Zylinder aufbohren + schleifen von 50cm³ auf 63cm³ (S50, KR51/1, SR4-2,-3,-4) KR51/1, SR4-2,3,4

Zylinder aufbohren + schleifen von 50cm³ auf 63cm³ (S50, KR51/1, SR4-2,-3,-4) KR51/1, SR4-2,3,4

Artikelnummer: 304950-001
Zylinder Typ 
Telefon (Pflicht) 
Ihr Preis:
69,00 €
  • Sofort verfügbar
    Lieferzeit: ca. 5 Wochen 1)
  • inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Teile Bearbeitung)
Konfigurieren

Kolben S50, KR51/1, SR4-2,3,4 (63cm³)

Folgende Kolben stehen zur Auswahl: Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Kolben S50, KR51/1, SR4-2,3,4 (63cm³)

- Premium-Qualität von Venandi
- beschichtete Stahl-Kolbenringe
- präzise gestochene Ringnut
- gewichtsoptimierter Kolbenbolzen
- Kolben besitzt eine extrem hochwertige und standfeste Alulegierung
- originales Kompressionsmaß
- inkl. 2x Kolbenring, Kolbenbolzen und Sicherungsclips
- hergestellt in Kooperation mit Barikit
- passende Modelle: S50, KR51/1, SR4- Modelle
- original Simson* Nummer: 373408

+45,90 €

2Ring Kolben - Dieser Kolben wird extra für ZT-Tuning hergestellt. Dadurch ist es möglich den Kolben perfekt auf die Verhältnisse im luftgekühlten Simsonmotor anzupassen. Kolbengeometrie (Abmaße, Konzentrizität, Ovalität) wurden dabei im Tausendestelbereich definiert.

- Stahlringe mit Beschichtung
- Kolbenbolzen gewichtsoptimiert
- extrem Standfeste und hochwertige Alu-Legierung
- hergestellt von einem der renommiertesten Kolbenherstellern in Europa
- einzigartige Qualität, die im Simson-Sektor ihres Gleichen sucht
- Gesamtgewicht ca. 100g

A: 44,96mm
B: 26mm
C: 55mm
D: 35 Auslass
E: 40,5mm
F: 37,2mm

Der Kolben ist das am stärksten belastete Bauteil im Zweitaktmotor. Bei Rennmotoren wandert dieser bis zu 250 mal pro Sekunde vom OT nach UT.

Um eine lange Haltbarkeit und einen ruhigen Lauf zu gewährleisten, sind ein hochwertiges Material des Kolbens, sowie eine auf den Einsatzzweck angepasste Kolbengeometrie notwendig. Beschichtete Stahlringe ermöglichen maximale Kanalbreiten bei höchster Betriebssicherheit.

Von anderen Anbietern werden überwiegend Kolben aus polnischer Produktion verwendet, welche selbst mit den Belastungen des Serienmotors überfordert sind und vom ersten Kilometer an klappern und rasseln. Ein weiterer oft gemachter Fehler, ist die Verwendung von markenfremden Kolben, welche oftmals von wassergekühlten Motoren übernommen werden. Die starke Hinterdrehung sorgt dabei für einen klappernden Lauf und schnelle Abnutzung.

Dieser Kolben liegt qualitativ auf einem ganz anderen Niveau! Er ist aus sehr hochwertigem Material, von der Kolbenkontur an den jeweiligen Einsatzzweck angepasst und dabei deutlich leichter als vergleichbare Nachbaukolben.

** Dieser Artikel darf nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke (Show & Shine) verwendet werden und ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Bei Anbringung/Einbau erlischt automatisch die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Im Einzelfall kann eine Prüfung durch einen Sachverständigen (DEKRA/TÜV/GTÜ) erfolgen, wo ggf. die Möglichkeit besteht, durch eine Einzelabnahme eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vornehmen zu lassen. =>=> kein E-Prüfzeichen (nicht zulässig im Bereich der StVO) <=<=

+44,95 €
Einringkolben Tuningkolben 44,96
- Tuningkolben
- mit einem hochwertigem Kolbenring aus Stahl mit Hartchromschicht (45x1,2)
- Kolbenmaß: 44,96
- nicht zugelassen im Bereich der StVO!
- laufruhig
- passend für: S50, KR51/1, SR4- 

