Zylinder + Kolben mit Nikasil Beschichtung 50ccm, Simson S51, SR50, KR51/2

Zylinder + Kolben mit Nikasil Beschichtung 50ccm, Simson S51, SR50, KR51/2

Artikelnummer: 309186
MZA Art.Nr.: 12300-N-A
Ihr Preis:
116,10 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
5 Sterne
3
4 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Alle geprüften Bewertungen

Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

4 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Nikasil beschichteter Zylinder mit Kolben

Ich habe mir den Zylinder Satz gekauft. Bin jetzt ca. 1000Km damit gefahren. Der Zylinder mit Kolben geht meiner Meinung nach mindestens so gut wie ein Originaler Zylinder. Bin sehr zufrieden damit.

27.12.2022
Einträge insgesamt: 2
richtig gut

ich hab mir den Zylinder zusammen mit dem 38-er Kopf von Schmitt geholt. Als Gesamtpaket TOP! Unabgestimmt mit viel zu großer Quetschkante läuft er ne stabile 65 (GPS gemessen) und hat sicher noch Luft nach oben wenn die Abstimmung dann mal richtig passt.

Pro: Leistung, Laufruhe, Verarbeitung
Contra: Quetschkante, Lunker am Kolbenring, Ringstoß der Kolbenringe nur 1,5mm

Zum Contra: wie in einer anderen Bewertung schon zu lesen liegt die Quetschkante bei Montage mit Fußdichtung auch bei mir über 2mm. Wieviel genau kann ich aber nicht sagen da der Lötzinn nur 2mm dick war. Da muss ich noch mal ran. Am Kolbenring war ein kleiner Lunker an der Gleitfläche dran - für´s Protokoll :) Der Ringspalt musste auch noch nachgefeilt werden aber das gehört halt mit dazu.

Die Verarbeitung des Zylinders sieht sehr gut aus, die Kanalkanten sind schön rund und weit und breit nix scharfes in Sicht. Alle Planflächen waren erstklassig verarbeitet. Insgesamt ein sehr guter Zylinder wie ich finde der auf den ersten 70 Kilometern nicht geschont wurde. Also nix mit erst mal einfahren - direkt alles abverlangen. Auch das 5 Kilometer lange Vollgas Stück musste er ertragen und hat geliefert! Mein Setup: 16-er Vergaser von ZT mit 72-er HD, Auspuff 28mm verstärktes Blech, Standard Luftfilter, Vape.

15.04.2024
Guter Ersatz zum DDR-Zylinder

Zylinder läuft in meinem SR50 wirklich Top. Höchstgeschwindigkeit absolut mit einem DDR-Zylinder zu vergleichen. In Sachen Anzug wird sich in den nächsten KM wohl auch noch etwas tun. Aber als günstige Alternative zu einem DDR-Zylinder definitiv zu empfehlen. Artikel ist wirklich top verarbeitet. Keine Scharfen Kanten. 100% Kaufempfehlung.

15.09.2023
Einträge insgesamt: 2