Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
- Zylinder von Almot Ø38mm (einzeln vermessen) - mit hochwertigem MEGU-Kolben Ø37,97 (einzeln vermessen) - Ausführung: 60km/h - inklusive 1x Nadellager, 2x Anlaufscheiben, 2x Stehbolzen für Vergaserbefestigung, 2x Kolbenringe, 1x Kolbenbolzen, 2x Sprengringen (Clips) sowie 1x Fußdichtung und 4x Dämpfungsgummi - passende Modelle: S51, S53, SR50, KR51/2 - original Simson* Nummer: 222001 ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass bei Reklamationen der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt benötigt wird. Ohne Nachweis kann eine Bearbeitung nicht erfolgen, da der Hersteller dies sonst ablehnt.
Herstellererklärung
Die Herstellererklärung für den Zylinder
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
Ok Bin mit der Hand abgerutscht und nicht sehr stark gegen den vergaser gekommen Nicht feste heißt wirklich nicht feste Es ist sofort ein Stück Zylinder von der Vergaseraufnahme einfach herausgebrochen Sollte normalerweise schon ein bisschen mehr halten Gelaufen ist er jedoch gut
Bin mit der Hand abgerutscht und nicht sehr stark gegen den vergaser gekommen Nicht feste heißt wirklich nicht feste Es ist sofort ein Stück Zylinder von der Vergaseraufnahme einfach herausgebrochen Sollte normalerweise schon ein bisschen mehr halten Gelaufen ist er jedoch gut
Bewertung ohne Langzeiterfahrung Sodele. Passt alles und liefert sehr gut Druck. Ist ja auch frisch und erst 400km drauf. Der alte DDR-Kopf liegt plan auf, kein Lecken, kein Siffen. Da scheint almot daran gearbeitet zu haben, war beim letzten Anno 2015 anders. Ich benutze Almot Nachbauzylinder immer nur als Zwischenspiel, bis der DDR-Zylinder geschliffen wurde. Zwischenspiel in dem Sinne, dass sie zwar bis zum Lebensende drauf bleiben, dieses Lebensende jedoch im Vergleich zum DDR sehr schnell kommt. Bisher sieht es so aus, dass die Almots nach ca. 10T km durch sind. Fix und fertig. Klapperklapper Röchelröchel mööööööööö...... derweil die DDR-Variante 25-30T km macht, bis da mal Leistungsverlust anrollt. Weil das Ding aber genau das tut was es soll - bisher - bekommt es auch eine gute Bewertung. Vielleicht wurde ja gerade am Kolben noch mehr getan als man bisher weiss. Abwarten.
Sodele. Passt alles und liefert sehr gut Druck. Ist ja auch frisch und erst 400km drauf. Der alte DDR-Kopf liegt plan auf, kein Lecken, kein Siffen. Da scheint almot daran gearbeitet zu haben, war beim letzten Anno 2015 anders. Ich benutze Almot Nachbauzylinder immer nur als Zwischenspiel, bis der DDR-Zylinder geschliffen wurde. Zwischenspiel in dem Sinne, dass sie zwar bis zum Lebensende drauf bleiben, dieses Lebensende jedoch im Vergleich zum DDR sehr schnell kommt. Bisher sieht es so aus, dass die Almots nach ca. 10T km durch sind. Fix und fertig. Klapperklapper Röchelröchel mööööööööö...... derweil die DDR-Variante 25-30T km macht, bis da mal Leistungsverlust anrollt. Weil das Ding aber genau das tut was es soll - bisher - bekommt es auch eine gute Bewertung. Vielleicht wurde ja gerade am Kolben noch mehr getan als man bisher weiss. Abwarten.
Guter Zylindersatz Musste den alten Zylindersatz austauschen und habe mich für diesen entschieden. Der Zylinder machte einen guten Eindruck es war kein Grat in der Laufbuche an den Kanälen vorhanden. Es liess sich alles gut montieren. Bin zur Zeit in der Einfahrphase. Bis jetzt ca. 150-200 Km gefahren und es ist alles in Ordnung.
Musste den alten Zylindersatz austauschen und habe mich für diesen entschieden. Der Zylinder machte einen guten Eindruck es war kein Grat in der Laufbuche an den Kanälen vorhanden. Es liess sich alles gut montieren. Bin zur Zeit in der Einfahrphase. Bis jetzt ca. 150-200 Km gefahren und es ist alles in Ordnung.
Guter Nachbau-Zylinder Funzt! Macht waser soll un klappert nich wie wild. Kann ich nur weiter empfehlen.
Funzt! Macht waser soll un klappert nich wie wild. Kann ich nur weiter empfehlen.
Schöne Zylinder-Kolben Kombination Habe das Set jetzt seit circa 400km drauf und hauptsächlich in der Stadt eingefahren. Geht super, auf einer langen, ebenen Geraden ging es laut GPS hoch bis 64km/h! Einbau mit entsprechender Anleitung aus dem Internet auch gut selber machbar. Ich habe das Gefühl, dass die Spitzenleistung in einer etwas höheren Drehzahl liegt, als bei meinem alten DDR-Zylinder (bei dem war aber auch bei circa 55 km/h Schluss, da der einfach durch war). Könnte also auch einfach nur ein subjektives Empfinden sein.
Habe das Set jetzt seit circa 400km drauf und hauptsächlich in der Stadt eingefahren. Geht super, auf einer langen, ebenen Geraden ging es laut GPS hoch bis 64km/h! Einbau mit entsprechender Anleitung aus dem Internet auch gut selber machbar. Ich habe das Gefühl, dass die Spitzenleistung in einer etwas höheren Drehzahl liegt, als bei meinem alten DDR-Zylinder (bei dem war aber auch bei circa 55 km/h Schluss, da der einfach durch war). Könnte also auch einfach nur ein subjektives Empfinden sein.