** Dieser Artikel darf nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke (Show & Shine) verwendet werden und ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Bei Anbringung/Einbau erlischt automatisch die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Im Einzelfall kann eine Prüfung durch einen Sachverständigen (DEKRA/TÜV/GTÜ) erfolgen, wo ggf. die Möglichkeit besteht, durch eine Einzelabnahme eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vornehmen zu lassen. =>=> kein E-Prüfzeichen (nicht zulässig im Bereich der StVO) <=<=
+43,31 €
- Zylinder schleifen mit Kolben vom Kunden
- hochwertiger Kreuzschliff
- der Kolben muss auf eigene Kosten angeliefert werden
- passende Modelle: S51, SR50, KR51/2
- original Simson* Nummer:
0,00 €

Optionen

Hier können Sie Zusatzleistungen auswählen (Mehrfachauswahl möglich) optionale Angabe

- der Zylinderkopf wird auf die Größe des neuen Kolbens angepasst
- die Kontur des Brennraums wird optimiert
- der Zylinderkopf des Kunden wird bearbeitet
- dieser muss mit dem Zylinder angeliefert werden
- passende Modelle: Fahrzeuge mit Simson Zylinder
- original Simson* Nummer:

Achtung: nach Zylinderkopfmontage sollte zwingend die Quetschkante geprüft werden. Diese sollte bei 1mm -1,4mm liegen. Andernfalls sollte eine stärkere Fußdichtung verwendet werden.

+15,00 €
- der Zylinder wird vor dem schleifen sandgestrahlt
- alle Gewinde werden beim Strahlen abgedeckt
- Strahlgut: Aluminiumgranulat
- passende Modelle: alle Typen
- original Simson* Nummer:
+15,00 €
- der Zylinderkopf wird sandgestrahlt
- das Gewinde wird beim Strahlen abgedeckt
- Strahlgut: Aluminiumgranulat
- passende Modelle: alle Typen
- original Simson* Nummer:
+10,00 €

- es wird ein neues Krümmergewinde aufgeschweißt und fachgerecht nachgearbeitet
- der Zylinder muss wegen der hohen Temperaturbelastung auf jeden Fall geschliffen werden
- selbstgebaute Stahleinsätze oder dauerhaft mit dem Zylinder verbundene Eigenkonstruktionen werden gegen Aufpreis entfernt
- passende Modelle: alle Typen
- original Simson* Nummer:

+46,00 €

Motorenlexikon 2RadGeber (for free)

Alle wichtigen Info´s rund um Motor und Zylinder im praktischen DIN A4 Format optionale Angabe
Motorenlexikon 2RadGeber (for free)

Ihre Konfiguration

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Teile Bearbeitung)

Durchschnittliche Artikelbewertung
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

4 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Super Arbeit

Habe den ZT kolben gewählt sowie die Kopfbearbearbeitung . Die kanäle wurden alle nach dem Bohren entgratet. Der zylinder hat ausreichend Dampf und ist schön zufahren in verbindung mit einem 19-11 vergaser und aktuel 83er HD

kann ich so weiterempfehlen .

28.02.2019
Einträge insgesamt: 3
Super Arbeit

Bin sehr zufrieden mit der Arbeit vom ostoase Team es wurden alle kanten entgratet und der Kopf wurde auch sehr gut nachgearbeitet habe den ZT kolben gewählt läuft einfach super . Und ohne lange Wartezeit

03.02.2024
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Super Qualität

Das Team von der OstOase haben super gearbeitet. Der Zylinder sieht super aus und die Kanäle wurden entgratet.
Der MEGU Einringkolben passt super! Weiter so...

Einzig solltet Ihr euren Kunden davon in Kenntnis setzen, das die Anlaufscheiben von 1,5mm für den Kolben nicht im Lieferumfang enthalten sind. Es nervt ein wenig nun eine 2. Bestellung wegen 1,99€ auszulösen.

22.02.2020
Super Arbeit

Der Zylinder und der Kopf sehen nach dem Aufbohren, Schleifen und Glasperlenstrahlen super aus. Die Arbeiten wurden sehr sorgfältig ausgeführt. Die Kanten wurden gebrochen und die Laufbuchse wurde etwas gekürzt. Der Kolben passt saugend in den Zylinder. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, einen DDR Zylinder aufarbeiten zu lassen anstatt einen neuen Nachbau Zylinder zu kaufen.

29.01.2020
Einträge insgesamt: 3