LT60 RESO Tuningzylinder + Kolben 60ccm Simson (bearbeitet & optimiert) **
7 Bewertungen

LT60 RESO Tuningzylinder + Kolben 60ccm Simson (bearbeitet & optimiert) **

Artikelnummer: 305103

MZA Art.Nr.: 12500N-01

Video Tutorial ansehen

Ihr online Preis: 208,72 €
auf Lager

Lieferstatus: 1-4 Tage 1)

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung
Preis in unserem Ladengeschäft: 219,71 €
 
Frage zum Produkt
Produkt Informationen
  • Artikelnummer:
    305103
  • ** STVO Zulassung:
    nein
  • MZA Art.Nr. :
    12500N-01
  • Hersteller Logo:
LT60 RESO Tuningzylinder + Kolben 60ccm Simson (bearbeitet & optimiert) **
- Zylinder wurde nochmal Fachmännisch nachgearbeitet (Kanalkanten)
- RESO-LT60 - 2-Kanal-Zylinder + Zylinderkopf + Kolben
- Zylinder aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung
- höhere Leistungsabgabe in allen Bereichen
- hohe Spitzenleistung von über 7 PS (Kurbelwelle) bei 8000 U/min
- Einlass: 19mm
- 42,00 Kolben mit Ringstoß Einlassseitig mittig
- sehr breites Leistungsband
- hohe Verschleißfestigkeit
- hohes Durchzugsvermögen
- passende Modelle: S51, SR50, KR51/2
- original Simson* Nummer: 232008

"... Das bedeutet insgesamt mehr Leistung, höhere Drehzahlen bei gleichzeitig geringerem Verschleiß und höherer Standfestigkeit. Bei der Entwicklung der RESO-LT60-Zylinders wurde das Hauptaugenmerk darauf gelegt, ein breites Leistungsband bei einer starken Höchstleistung zu erhalten, ohne die Fahrbarkeit aus dem Drehzahlkeller zu verringern. Wir konnten somit eine Erhöhung der Motorleistung bei fast gleicher Drehzahl erreichen ...

Auf dem Prüfstand und auf der Straße ergeben sich mit Original-Komponenten:
· Hohe Spitzenleistung von über 7 PS
· Sehr breites Leistungsband
· Hohes Durchzugsvermögen
· Kaum Mehrverbrauch an Kraftstoffen durch effizientere Gestaltung der Spülkanäle

Wir haben bei den Tests eine V-A-P-E-Zündanlage eingesetzt und den originalen Luftfilterkasten verwendet. Als Auspuffrohr/ Krümmer empfehlen wird die originale Ø28mm-Version (Außendurchmesser), damit wurden beste Ergebnisse eingefahren. Der Tuningzylinderkopf ist auf den Zylinder abgestimmt, ein zusätzlicher Austausch ist nicht notwendig. Der Ein-Ring-Kolben hat Flächen für die Anlaufscheiben, der Ringstoß ist mittig über dem Einlass.
Wir empfehlen die Verwendung von einem hochwertigen Zweitakt-Öl, wie z.B. das Addinol Pole Position 2T oder Motul800. ..."

Quelle: Hersteller

- ACHTUNG:  bei Reklamation beachten Sie bitte, dass der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt benötigt wird,
                         ohne Nachweis kann eine Bearbeitung nicht erfolgen da der Hersteller dies sonst ablehnt.


** Dieser Artikel darf nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke (Show & Shine) verwendet werden und ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Bei Anbringung/Einbau erlischt automatisch die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Im Einzelfall kann eine Prüfung durch einen Sachverständigen (DEKRA/TÜV/GTÜ) erfolgen, wo ggf. die Möglichkeit besteht, durch eine Einzelabnahme eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vornehmen zu lassen. =>=> kein E-Prüfzeichen (nicht zulässig im Bereich der StVO) <=<=



Frage zum Produkt
LT60 RESO Tuningzylinder + Kolben 60ccm Simson (bearbeitet & optimiert) **
Fragen zum Einbau
schaut auf unserem YouTube Kanal 2RadGeber
Durchschnittliche Artikelbewertung: 4.5/5
6
6
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1
1
Artikel bewerten

