+++ VERSANDSTATUS: ALLE PAKETE WERDEN VERSENDET +++ LADENGESCHÄFT: GESCHLOSSEN +++

LT60 RESO Tuningzylinder + Kolben 60ccm Simson (bearbeitet & optimiert) **

LT60 RESO Tuningzylinder + Kolben 60ccm Simson (bearbeitet & optimiert) **

Artikelnummer: 305103

MZA Art.Nr.: 12500N-01

Ihr Preis: 214,17 €
Nicht auf Lager - Lieferdatum unbekannt
inkl. 16% USt. , versandfreie Lieferung
Vergriffen
Frage zum Produkt
Produkt Informationen
  • Artikelnummer:
    305103
  • ** STVO Zulassung:
    nein
  • MZA Art.Nr. :
    12500N-01
  • Hersteller Logo:
LT60 RESO Tuningzylinder + Kolben 60ccm Simson (bearbeitet & optimiert) **
- Zylinder wurde nochmal Fachmännisch nachgearbeitet (Kanalkanten)
- RESO-LT60 - 2-Kanal-Zylinder + Zylinderkopf + Kolben
- Zylinder aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung
- höhere Leistungsabgabe in allen Bereichen
- hohe Spitzenleistung von über 7 PS (Kurbelwelle) bei 8000 U/min
- Einlass: 19mm
- 42,00 Kolben mit Ringstoß Einlassseitig mittig
- sehr breites Leistungsband
- hohe Verschleißfestigkeit
- hohes Durchzugsvermögen
- passende Modelle: S51, SR50, KR51/2
- original Simson* Nummer: 232008

"... Das bedeutet insgesamt mehr Leistung, höhere Drehzahlen bei gleichzeitig geringerem Verschleiß und höherer Standfestigkeit. Bei der Entwicklung der RESO-LT60-Zylinders wurde das Hauptaugenmerk darauf gelegt, ein breites Leistungsband bei einer starken Höchstleistung zu erhalten, ohne die Fahrbarkeit aus dem Drehzahlkeller zu verringern. Wir konnten somit eine Erhöhung der Motorleistung bei fast gleicher Drehzahl erreichen ...

Auf dem Prüfstand und auf der Straße ergeben sich mit Original-Komponenten:
· Hohe Spitzenleistung von über 7 PS
· Sehr breites Leistungsband
· Hohes Durchzugsvermögen
· Kaum Mehrverbrauch an Kraftstoffen durch effizientere Gestaltung der Spülkanäle

Wir haben bei den Tests eine V-A-P-E-Zündanlage eingesetzt und den originalen Luftfilterkasten verwendet. Als Auspuffrohr/ Krümmer empfehlen wird die originale Ø28mm-Version (Außendurchmesser), damit wurden beste Ergebnisse eingefahren. Der Tuningzylinderkopf ist auf den Zylinder abgestimmt, ein zusätzlicher Austausch ist nicht notwendig. Der Ein-Ring-Kolben hat Flächen für die Anlaufscheiben, der Ringstoß ist mittig über dem Einlass.
Wir empfehlen die Verwendung von einem hochwertigen Zweitakt-Öl, wie z.B. das Addinol Pole Position 2T oder Motul800. ..."

Quelle: Hersteller

- ACHTUNG:  bei Reklamation beachten Sie bitte, dass der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt benötigt wird,
                         ohne Nachweis kann eine Bearbeitung nicht erfolgen da der Hersteller dies sonst ablehnt.


