Unsere Wellendichtringe für S51 bieten eine erstklassige Abdichtung, um sicherzustellen, dass dein Motor optimal funktioniert. Hergestellt aus robusten Materialien und nach strengen Qualitätsstandards gefertigt, bieten sie eine lange Lebensdauer und minimieren das Risiko von Leckagen und Schäden.
Lieferumfang:
- 1x Wellendichtring 20x47x7 - 1x Wellendichtring 20x35x7 - 1x Wellendichtring 22x35x7 - 1x Wellendichtring 20x30x7 - Doppellippe - Material: Fluorkautschuk (Viton) - passende Modelle: S51, S70, S53, S83, SR50, SR80, KR51/2 - original Simson* Nummer:
Das Einbauen von Wellendichtringen in eine S51 erfordert etwas technisches Geschick, aber es ist durchaus machbar. Hier sind die allgemeinen Schritte, die du befolgen kannst:
1. Vorbereitung:
2. Entfernen der alten Dichtungen:
3. Vorbereiten der neuen Dichtungen:
4. Installation der neuen Dichtungen:
5. Überprüfung und Test:
Im Verlauf des Lebens werden die Simmerringe deiner S51 erheblich beansprucht. Besonders die innere Dichtlippe, die gegen die rotierende Kurbelwelle drückt, ist Reibung, Hitze und Verschmutzung ausgesetzt. Aus diesem Grund können mit der Zeit Undichtigkeiten am Simmerring auftreten.
So erkennt man defekte Wellendichtringe an deiner S51:
- 1x Wellendichtring 20x47x7 - 1x Wellendichtring 20x35x7 - 1x Wellendichtring 22x35x7 - 1x Wellendichtring 20x30x7 - Doppellippe - passende Modelle: S51, S70, S53, S83, SR50, SR80, KR51/2 - original Simson* Nummer:
VENANDI Lagersatz komplett bestehend aus folgenden Komponenten: - 2x Kurbelwelle 6204 C3 - 1x Schaltwelle 16004 C3 - 1x Schaltwelle 6004 C3 - 1x Kupplungswelle 6203 C3 - 1x Kupplungswelle 6000 C3 - passende Modelle: S51, SR50, KR51/2 - original Simson* Nummer: - Verbesserung des Korrosionsverhaltens - Verbesserung des Verschleißverhaltens - Erhöhung der Dauerschwingfestigkeit - Verzugsarm, da keine Gefügeumwandlung
- Lagersatz komplett besteht aus folgenden Teilen - 2x Kurbelwelle 6204 C3 - 1x Schaltwelle 16004 C3 - 1x Schaltwelle 6004 C3 - 1x Kupplungswelle 6203 C3 - 1x Kupplungswelle 6000 C3 - hochwertige Kugellager von SKF - passend Modelle: S51, SR50, KR51/2
- der Rundlauf dieser Kurbelwelle wurde geprüft und korrigiert - für alle Perfektionisten die es genau haben möchten, bieten wir hier eine Kurbelwelle an, die vermessen und nachgerichtet wurde - Hub: 44 mm - Pleuellänge: 85mm - perfekter Rundlauf, inklusive Nadellager - Verkauf OHNE das abgebildete Messwerkzeug - passende Modelle: S70, S83, SR80 - original Simson* Nummer: 223160
- inkl. Nadellager - Hub: 44 mm - Pleuellänge: 85mm - passende Modelle: S70, S83, SR80 - original Simson* Nummer: 223160
- geschmiedete Hubwangen - geschmiedetes Pleuel - inklusive Silber Nadellager oben (für 12mm Kolbenbolzen) - inklusive Silber Nadellager unten - verwindungssteif, stabiler Pressverband - optimierte Wuchtung - konische Zapfen ermöglichen einfache Montage der Kurbelwellen Lagerung - fein geschliffene Zapfen für lange Haltbarkeit der Wellendichtringe - Hub: 44 mm - Pleuellänge: 85mm - Lieferung OHNE Scheibenfedern (Halbmonde) und Anlaufscheiben - passende Modelle: Motoren der Baureihe M500 und M700 mit Zylindern von 70 bis 105cm³ - original Simson* Nummer: 223030
Die EVO Kurbelwelle für alle Serien-, Tuning- und Rennmotoren, die auf einem Simson Zylinder aufbauen. Sie besitzt die gleichen Abmaße wie die Serien-Kurbelwelle, passt somit in jeden Motor der Baureihe M500 und M700 mit einem Zylinder von 70 bis 105cm³.
