Zylinder Almot + MEGU Kolben + Kopf 63ccm Tuning S50 **

Zylinder Almot + MEGU Kolben + Kopf 63ccm Tuning S50 **

Artikelnummer: 123012
MZA Art.Nr.: 12200-G-L
Ihr Preis:
141,30 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

6 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Set S50

Habe das Set gekauft und habe noch selber die Kanten entgradet im Zylinder und bei den Kolbenringen habe ich auch leicht die Kanten gebrochen und läuft seid dem super

11.02.2023
Einträge insgesamt: 5
Auslass zu klein

Gut verarbeitet. Passt super. Leistungssteigerung nicht so wirklich vorhanden, da der Auslass zu klein ist und der Zylinder die Abgase nicht los wird. Bisschen nachgearbeitet, dann war etwas Leistung zu spüren.

02.05.2023
Gut im Originallook

Nach ankommen sind fast alle Teile mit dabei die man zum montieren brauch, leider fehlen im Set die Gummis zur Schwingungsdämpfung und das Nadellager. Auch wenn alle auf Almot schimpfen, kann ich bis jetzt nichts negatives berichten. Natürlich muss der Zylinder und Kolben mit einer kleinen Schlüsselfeile nachgearbeitet werden. Aber ein bisschen Liebe darf man ja gerne mal investieren. Auf meiner S53 läuft auch ein Almot und ohne Klingeln ect. mein Tipp: Am Anfang mehr Öl gerne auch einen kleinen Schluck direkt in den Zylinder nach Montage -> danach anwerfen und erstmal im Stand laufen lassen ca. 5 min -> Eine Nacht drüber schlafen am nächsten Tag dann erstmal laufen lassen und dann langsam losfahren. Bis heute kein Klingeln.

04.06.2021
Zylinder

Ein sehr guter Zylinder womit man etwas mehr Leistung hat und schneller fährt. Was ich dem Set vielleicht noch ergänzen würde wären 2 Stiftschrauben für den Vergaser. Ich fand den Zylinder für den Preis recht gut verarbeitet man hat maximal einen kleinen Fehler an den Kühlrippen was aber nur ein Optischer Fehler ist. Man sollte allerdings an dem Zylinderkopf mal kontrollieren ob man diesen entgraten muss ansonsten finde ich ist es ein guter Zylinder.

29.04.2021
Unauffällig

Leicht erhöhte Höchstgeschwindigkeit auf 65 - 75 Km/h aber, deutlich spürbar besserer Anzug und Beschleunigung. Auf grader Strecke mit Rückenwind sind 75 - 80 Km/h mit Ducken vielleicht mehr möglich :). An der Ampel, am Berg oder im Soziusbetrieb ist ein deutlicher Drehmoment Zuwachs im Vergleich zum Originalen 50 ccm zu merken. Ausdrehen tut das Zylinderkit wie jeder normale 50 ccm nur mit ein bisschen mehr Schmackes, was aber sehr angenehm ist. Wer Unauffällig und nicht unbedingt schneller fahren muss aber dafür mehr Anzug/Drehmoment will ist dieses Kit ideal. Fahren kann man das Kit mit einen Originalen Vergaser aber, ich würde auf eine 75 Hauptdüse umrüsten, sowie ein 15 Ritzel und den ZZP auf 1.6 V. OT setzen (Vape Zündung) empfehlen. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle nicht aufgefallen aber trotzdem würde ich dieses Zylinderkit nur mit Kuchenblech betreiben.

10.04.2021
Guter Eindruck

Der Zylinder macht einen qualitativen Eindruck und ist bis auf ein paar scharfen Kanten ist er gut verarbeitet.
Der Kolben hat auch eine gute Standardqualität!
Ein kleines Extra, wenn man mal etwas mehr Leistung haben will! Fällt im Vergleich zu einem 50CCM Zylinder nicht auf.
Ebenfalls war der Zylinder gut gegossen!
Auch für Almot eine Gute Qualität!
Die Kolbenringe haben ebenfalls gepasst ohne dort nochmal Hand anlegen zu müssen.
Einfach ein Top Zylinder!

06.03.2020
Einträge insgesamt: 5