Zylinder + Kolben 63ccm (Almot) für Simson KR51/1, SR4-2,-4

Zylinder + Kolben 63ccm (Almot) für Simson KR51/1, SR4-2,-4

Artikelnummer: 123013
MZA Art.Nr.: 12100-E-S
Ihr Preis:
102,00 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
5 Sterne
7
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Alle geprüften Bewertungen

Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

8 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Super!

Super Qualität und sehr passgenau!

27.10.2017
Einträge insgesamt: 6
Für den Preis richtig gut!

Nachdem ich lange überlegt habe und auch viel im Netz zu diversen Zylindern gelesen habe, wurde es dann gegen den Rat vieler Leute doch dieser hier.
Eigentlich nur als Übergangslösung gedacht, sehe ich jetzt gar keinen Grund mehr nochmal was anderes zu bauen.

Nach dem Auspacken war ich von der Verarbeitung echt angetan. Selbst die Kanäle waren deutlich besser vom Übergang zur Laufbuchse, als mein DDR-Zylinder.
Dass man die Kanäle entgraten muß wird überall gesagt/geschrieben, und das war auch schnell erledigt, Steuerzeiten blieben (erstmal) original.
Bohrung und Kolben waren maßhaltig, genauso hat der Ringspalt der Kolbenringe auf Anhieb gepasst.

Nach einigen Testkilometern bin ich inzwischen schwer begeistert.
Das Drehmoment entfaltet sich natürlich viel besser als bei einem 50ccm, das macht mit 3 Gängen hier in meiner bergigen Gegend viel aus.
Vorher ist mir die Kiste an jedem zweiten Anstieg verhungert, jetzt stimmen einfach die Gang-Anschlüsse nach dem Schalten, auch weil der Zylinder leicht überdreht.
Auf 70km/h bekomme ich die Simme relativ mühelos, mehr möchte ich auch gar nicht. Sprich mein Ziel habe ich erreicht, ...für gerade mal 70€!

Mein Setup: unrevidierter M53 noch mit Bronzebuchse im Pleuel, BVF 16N1-6 mit 72er HD und Teillastnadel auf höchster Stellung, AOA1 mit 55mm gekürztem Krümmer.

30.07.2021
Kling Kölbchen klingelingeling

Eigentlich super Zylinder, zieht wunderbar...
Allerdings leichtes Klingeln,was aber keine Beeinträchtigung hervor ruft.
Zylindergewinde ging bei diesem schwerer,als beim Original...so fände ich.
Ansonsten lohnt sich das Teil für den der Bergnaus schneller🚀🚀 sein will

31.10.2019
Top läuft Super

Habe den Zylinder für mein Habicht Motor gekauft und kann nur sagen läuft top.....kann ich nur weiter empfehlen.....

11.09.2019
Tip Top

Funktioniert wie er soll,sehr gute Qualität

15.02.2019
Sehr Gut

sieht gut aus , die Hülse ist sehr dünn mal schauen wieviel KM es werden.

23.07.2018
Qualität

Top,Funktioniert Spitze

05.12.2017
Einträge insgesamt: 6