** Dieser Artikel darf nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke (Show & Shine) verwendet werden und ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Bei Anbringung/Einbau erlischt automatisch die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Im Einzelfall kann eine Prüfung durch einen Sachverständigen (DEKRA/TÜV/GTÜ) erfolgen, wo ggf. die Möglichkeit besteht, durch eine Einzelabnahme eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vornehmen zu lassen. Kein E-Prüfzeichen (nicht zulässig im Bereich der StVO)!
- Zylinder von Almot Ø45mm (einzeln vermessen) - mit hochwertigem MEGU-Kolben Ø44,96 (einzeln vermessen) - inkl. Kolbenringen, Kolbenbolzen und Sprengringen (Clips) - Zylinderfußdichtung - 4x Dämpfungsgummi für Zylinder - Bitte beachten: Motorengehäuse muss auf 50,1mm aufgespindelt sein - passende Modelle: S70, SR80 - original Simson* Nummer: 222052
Vor der Montage unbedingt die Kolbenringe in die Zylinderlaufbuchse einstecken und die Größe des Kolbenringspaltes prüfen. Diese muss 0,2 bis 0,3mm betragen.
- ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass bei Reklamationen der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt benötigt wird. Ohne Nachweis kann eine Bearbeitung nicht erfolgen, da der Hersteller dies sonst ablehnt.
- Lieferung erfolgt ohne Kolben und Dämpfungsgummis - Bohrung: exakt Ø 45,00mm - Laufbuchse (Durchmesser außen): 50mm - passende Modelle: S70, S71, SR80 - original Simson* Nummer: 222052 ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass bei Reklamationen der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt benötigt wird. Ohne Nachweis kann eine Bearbeitung nicht erfolgen, da der Hersteller dies sonst ablehnt.
- Zylinderkopf 70ccm - Top Qualität - Brennraum Durchmesser: 46 mm - passende Modelle: S70, S83, SR80 - original Simson* Nummer: 222802
- vormontiert und voreingestellt - Hauptdüse: 72 - Leerlaufdüse: 35 - Starterdüse: 50 - Düsenstock: 215 - Teillastnadel: 10 - passende Modelle: S51, S70 - original Simson* Nummer: 1610399000
- vormontiert und voreingestellt - Hauptdüse: 67 - Leerlaufdüse: 35 - Starterdüse: 50 - Düsenstock: 215 - Teillastnadel: 08 - passende Modelle: SR50, KR51/2 - original Simson* Nummer: 1610400004
Der Vergaser ist auch passend beim SR50, wurde aber in dieser Ausführung (16N1-12) dort nie verbaut. Das einstellen der Umluft- und Standgasschraube ist mangels Platzverhältnisse etwas schwieriger. Bei Einbau in den SR50 muss eine 72-er Hauptdüse montiert werden.
- mineralisches Getriebeöl - API: GL-3 - SAE-Klasse: 80W - Menge: 1 Liter - lange Getriebelebensdauer - gute Belastbarkeit des Getriebes - lange Öllebensdauer - guter Schutz der Getriebeteile - effektives Schmieren und Arbeiten auch bei Getrieben, die zur Schaumbildung neigen - passende Modelle: alle Typen - original Simson* Nummer:
Mopeds aus dem Hause Simson besitzen (in den meisten Fällen) ein Schaltgetriebe, das geschmiert werden muss. Daher braucht der Motor ein robustes und zuverlässiges Öl, auf das er zählen kann. Seit Jahrzehnten vertrauen Moped Fahrer daher dem GL80W. Es garantiert eine lange Lebensdauer und den Schutz der Getriebeteile, bei gleichzeitig geringen Wartungskosten.
Was muss ich wissen?
Welche Menge Getriebeöl muss ich in meinen Motor einfüllen?
