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- Almot Zylinder 2-Kanal - Almot Kolben 44,97mm K18 inklusive Kolbenringen, Kolbenbolzen und 2x Sprengringen (Clips) - Bohrung: 45,00mm (63ccm) - passt plug&play auf das Motorgehäuse - bitte nutzen Sie bei diesem Artikel die Anlaufscheiben in 1,5mm! - passende Modelle: KR51/1, SR4-2,-4 - original Simson* Nummer: 222031 Vor der Montage unbedingt die Kolbenringe in die Zylinderlaufbuchse einstecken und die Größe des Kolbenringspaltes prüfen. Diese muss 0,2 bis 0,3mm betragen. ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass bei Reklamationen der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt benötigt wird. Ohne Nachweis kann eine Bearbeitung nicht erfolgen, da der Hersteller dies sonst ablehnt.
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Super! Super Qualität und sehr passgenau!
Super Qualität und sehr passgenau!
Kolben nach ca. 1250 km Schrott Der Zylinder macht einen guten Eindruck, die Oberflächen und Kannten sind gut bearbeitet. Er entwickelt ein gutes Drehmoment. Leider hat der Kolben nach ca. 1250 km sein Geist aufgeben. Nach ca. 500 km erste Geräusche in Form von leichtem Nageln welche immer lauter wurden. Nach ca. 1250 km Zylinder gezogen und festgestellt Kolben ist Schrott. Die Aufnahme für den Kolbenbolzen war nicht mehr rund sondern Oval. Der Kolben selber sieht aus als hätte er schon 10000 km hinter sich. Ich kann nur empfehlen diesen Zylinder solo zu kaufen und dann einen Kolben von ZT Tuning, Venandi oder ähnliches zum Zylinder zu kaufen. Den Almot Kolben kann ich absolut nicht empfehlen. Habe den Almot Kolben zu Ostoase geschickt und hoffe auf eine Antwort. Habe jetzt ein Kolben von ZT Tuning verbaut, hoffe dass er hält was ZT versbricht. Mfg Kiesewetter
Der Zylinder macht einen guten Eindruck, die Oberflächen und Kannten sind gut bearbeitet. Er entwickelt ein gutes Drehmoment. Leider hat der Kolben nach ca. 1250 km sein Geist aufgeben. Nach ca. 500 km erste Geräusche in Form von leichtem Nageln welche immer lauter wurden. Nach ca. 1250 km Zylinder gezogen und festgestellt Kolben ist Schrott. Die Aufnahme für den Kolbenbolzen war nicht mehr rund sondern Oval. Der Kolben selber sieht aus als hätte er schon 10000 km hinter sich. Ich kann nur empfehlen diesen Zylinder solo zu kaufen und dann einen Kolben von ZT Tuning, Venandi oder ähnliches zum Zylinder zu kaufen. Den Almot Kolben kann ich absolut nicht empfehlen. Habe den Almot Kolben zu Ostoase geschickt und hoffe auf eine Antwort. Habe jetzt ein Kolben von ZT Tuning verbaut, hoffe dass er hält was ZT versbricht. Mfg Kiesewetter
Für den Preis richtig gut! Nachdem ich lange überlegt habe und auch viel im Netz zu diversen Zylindern gelesen habe, wurde es dann gegen den Rat vieler Leute doch dieser hier. Eigentlich nur als Übergangslösung gedacht, sehe ich jetzt gar keinen Grund mehr nochmal was anderes zu bauen. Nach dem Auspacken war ich von der Verarbeitung echt angetan. Selbst die Kanäle waren deutlich besser vom Übergang zur Laufbuchse, als mein DDR-Zylinder. Dass man die Kanäle entgraten muß wird überall gesagt/geschrieben, und das war auch schnell erledigt, Steuerzeiten blieben (erstmal) original. Bohrung und Kolben waren maßhaltig, genauso hat der Ringspalt der Kolbenringe auf Anhieb gepasst. Nach einigen Testkilometern bin ich inzwischen schwer begeistert. Das Drehmoment entfaltet sich natürlich viel besser als bei einem 50ccm, das macht mit 3 Gängen hier in meiner bergigen Gegend viel aus. Vorher ist mir die Kiste an jedem zweiten Anstieg verhungert, jetzt stimmen einfach die Gang-Anschlüsse nach dem Schalten, auch weil der Zylinder leicht überdreht. Auf 70km/h bekomme ich die Simme relativ mühelos, mehr möchte ich auch gar nicht. Sprich mein Ziel habe ich erreicht, ...für gerade mal 70€! Mein Setup: unrevidierter M53 noch mit Bronzebuchse im Pleuel, BVF 16N1-6 mit 72er HD und Teillastnadel auf höchster Stellung, AOA1 mit 55mm gekürztem Krümmer.
