+++ VERSANDSTATUS: ALLE PAKETE WERDEN VERSENDET +++ LADENGESCHÄFT: GESCHLOSSEN +++

Zylinder + Kolben + Kopf 63ccm (Almot) Tuning S50 **
4 Bewertungen

Zylinder + Kolben + Kopf 63ccm (Almot) Tuning S50 **

Artikelnummer: 123012

MZA Art.Nr.: 12211-M-S

Ihr Preis: 116,76 €
auf Lager

Lieferstatus: 2-5 Tage 1)

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung
Frage zum Produkt
Produkt Informationen
  • Artikelnummer:
    123012
  • STVO Zulassung:
    nein
  • MZA Art.Nr.:
    12211-M-S
  • Hersteller Logo:
  • Original Simson* Nummer:
    212031*
Zylinder + Kolben + Kopf 63ccm (Almot) Tuning S50 **

- Zylinder + Kolben + Zylinderkopf 63ccm
- Kolben Ø 45,00mm
- kein Umbau notwendig
- inkl. Kolbenringen, Kolbenbolzen und Sprengringen (Clips)
- Zylinderfußdichtung
- passende Modelle: S50
- original Simson* Nummer: 212031

Vor der Montage unbedingt die Kolbenringe in die Zylinderlaufbuchse einstecken
und die Größe des Kolbenringspaltes prüfen. Diese muss 0,2 bis 0,3mm betragen.


ACHTUNG:  Bitte beachten Sie, dass bei Reklamationen der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt benötigt wird.
                       Ohne Nachweis kann eine Bearbeitung nicht erfolgen, da der Hersteller dies sonst ablehnt.

Explosionszeichnungen
  • S50
  • Fahrzeug: S50
    Gruppe: Motor/Vergaser
    Zeichnung: Zylinder/Kurbelwelle 63ccm
    Bauteil: 6
passendes Zubehör:
Frage zum Produkt
Zylinder + Kolben + Kopf 63ccm (Almot) Tuning S50 **
Fragen zum Einbau
schaut auf unserem YouTube Kanal 2RadGeber
Durchschnittliche Artikelbewertung: 4.5/5
2
2
2
2
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte:

4 Bewertungen
  • 4 von 5 Gut im Originallook

    Nach ankommen sind fast alle Teile mit dabei die man zum montieren brauch, leider fehlen im Set die Gummis zur Schwingungsdämpfung und das Nadellager. Auch wenn alle auf Almot schimpfen, kann ich bis jetzt nichts negatives berichten. Natürlich muss der Zylinder und Kolben mit einer kleinen Schlüsselfeile nachgearbeitet werden. Aber ein bisschen Liebe darf man ja gerne mal investieren. Auf meiner S53 läuft auch ein Almot und ohne Klingeln ect. mein Tipp: Am Anfang mehr Öl gerne auch einen kleinen Schluck direkt in den Zylinder nach Montage -> danach anwerfen und erstmal im Stand laufen lassen ca. 5 min -> Eine Nacht drüber schlafen am nächsten Tag dann erstmal laufen lassen und dann langsam losfahren. Bis heute kein Klingeln.

    ., 04.06.2021
  • 4 von 5 Zylinder

    Ein sehr guter Zylinder womit man etwas mehr Leistung hat und schneller fährt. Was ich dem Set vielleicht noch ergänzen würde wären 2 Stiftschrauben für den Vergaser. Ich fand den Zylinder für den Preis recht gut verarbeitet man hat maximal einen kleinen Fehler an den Kühlrippen was aber nur ein Optischer Fehler ist. Man sollte allerdings an dem Zylinderkopf mal kontrollieren ob man diesen entgraten muss ansonsten finde ich ist es ein guter Zylinder.

    ., 29.04.2021
  • 5 von 5 Unauffällig

    Leicht erhöhte Höchstgeschwindigkeit auf 65 - 75 Km/h aber, deutlich spürbar besserer Anzug und Beschleunigung. Auf grader Strecke mit Rückenwind sind 75 - 80 Km/h mit Ducken vielleicht mehr möglich :). An der Ampel, am Berg oder im Soziusbetrieb ist ein deutlicher Drehmoment Zuwachs im Vergleich zum Originalen 50 ccm zu merken. Ausdrehen tut das Zylinderkit wie jeder normale 50 ccm nur mit ein bisschen mehr Schmackes, was aber sehr angenehm ist. Wer Unauffällig und nicht unbedingt schneller fahren muss aber dafür mehr Anzug/Drehmoment will ist dieses Kit ideal. Fahren kann man das Kit mit einen Originalen Vergaser aber, ich würde auf eine 75 Hauptdüse umrüsten, sowie ein 15 Ritzel und den ZZP auf 1.6 V. OT setzen (Vape Zündung) empfehlen. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle nicht aufgefallen aber trotzdem würde ich dieses Zylinderkit nur mit Kuchenblech betreiben.

    ., 10.04.2021
  • 5 von 5 Guter Eindruck

    Der Zylinder macht einen qualitativen Eindruck und ist bis auf ein paar scharfen Kanten ist er gut verarbeitet.
    Der Kolben hat auch eine gute Standardqualität!
    Ein kleines Extra, wenn man mal etwas mehr Leistung haben will! Fällt im Vergleich zu einem 50CCM Zylinder nicht auf.
    Ebenfalls war der Zylinder gut gegossen!
    Auch für Almot eine Gute Qualität!
    Die Kolbenringe haben ebenfalls gepasst ohne dort nochmal Hand anlegen zu müssen.
    Einfach ein Top Zylinder!

    ., 06.03.2020