Zylinder Almot + MEGU Kolben 50ccm für Simson S51, SR50, KR51/2

Zylinder Almot + MEGU Kolben 50ccm für Simson S51, SR50, KR51/2

Artikelnummer: 308848
MZA Art.Nr.: 12300-G-A
Ihr Preis:
88,65 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
4 Sterne
0
3 Sterne
0
1 Stern
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

7 geprüfte Bewertungen
Einträge insgesamt: 7
Almot- Passt schon

Für Originalfetischisten ist dieser Zylinder nichts, dennoch bringt er die Mopette gut in Fahrt, seit 3.000km ist noch kein Klingeln zu hören. Ich würde ihn wieder kaufen, falls ich nochmal einen Ddr Zylinder zum Überholen gebe. Mal sehen, wie lange der Almot es richtet. Der Kolben ist auch maßhaltig, leicht konisch. Die Kleinteile sind auch gut.

12.05.2024
Top Zylinder

Ich habe diesen Zylinder schon mehrmals verbaut und bin immer wieder zufrieden damit von mir eine echte Kaufempfehlung

19.04.2024
Ok

Bin mit der Hand abgerutscht und nicht sehr stark gegen den vergaser gekommen Nicht feste heißt wirklich nicht feste
Es ist sofort ein Stück Zylinder von der Vergaseraufnahme einfach herausgebrochen
Sollte normalerweise schon ein bisschen mehr halten
Gelaufen ist er jedoch gut

28.10.2023
Bewertung ohne Langzeiterfahrung

Sodele. Passt alles und liefert sehr gut Druck. Ist ja auch frisch und erst 400km drauf.
Der alte DDR-Kopf liegt plan auf, kein Lecken, kein Siffen. Da scheint almot daran gearbeitet zu haben, war beim letzten Anno 2015 anders.

Ich benutze Almot Nachbauzylinder immer nur als Zwischenspiel, bis der DDR-Zylinder geschliffen wurde.
Zwischenspiel in dem Sinne, dass sie zwar bis zum Lebensende drauf bleiben, dieses Lebensende jedoch im Vergleich zum DDR sehr schnell kommt.

Bisher sieht es so aus, dass die Almots nach ca. 10T km durch sind. Fix und fertig. Klapperklapper Röchelröchel mööööööööö...... derweil die DDR-Variante 25-30T km macht, bis da mal Leistungsverlust anrollt.

Weil das Ding aber genau das tut was es soll - bisher - bekommt es auch eine gute Bewertung.
Vielleicht wurde ja gerade am Kolben noch mehr getan als man bisher weiss.
Abwarten.

16.08.2023
Guter Zylindersatz

Musste den alten Zylindersatz austauschen und habe mich für diesen entschieden. Der Zylinder machte einen guten Eindruck es war kein Grat in der Laufbuche an den Kanälen vorhanden. Es liess sich alles gut montieren. Bin zur Zeit in der Einfahrphase. Bis jetzt ca. 150-200 Km gefahren und es ist alles in Ordnung.

23.04.2023
Guter Nachbau-Zylinder

Funzt! Macht waser soll un klappert nich wie wild. Kann ich nur weiter empfehlen.

25.03.2023
Schöne Zylinder-Kolben Kombination

Habe das Set jetzt seit circa 400km drauf und hauptsächlich in der Stadt eingefahren. Geht super, auf einer langen, ebenen Geraden ging es laut GPS hoch bis 64km/h! Einbau mit entsprechender Anleitung aus dem Internet auch gut selber machbar. Ich habe das Gefühl, dass die Spitzenleistung in einer etwas höheren Drehzahl liegt, als bei meinem alten DDR-Zylinder (bei dem war aber auch bei circa 55 km/h Schluss, da der einfach durch war). Könnte also auch einfach nur ein subjektives Empfinden sein.

15.08.2022
Einträge insgesamt: 7