendungsfall. In jedem Set sind mindestens eine Grundplatte, eine Schwungscheibe (Rotor), ein Regler und eine Zündspule enthalten. So zum Beispiel im Basis Set für die Simson* S50 oder S51. Doch lieber das volle Programm? Unsere Komplettset´s beinhalten neben den o. g. Komponenten zusätzlich noch den Kabelbaum, das Halteblech und einen Blinkgeber. Aber auch die Batterie, Glühbirnen, eine Hupe und weitere Artikel sind drin, z.B. im Set für die Schwalbe Modelle KR51/1 und KR51/2.

Zündung doch lieber individuell zusammenstellen?

Auch das ist kein Problem. In unserem VAPE Konfigurator kann sich jeder ein Set nach seinen Wünschen arrangieren. Hier muss immer eine grundlegende Zündung ausgewählt werden und man kann sich dann aussuchen welche Batterie, Hupe oder sonstiges Zubehör man dazu kaufen möchte. Oder eben auch nicht. Man ist also flexibel. Der Konfigurator ist verfügbar alle Modelle mit dem Konus 1:5 an der Kurbelwelle (außer SR50 Roller).

Fragen zur Zündung oder unsicher? Dann hilft unser Support gerne und schnell weiter. Telefonisch unter 0375/21185000 oder über das Kontaktformular. Viele Antworten zu diesem Thema findet ihr auch im Helpdesk.
- Unterschied kleiner und großer Konus Kurbelwelle
- Unterschied M-G und M-G-V (Vape Zündung)
- Scheinwerfereinsatz bei Schwalbe / SR4 Umbau auf Vape

Zündanlage gekauft und du brauchst ein bisschen Unterstützung beim einbauen? Dann schau doch auf dem YouTube Kanal vom 2RadGeber vorbei, da gibt´s den Einbau als Video Schritt für Schritt erklärt.