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In der heutigen Zeit werden Dichtungen mit Hilfe weiter entwickelter Fertigungstechnologien und modernster Dichtungsmaterialien hergestellt. In enger Zusammenarbeit mit qualifizierten Herstellern sorgen wir dafür, dass Dichtungen in ihrer Passgenauigkeit und Qualität dem guten Ruf unserer Ost-Oldtimer gerecht werden. Eigenschaften Material ABIL (Zellulosefaser): - hervorragender Dichtwerkstoff zum Bau / zur Abdichtung von Getrieben, Motoren - bedingte Alterungsbeständigkeit - beste mechanische Festigkeit - Farbe: schwarz - bedruckt Dichte: 0,7 g/cm³ gemäß DIN 53479 - Temperaturbereich: +90 °C - Betriebsdruck, max.: 6 bar - Kompressibilität: 20 % bis 40 % - Rückfederung: 40 % gemäß ASTM F 36 A - Zugfestigkeit (quer): 10 N/mm² - Warmsetzwert: > = 35 N/mm² - Glühverlust: < = 97 % - elektrisch leitend - Beständigkeit gegenüber Kraftstoffen, Lösungsmitteln, Ölen und Fetten - passende Modelle: KR51/1, S50, SR4-2, SR4-3, SR4-4 - original Simson* Nummer: 37811
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Tatsächlich sehr empfehlenswert! Ich habe mir zwei davon geholt, um hundertprozentig sicher zu gehen, dass Nebenluft kein Problem ist. Dazu habe ich die rote Fieberdichtung genommen und sie auf einer Glasplatte mit Schleifpapier plan geschliffen. Die Flansche am Vergaser und Zylinder habe ich ebenfalls mit einer feinen Pfeile und dem gleichen Trick plan geschliffen. Die Dichtungen habe ich anschließend mit Öl benetzt. Dann habe ich die Ppaierdichtung, Fieberdichtung, Ppaierdichtung aufeinander gestapelt und den Vergaser aufgeschoben. Jetzt ist es ultimativ Dicht ! Die Dichtung wirkt hochwertig, sauber verarbeitet und scheint auf jeden Fall gut dafür Unebenheiten auszufüllen. Ich werde die so lang benutzen, wie es geht. Ich weiß jedoch nicht, ob ich es nochmal machen würde. Der (Kosten)Aufwand war einfach zu groß.
Ich habe mir zwei davon geholt, um hundertprozentig sicher zu gehen, dass Nebenluft kein Problem ist. Dazu habe ich die rote Fieberdichtung genommen und sie auf einer Glasplatte mit Schleifpapier plan geschliffen. Die Flansche am Vergaser und Zylinder habe ich ebenfalls mit einer feinen Pfeile und dem gleichen Trick plan geschliffen. Die Dichtungen habe ich anschließend mit Öl benetzt. Dann habe ich die Ppaierdichtung, Fieberdichtung, Ppaierdichtung aufeinander gestapelt und den Vergaser aufgeschoben. Jetzt ist es ultimativ Dicht ! Die Dichtung wirkt hochwertig, sauber verarbeitet und scheint auf jeden Fall gut dafür Unebenheiten auszufüllen. Ich werde die so lang benutzen, wie es geht. Ich weiß jedoch nicht, ob ich es nochmal machen würde. Der (Kosten)Aufwand war einfach zu groß.
Dichtet sehr gut Dichtet sehr gut ab. (Bloß keine Dichtmasse verwenden)
Dichtet sehr gut ab. (Bloß keine Dichtmasse verwenden)
Passt Passt hervorragend und dichtet ab. Abwicklung mit Ostoase wie immer prima.
Passt hervorragend und dichtet ab. Abwicklung mit Ostoase wie immer prima.
Zweitaktfreunde Emsland empfiehlt Dichtungen passen sehr gut . Alles super gerne wieder.
Dichtungen passen sehr gut . Alles super gerne wieder.
S50 Passt perfekt, sollte jeder Hobbyschrauber zuhause haben falls die alte Dichtung einmal hin ist.
Passt perfekt, sollte jeder Hobbyschrauber zuhause haben falls die alte Dichtung einmal hin ist.
Super Dichtung Günstige Papierdichtung die tut was sie soll. Sollte man immer auf Vorrat zu Hause liegen haben.
Günstige Papierdichtung die tut was sie soll. Sollte man immer auf Vorrat zu Hause liegen haben.
Sehr gut Gute Qualität
Gute Qualität