gerade verzahnter Kupplungskorb 71+23 Z für Simson

gerade verzahnter Kupplungskorb 71+23 Z für Simson

Artikelnummer: 300282
MZA Art.Nr.: 10419E
Ihr Preis:
51,25 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

9 geprüfte Bewertungen
Für den Preis in Ordnung

Der Primärantrieb ist relativ laut (im Vergleich zum Ronge Primär) dafür aber auch um einiges günstiger. Die Geräusche haben sich nach ca. 100km etwas gelegt, aber immer noch deutlich zu hören.
Zähne sehen noch gut aus, bin aber auch erst 200km damit gefahren. Übersetzung ist etwas zu hoch für mein Zylinder, aber dafür kann der Primärantrieb ja nichts ;)

17.01.2023
Super

Hab diesen Kupplungskorb bei einem 90ccm 4 Kanal Motor verbaut. Die Leistung hält er. Das Pfeifen gegenüber der Schrägverzahnung ist aber typisch und bei Altagsmopeds eher nervig.

01.08.2021
Gut

Verstärkte Ausführung des originalen Primärantirebs. Das originale 4Lamellen Kupplungspaket passt trotzdem problemlos.
Man muss allerdings die längere Übersetzung bedenken

22.11.2020
Sehr gut für 4 Gang

Fährt sich mit einem leistungs starken Zylinder und originalem 4 Gang sehr gut.

24.06.2020
Optisch und technisch einwandfrei

Der Einbau verlief sehr einfach. Die ersten 20-30km sind deutlkiche Geräusche wahrzunehmen, die aber mit der Zeit verschwinden. (Einlaufgeräusche)
Ich finde es läuft ruhiger mit dem geradeverzahnten Primär.
Alles in allem ein sehr gutes Produkt.

24.03.2020
Super

Der kupplungskorb sieht besser aus als auf den bildern. Macht ein sehr guten eindruck. In den ersten 10-20km surrt er etwas lauter was aber nach der einlaufphase komplett verschwindet. Lässt sich auch suaber einbauen und schalten. Die geänderte übersetzung ist nicht zuviel für einen leicht getunten motor. Bfint knapp 3-5 km/h mehr.

29.01.2020
Super, aber nicht wie auf dem Foto

Es kam ein Kupplungskorb mit 71 und ein Ritzel mit 23 Zähnen, wie bestellt. Jedoch ist der Kupplungskorb mit dem Kupplungszahnrad 8-fach vernietet, die punktuellen Öltaschen spiegeln sie in Längskerben wieder, zusätzlich sind im Kupplungszahnrad sind 8 Erleichterungsbohrungen und der Kupplungskorb ist gold. Meiner Meinung nach ist es sowohl optisch, als auch funktional besser als ich es bestellt habe. Montage verlief ohne Probleme und das Moped läuft damit sehr gut. Kann diesen Kupplungskorb nur weiter empfehlen!

28.07.2019
Einträge 1 – 7 von 9