Nachdem ich lange überlegt habe und auch viel im Netz zu diversen Zylindern gelesen habe, wurde es dann gegen den Rat vieler Leute doch dieser hier. Eigentlich nur als Übergangslösung gedacht, sehe ich jetzt gar keinen Grund mehr nochmal was anderes zu bauen. Nach dem Auspacken war ich von der Verarbeitung echt angetan. Selbst die Kanäle waren deutlich besser vom Übergang zur Laufbuchse, als mein DDR-Zylinder. Dass man die Kanäle entgraten muß wird überall gesagt/geschrieben, und das war auch schnell erledigt, Steuerzeiten blieben (erstmal) original. Bohrung und Kolben waren maßhaltig, genauso hat der Ringspalt der Kolbenringe auf Anhieb gepasst. Nach einigen Testkilometern bin ich inzwischen schwer begeistert. Das Drehmoment entfaltet sich natürlich viel besser als bei einem 50ccm, das macht mit 3 Gängen hier in meiner bergigen Gegend viel aus. Vorher ist mir die Kiste an jedem zweiten Anstieg verhungert, jetzt stimmen einfach die Gang-Anschlüsse nach dem Schalten, auch weil der Zylinder leicht überdreht. Auf 70km/h bekomme ich die Simme relativ mühelos, mehr möchte ich auch gar nicht. Sprich mein Ziel habe ich erreicht, ...für gerade mal 70€! Mein Setup: unrevidierter M53 noch mit Bronzebuchse im Pleuel, BVF 16N1-6 mit 72er HD und Teillastnadel auf höchster Stellung, AOA1 mit 55mm gekürztem Krümmer.
Kling Kölbchen klingelingeling Eigentlich super Zylinder, zieht wunderbar... Allerdings leichtes Klingeln,was aber keine Beeinträchtigung hervor ruft. Zylindergewinde ging bei diesem schwerer,als beim Original...so fände ich. Ansonsten lohnt sich das Teil für den der Bergnaus schneller🚀🚀 sein will
Eigentlich super Zylinder, zieht wunderbar... Allerdings leichtes Klingeln,was aber keine Beeinträchtigung hervor ruft. Zylindergewinde ging bei diesem schwerer,als beim Original...so fände ich. Ansonsten lohnt sich das Teil für den der Bergnaus schneller🚀🚀 sein will
Top läuft Super Habe den Zylinder für mein Habicht Motor gekauft und kann nur sagen läuft top.....kann ich nur weiter empfehlen.....
Habe den Zylinder für mein Habicht Motor gekauft und kann nur sagen läuft top.....kann ich nur weiter empfehlen.....
Tip Top Funktioniert wie er soll,sehr gute Qualität
Funktioniert wie er soll,sehr gute Qualität
Sehr Gut sieht gut aus , die Hülse ist sehr dünn mal schauen wieviel KM es werden.
sieht gut aus , die Hülse ist sehr dünn mal schauen wieviel KM es werden.
Qualität Top,Funktioniert Spitze
Top,Funktioniert Spitze