CNC Kettenspanner farbig - verstärkte Ausführung (Made in Germany)

CNC Kettenspanner farbig - verstärkte Ausführung (Made in Germany)

Artikelnummer: 308036
Farbe 
ab
8,97 €
  • Sofort verfügbar
    Lieferzeit: 2-3 Tage 1)
  • inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Durchschnittliche Artikelbewertung
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1

Alle geprüften Bewertungen

Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

15 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
2 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
Top Artikel aber bitte über diese Änderungen nachdenken!!!

Das Gewinde sollte mit Schraubensicherung in das Hauptstück eingeschraubt werden.
(Bei mir hat es sich durch Vibrationen gelöst)

Es sollte eine selbstsichernde Mutter genutzt werden.
(Die Normale hat sich bei mir auch gelöst)

Ansonsten sehr zu empfehlen!!!
Passt sehr gut an die Hinterradschwinge und ermöglicht wenn bei der Montage leicht Fett zwischen Kettenspanner und Schwinge aufgetragen wird, eine sehr gute Spannung der Kette und Ausrichtung des Hinterrad. (ohne das der Lack beschädigt wird)

Bei dem Kettenspanner also lieber mehr Geld ausgegeben und diesen hier kaufen.

24.11.2020
Einträge insgesamt: 1
Liegt nicht plan auf / Verstellbereich eingeschränkt / Gewindestab ungesichert

Hallo, wir haben den Spanner (Achtung man muss 2 Stück bestellen, es ist kein Satz !) aus optischen Gründen und wegen seiner vermeintlichen Hochwertigkeit gekauft. Der originale DDR-Spanner hatte sich in der Auflagefläche (zur Schwinge hin) verbogen. Das Teil ist fertigungstechnisch über jeden Zweifel erhaben. Etwas optisch schickeres ist uns derzeit (09 / 2022) auf dem Markt nicht bekannt. Ob es 100% zum Style einer Simson passt, darf jeder für sich selbst festlegen. Sowohl der Schraubenkopf (der Radachse) links, die Mutter rechts, als auch eine handelsübliche Stecknuss passen in die Vertiefung des Spanners (das ist nämlich auf den Photos nicht wirklich ersichtlich). Soweit so gut. An zwei original DDR Schwingen anprobiert, lagen die Spanner in einem Fall plan und flächig auf der seitlichen Flanke der Schwinge auf, in dem anderen Fall aber nicht! Das geht natürlich gar nicht, der Spanner dient auch als Unterlegscheibe und schießt sich in diesem Punkt selbst ins Aus. Aufgefallen ist uns auch das der Verstellbereich für das horizontale Verschieben des Rades / Kettenrades innerhalb des Langloches der Schwinge durch den Kettenspanner stark verkleinert wird, das ist kein NoGo-Kriterium aber es ist funktionell wirklich schlecht, weil es u. U. dazu führen kann das eine bestimmte Kettenlänge eben nicht mehr passt, und die Kette angefasst werden muss, nur weil der Spanner es so möchte. Der Gewindestab sitzt nicht fest im Aluteil - hier muss nachgearbeitet werden, z. B. durch einkleben. Zusammengefasst lässt sich sagen: optisch ein sehr gelungener Spanner der leider in funktionellen Details enttäuscht bzw. ausscheidet. Schade, hätten wir so nicht erwartet. Viele Grüße in die Runde :-)



Antwort von OstOase: Hallo Peter, auch an dieser Stelle vielen Dank für Ihre ausführliche und konstruktive Kritik. Wie Sie vielleicht in den anderen Bewertungen gelesen haben scheint es wohl auch ein bisschen an den Schwingen zu liegen ob die Spanner plan anliegen oder nicht. Der eine sagt "perfekt", der andere "ich musste die Löcher etwas nacharbeiten". Dafür spricht auch das in Ihrem Test eine Schwinge passte und eine nicht so ganz. Was den Gewindestab angeht haben wir Ihre Anmerkung an den Hersteller weitergeleitet in der Hoffnung, das Ihre Kritik Gehör findet. Mit freundlichen Grüßen, Thomas


05.10.2022
Einträge insgesamt: 1