Zylinder + Kolben 50ccm für Simson S51, KR51/2, SR50

Zylinder + Kolben 50ccm für Simson S51, KR51/2, SR50

Artikelnummer: 123001
MZA Art.Nr.: 12300-G-E
Ihr Preis:
77,85 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
1 Stern
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

26 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
OK

Bei dem Preis kann man nicht viel erwarten.... Leider rasselt er etwas zu laut und kommt erst bei höherer Drehzahl aus dem Quark. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und man hat Ruhe!

26.01.2018
Mit etwas Nacharbeiten ok

Mußte die Kanäle etwas nacharbeiten, da sie noch sehr scharfkantig waren. Läuft bis jetzt ohne Probleme im täglichen Normalbetrieb

18.05.2022
Sehr enttäuscht

Laufbuchse ist leider nicht richtig plan und schließt nicht dicht mit dem Zylinderkopf ab. Als ich nach der Ursache der Undichtigkeit gesucht habe, ist mir zusätzlich aufgefallen, dass ein kleiner Teil aus der Laufbuchse in der Nähe vom Auslass ausgebrochen ist. Der Kolben und die Kolbenringe haben das glücklicherweise überlebt Das Alles nach den ersten 50km. Ich würde nach Alternativen Ausschau halten.

17.04.2021
Ware nach Geld

Für den Preis ist der Zylinder absolut brauchbar. Ich pflege generell bei solchen Zylindern die Kanalkanten zu brechen um ein Rasseln oder vorzeitigen Verschleiß zu verhindern. Klar sind die Anlaufflächen am Kolben nicht bearbeitet, aber was will man erwarten. Sparfüchse müssen auch bedient werden ;) Wer etwas hochertigeres möchte wird hier ja auch fündig.

11.11.2020
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Für mich keine Option mehr

Ich habe diesen Zylinder auf einen frisch regenrierten Motor gebaut und war leider alles andere als überzeugt. Nach der Einfahrphase hatte der Zylinder schon angefangen leicht zu rasseln, was mit steigender Laufleistung leider immer mehr wurde. Auch die Leistungsentfaltung dieses Zylinders kommt nicht annährend an die DDR-Qualität heran.
Ich würde lieber ein paar Euro mehr investieren und die alte DDR-Garnitur ausschleifen lassen und mit Barikit-Kolben bestücken. Da hat man mehr und länger Spaß dran.

14.05.2020
Almot eben

Leichtes Rasseln der Kolbenringe zu hören. Man hat eben glück und alles läuft, oder eben halt etwas mehr Geräusche. Schauen wir mal wie lange der hebt auf den regenerierten Motor

17.04.2020
Sehr Guter Alternagiv zylinder

Alles Hat auf Anhieb gepasst

Die Verarbeitung so weit wie ich das beurteilen kann ist Gut

Schafft auch seine 60 kmh +

Zur Laufleistung kann ich nichts zu sagen da sie meine simme damals geklaut haben

Aber ich war zu Frieden .

19.01.2020
Fürs Geld völlig ok

Ich habe sehr viel gelesen dass Almot und MZA nichts taugen soll. Nach einem Kolbenfresser bei meinem alten Zylinder habe ich diesen eingebaut und ich muss sagen er läuft ohne Probleme seit ca 3000km. Läuft zwar keine 70km/h wie die ,,Tuning Zylinder von ZT und Lang Tuning kosten jedoch auch über 100€ weniger. Wer also ein zuverlässiges Set mit normaler Leistung für wenig Geld sucht ist mit diesem Artikel gut bedient.

06.12.2019
Einträge 1 – 7 von 25