+++ VERSANDSTATUS: ALLE PAKETE WERDEN VERSENDET +++ LADENGESCHÄFT: GESCHLOSSEN +++

gerade verzahnter Kupplungskorb 71+23 Z für Simson

gerade verzahnter Kupplungskorb 71+23 Z für Simson

Artikelnummer: 300282

MZA Art.Nr.: 10419E

Ihr Preis: 40,02 €
auf Lager

Lieferstatus: 2-5 Tage 1)

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Frage zum Produkt
Produkt Informationen
  • Artikelnummer:
    300282
  • MZA Art.Nr.:
    10419E
  • Hersteller Logo:
  • Original Simson* Nummer:
    224090
gerade verzahnter Kupplungskorb 71+23 Z für Simson
  • 4% längere Primärübersetzung
  • Kupplungskorb mit Antriebsritzel 71+23 Zahn
  • Tuningartikel, Kupplungskorb + Antriebsritzel gerade verzahnt
  • Primärantrieb in Spitzenqualität
  • passend für: S51, S70, S83, SR80
  • passend für Simsonnummer: 224090
Explosionszeichnungen
  • S70
  • Fahrzeug: S70
    Gruppe: Motor/Vergaser
    Zeichnung: Kupplung
    Bauteil: 17
  • S83
  • Fahrzeug: S83
    Gruppe: Motor/Vergaser
    Zeichnung: Kupplung
    Bauteil: 17
Frage zum Produkt
gerade verzahnter Kupplungskorb 71+23 Z für Simson
Fragen zum Einbau
schaut auf unserem YouTube Kanal 2RadGeber
Durchschnittliche Artikelbewertung: 5/5
8
8
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte:

8 Bewertungen
  • 5 von 5 Super

    Hab diesen Kupplungskorb bei einem 90ccm 4 Kanal Motor verbaut. Die Leistung hält er. Das Pfeifen gegenüber der Schrägverzahnung ist aber typisch und bei Altagsmopeds eher nervig.

    ., 01.08.2021
  • 5 von 5 Gut

    Verstärkte Ausführung des originalen Primärantirebs. Das originale 4Lamellen Kupplungspaket passt trotzdem problemlos.
    Man muss allerdings die längere Übersetzung bedenken

    ., 22.11.2020
  • 5 von 5 Sehr gut für 4 Gang

    Fährt sich mit einem leistungs starken Zylinder und originalem 4 Gang sehr gut.

    ., 24.06.2020
  • 5 von 5 Optisch und technisch einwandfrei

    Der Einbau verlief sehr einfach. Die ersten 20-30km sind deutlkiche Geräusche wahrzunehmen, die aber mit der Zeit verschwinden. (Einlaufgeräusche)
    Ich finde es läuft ruhiger mit dem geradeverzahnten Primär.
    Alles in allem ein sehr gutes Produkt.

    ., 24.03.2020
  • 5 von 5 Super

    Der kupplungskorb sieht besser aus als auf den bildern. Macht ein sehr guten eindruck. In den ersten 10-20km surrt er etwas lauter was aber nach der einlaufphase komplett verschwindet. Lässt sich auch suaber einbauen und schalten. Die geänderte übersetzung ist nicht zuviel für einen leicht getunten motor. Bfint knapp 3-5 km/h mehr.

    ., 29.01.2020
  • 5 von 5 Super, aber nicht wie auf dem Foto

    Es kam ein Kupplungskorb mit 71 und ein Ritzel mit 23 Zähnen, wie bestellt. Jedoch ist der Kupplungskorb mit dem Kupplungszahnrad 8-fach vernietet, die punktuellen Öltaschen spiegeln sie in Längskerben wieder, zusätzlich sind im Kupplungszahnrad sind 8 Erleichterungsbohrungen und der Kupplungskorb ist gold. Meiner Meinung nach ist es sowohl optisch, als auch funktional besser als ich es bestellt habe. Montage verlief ohne Probleme und das Moped läuft damit sehr gut. Kann diesen Kupplungskorb nur weiter empfehlen!

    ., 28.07.2019
  • 5 von 5 Gute Qualität und bessere Optik als auf dem Beispielfoto

    Der gelieferte Kupplungskorb macht einen sehr guten Eindruck. Der Kranz ist im Gegensatz zu dem Beispielfoto gold und der Korb ist 6-fach vernietet. Sollte als auch bei Leistungsstärkeren Motoren gut halten.

    ., 19.07.2019