** Dieser Artikel darf nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke (Show & Shine) verwendet werden und ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Bei Anbringung/Einbau erlischt automatisch die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Im Einzelfall kann eine Prüfung durch einen Sachverständigen (DEKRA/TÜV/GTÜ) erfolgen, wo ggf. die Möglichkeit besteht, durch eine Einzelabnahme eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vornehmen zu lassen. =>=> kein E-Prüfzeichen (nicht zulässig im Bereich der StVO) <=<=

Beim Laden oder Abspielen wird eine Verbindung zu den Servern des Anbieters hergestellt. Dabei können dem Anbieter personenbezogene Daten mitgeteilt werden. Inhalt Laden



Frage zum Produkt
LT60 RESO Tuningzylinder + Kolben 60ccm Simson (bearbeitet & optimiert) **
Fragen zum Einbau
schaut auf unserem YouTube Kanal 2RadGeber
Benachrichtigen, wenn verfügbar
LT60 RESO Tuningzylinder + Kolben 60ccm Simson (bearbeitet & optimiert) **
Durchschnittliche Artikelbewertung: 4/5
8
8
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
2
2
Artikel bewerten

Die Höhe der Vergütung für eine Bewertung ist NICHT abhängig von der Anzahl der Sterne die vergeben werden, sondern von der Ausführlichkeit des Textes. Wir vergüten Ihre Bewertung(en) mit bis zu 0,40 Euro pro bewertetem Artikel, maximal 20,00€ pro Kunde und Kalendermonat sofort auf Ihr Kundenkonto. Eine Bewertung kann aus technischen Gründen nur von registrierten Kunden vorgenommen werden:

Die hilfreichste Artikelbewertung
  • 5 von 5 Der Frühling soll kommen... &#128515;

    Ich habe mir einiges über den Zylinder durchgelesen, und habe mich dann entschieden das Geld dafür auszugeben.
    Zu aller erst ... super schneller Versand &#128077;
    Dann die Verpackung, wirklich doll verpackt.
    Jetzt zum Zylinder...
    Ich bin bei solchen Dingen immer aufgeregt und erwarte auch einiges.
    Der Zylinder macht ein recht robusten Eindruck und die Verarbeitung stimmt.
    Der Zylinderkopf ist von MZA sehr schön verarbeitet keine Gussklunger oder Ähnliches.
    Ich habe mich penibel an die Herstellerangaben gehalten und mir Zeit gelassen,habe alles drei mal kontrolliert und fertig war er.
    Zweimal getreten und anschließend hatte ich 20 km mehr auf dem Tacho , Natürlich habe ich gewisse Regeln beachtet.
    Für mich muss ich sagen das ich von Gefühl her ein anderes Moped fahre, natürlich Positiv zu werten.
    Wer den Film dumm und dümmer kennt, der kennt auch die Stelle wo die beiden mit einem Mini Moped im Winter durch Berg und Tal fahren.
    Als sie angekommen sind stieg blödi 1 mit blödi 2 auf seinem Rücken von dem Moped ab alle beide froren und Eiszapfen hingen ihnen von den Nasen und beide grinsten , und das dämliche Grinsen hatte ich auch nach der ersten Probefahrt!
    Ich kenne nicht die Haltbarkeit und Laufleistung vom Zylinder.. aber das Geld war richtig investiert.
    Ich fahre Original Abstimmung:
    Vergaser:
    normaler 16n 1/11 ...
    Werks neuen normalen 5oer Motor den ich hier auch gekauft habe...
    Auspuff:
    ganz normalen Nix Tuning oder irgendwas gekürzt..
    Lufti:
    ne stinknormale Patrone
    12 Vape
    Ich habe nur kurz beschleunigt und komme locker auf 70 km mehr wollte ich erst mal nicht aber die waren echt schnell erreicht.
    Es war noch bissel Luft nach oben.
    Am vergaser habe ich nix weiter einstellen müssen ( bis jetzt )

    Gruß

    ., 14.02.2020
    1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
10 Bewertungen
  • 5 von 5 Perfekt!

    Fahre ihn jetzt schon 2 Jahre. Läuft einwandfrei!

    ., 26.02.2020
  • 1 von 5 Sehr scharfe Kanalkanten, Kolben hatte sofort Kratzer!