Die Höhe der Vergütung für eine Bewertung ist NICHT abhängig von der Anzahl der Sterne die vergeben werden, sondern von der Ausführlichkeit des Textes. Wir vergüten Ihre Bewertung(en) mit bis zu 0,40 Euro pro bewertetem Artikel, maximal 20,00€ pro Kunde und Kalendermonat sofort auf Ihr Kundenkonto. Eine Bewertung kann aus technischen Gründen nur von registrierten Kunden vorgenommen werden:

7 Bewertungen
  • 5 von 5 sehr sehr überzeugt da eigentlich kein lt Fan

    Manko bei Lt gibts gratis Vergaser Upgrade dazu hier leider nicht schade

    Habe mich Bewußt für das Nachgearbeitete set enschieden ich bin so angenehm überrascht vom Zylinder super leistung bei Original anbauten und Leute lasst euch sagen Kauft diesen Zylinder und wenn ich das sage heisst das was da ich kein Lt Zylinder Fan bin war
    aber kein anderer bietet so ein tolles konzept an ohne Folge Kosten wie Luftfilter umbauten auffällige große vergaser usw

    Ein sehr schöner Zylinder wo die Leute von Lt sich mal richtig gedanken gemacht haben

    ., 31.01.2019
  • 5 von 5 LT Zylinder

    Der Zylinder ist echt gut. Sehr einfache Montage.Bin sehr Zufrieden.

    ., 18.01.2019
  • 5 von 5 Top

    Super Zylinder , hat es zwar nur mit aoa2 fast auf 80 geschafft... aber super für den Alltag besonders in Kombination mit 19mm vergaser. Hab den Zylinder nach 7500km demontiert, hatte leichte Laufspuren, die kolbenringe waren die ganze Zeit 100%ig dicht. Überlege nun ob ich den 90er Reso kaufe , da ich mit der Marke RESO voll zufrieden bin.

    ., 28.09.2018
  • 1 von 5 xxxxx

    Anmerkung von OstOase: Der Kommentar des Kunden wurde von uns nach reiflicher Überlegung nicht öffentlich sichtbar gemacht. Begründung: Wir haben die Reklamation des Kunden ordnungsgemäß bearbeitet, geprüft und ihm das Ergebnis der Prüfung auch mitgeteilt. Das der Kunde mit dem Ergebnis der Prüfung nicht zufrieden ist, ist selbstverständlich sein gutes Recht. In seiner Artikelbewertung hat er jedoch teilweise Behauptungen aufgestellt die der öffentlichen Meinungsmache gegen die Firma OstOase GmbH dienen die wir so nicht akzeptieren können und wollen. Wir gehen an dieser Stelle auch absichtlich nicht auf Details ein um keinen Raum für Spekulationen zu lassen. Es geht uns NICHT darum eine schlechte Bewertung zu vertuschen, die Grundsätze des Fairplay wurden hier einfach nicht eingehalten. 

    ., 21.09.2018
  • 5 von 5 Richtig guter Zylinder

    Der Zylinder bringt noch eine bessere Leistung, als ab Werk angegeben. Bessere Haltbarkeit. Preis -Leistung Top. Kann man nur weiterempfehlen.

    ., 09.07.2018
  • 5 von 5 Läuft einwandfrei

    Dieses Kit ist nur weiter zu empfehlen. Top Qualität. Leicht montierbar. Der Preis ist zwar relativ hoch aber es lohnt sich wirklich. Auf der geraden läuft die Simme damit locker ne 80 bis 85 und das mit ori Auspuff/ Vergaser.
    Das Leistungsplus merkt man besonders am Berg sehr deutlich. Ich persönlich würde den Zylinder jedem anderen 60er vorziehen.

    ., 17.04.2018
  • 5 von 5 Sehr gut

    Meine s51 hat mit diesem zylinder und ein aoa1 Auspuff die Tachonadel bis zum Anschlag getrieben

    ., 05.04.2018