    Beim auspacken, dachte ich erst Woow und dann beim bereits eingebautem Kolben in der geölten Laufbuchse, den ich vorsichtig hoch und runter schiebte, viel mir sofort auf, dass er sich nicht einwandfrei schieben lies. Er harkte, so etwas darf nicht sein! Ich baute den Kolben vorsichtig aus und sah sofort, dass er Kratzer hatte. Geht mal gar nicht klar... ! Auf dem Karton steht groß und fett drauf: GEPRÜFT & NACHGEARBEITET Dem ist nicht so.. :( Die Kanalkanten waren immer noch sehr scharfkantig. Er wurde nicht gut genug bearbeitet! Hatte mir eigendlich diesen Zylinder nur wegen der guten Bewertungen und der Beschreibung gekauft, In der steht ja: bearbeitet & optimiert.. Ich bin sehr enttäuscht! :(

    ., 08.02.2020
    Antwort von OstOase.de - Ihr Ersatzteile Shop für Simson Fahrzeuge:

    Hey Florian, also unsere Jungs geben sich immer richtig viel Mühe beim nacharbeiten, daher kann ich es mir fast nicht vorstellen. ABER: auch bei uns arbeiten nur Menschen und Menschen machen eben auch mal Fehler. Bitte senden Sie den Zylinder schnellstens zurück, wir bringen das umgehend in Ordnung. Einen Rücksendeschein haben Sie bereits per E-Mail erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Thomas

    11.02.2020
  • 5 von 5 sehr sehr überzeugt da eigentlich kein lt Fan

    Manko bei Lt gibts gratis Vergaser Upgrade dazu hier leider nicht schade

    Habe mich Bewußt für das Nachgearbeitete set enschieden ich bin so angenehm überrascht vom Zylinder super leistung bei Original anbauten und Leute lasst euch sagen Kauft diesen Zylinder und wenn ich das sage heisst das was da ich kein Lt Zylinder Fan bin war
    aber kein anderer bietet so ein tolles konzept an ohne Folge Kosten wie Luftfilter umbauten auffällige große vergaser usw

    Ein sehr schöner Zylinder wo die Leute von Lt sich mal richtig gedanken gemacht haben

    ., 31.01.2019
  • 5 von 5 LT Zylinder

    Der Zylinder ist echt gut. Sehr einfache Montage.Bin sehr Zufrieden.

    ., 18.01.2019
  • 5 von 5 Top

    Super Zylinder , hat es zwar nur mit aoa2 fast auf 80 geschafft... aber super für den Alltag besonders in Kombination mit 19mm vergaser. Hab den Zylinder nach 7500km demontiert, hatte leichte Laufspuren, die kolbenringe waren die ganze Zeit 100%ig dicht. Überlege nun ob ich den 90er Reso kaufe , da ich mit der Marke RESO voll zufrieden bin.

    ., 28.09.2018
  • 1 von 5 xxxxx

    Anmerkung von OstOase: Der Kommentar des Kunden wurde von uns nach reiflicher Überlegung nicht öffentlich sichtbar gemacht. Begründung: Wir haben die Reklamation des Kunden ordnungsgemäß bearbeitet, geprüft und ihm das Ergebnis der Prüfung auch mitgeteilt. Das der Kunde mit dem Ergebnis der Prüfung nicht zufrieden ist, ist selbstverständlich sein gutes Recht. In seiner Artikelbewertung hat er jedoch teilweise Behauptungen aufgestellt die der öffentlichen Meinungsmache gegen die Firma OstOase GmbH dienen die wir so nicht akzeptieren können und wollen. Wir gehen an dieser Stelle auch absichtlich nicht auf Details ein um keinen Raum für Spekulationen zu lassen. Es geht uns NICHT darum eine schlechte Bewertung zu vertuschen, die Grundsätze des Fairplay wurden hier einfach nicht eingehalten. 

    ., 21.09.2018
  • 5 von 5 Richtig guter Zylinder

    Der Zylinder bringt noch eine bessere Leistung, als ab Werk angegeben. Bessere Haltbarkeit. Preis -Leistung Top. Kann man nur weiterempfehlen.

    ., 09.07.2018