- Addinol MZ 405 Zweitakt-Mischöl - mineralisch - rot eingefärbt - hervorragend geeignet für thermisch hoch belastete luft- und wassergekühlte Zweitaktmotoren mit Gemisch- und Getrenntschmierung (Frischölautomatik), wie z.B. Motorroller, Mopeds, PKW und Motorräder - ebenfalls sehr gut geeignet für luftgekühlte Zweitaktmotoren von Kleingeräten, z.B. Kettensägen, Rasenmäher, Heckenscheren u.a. - Mischungsverhältnis Öl / Kraftstoff entsprechend den Vorschriften des Fahrzeugherstellers, zumindest jedoch 1 : 50 - hohes Reinigungsvermögen - sehr guter Verschleiß- und Korrosionsschutz - Vormischkomponente - hohe Motorsauberkeit - lange Motorlebensdauer - kann mit Normal- und Superkraftstoffen gemischt werden - passende Modelle: alle Typen - original Simson* Nummer:
- Addinol Zweitakt-Mischöl - teilsynthetisch - Inhalt: 1 Liter - raucharm (low smoke) - passende Modelle: alle Typen - original Simson* Nummer:
- Addinol Zweitakt-Mischöl - Inhalt: 1L - ausgezeichnete Schmierwirkung bei extremen Betriebsbedingungen - Spezielle Rohstoffauswahl - vollsynthetisch - ausgezeichnetes Reibungsverhalten - passende Modelle: alle Typen - original Simson* Nummer:
- Made in Germany - 4x Zuganker ( Material: 12.9) - 4x Spezialmuttern M6x10 (doppelte Höhe) - 4x Unterlegscheibe - Zinklamellenbeschichtung => rostfrei - passende Modelle: S51, S53, S70, SR50, KR51/2 - original Simson* Nummer:
- O-Ring 12x2 für die Kickstarterwelle - Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk) - passende Modelle: S51, S70, S53, S83, SR50, SR80, KR51/2 - original Simson* Nummer: 90258
- beinhaltet alle benötigten Sicherungsringe und Bleche - passende Modelle: S51, SR50, KR51/2 - original Simson* Nummer
- Elektrodenabstand: 0,4mm - Gewinde: M14 - Wärmewert: 260 - zuverlässiger und konstanter Zündfunke - verschleißfeste Elektroden - optimale Verbrennung - passende Modelle: S50, S51, S53, S70, S83, KR51/1S, KR51/2, SR50, SR80, SR4-3 - original Simson* Nummer: 210720
- Scheibenfeder dünn 2 x 3,7 auch Halbmond genannt - die Scheibenfeder sitzt auf der rechten Seite der Kurbelwelle (Zündungsseite) - passende Modelle: S50, S51, S53, S70, S83, KR51/1, KR51/2, SR50, SR80, SR4-1, SR4-2, SR4-3, SR4-4, SR2 - original Simson* Nummer: 090315
Die Kurbelwelle besitzt einen kleinen Schlitz auf der in Fahrtrichtung rechten Seite, in den diese Scheibenfeder eingesetzt wird. Vor der Montage sollte hier noch mal alles fettfrei gemacht werden. So kann dann die Schwungscheibe korrekt positioniert und festgezogen werden.
- DIN: 433 - Material: Stahl 140 HV - Oberfläche: verzinkt - Scheibeninnendurchmesser: 6,4 mm - Scheibenaußendurchmesser: 11 mm - Scheibenhöhe: 1,6 mm - Nenngröße: 6,4 - passende Modelle: - original Simson* Nummer: 090301
- Übersetzung 62:21 Zahn - geringeres Gewicht als der Standard Kupplungskorb - für M700 Motoren, passt aber natürlich wenn gewünscht auch am M500 - passende Modelle: S70, S83, SR80 - original Simson* Nummer: 224090
- verstärkt 1,6mm, wurde verwendet bei 70ccm - zum Spannen für Kupplungspaket - passende Modelle: S51, S70, SR50, SR80, KR51/2 - original Simson* Nummer: 224901
- es werden 3 Stück benötigt - Stärke: 1mm - Material: Metall - passende Modelle: S51, S70, SR50, SR80, KR51/2 - original Simson* Nummer: 224831
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
Mächtig Läuft super....
Läuft super....
Klasse! Das selber zusammenstellen macht diesen Artikel interessant: Aussuchen, anklicken, fertig. Problemlos zu verbauen. Preis / Leistung absolut OK. Passform i.O..
Das selber zusammenstellen macht diesen Artikel interessant: Aussuchen, anklicken, fertig. Problemlos zu verbauen. Preis / Leistung absolut OK. Passform i.O..
Tolle Sache um einen Motor individuell zu regenerieren! Das Set zum selber Zusammenstellen ist eine super Möglichkeit um nur die Teile zu bestellen, die auch wirklich regeneriert werden sollen! Wenn es auch noch Anlaufscheiben bzw. die Distanzringe für Abtriebswelle etc. in verschiedenen Größen gäbe wäre das Set perfekt :-) Besten Dank jedenfalls für den gewohnten turboschnellen Versand!
Das Set zum selber Zusammenstellen ist eine super Möglichkeit um nur die Teile zu bestellen, die auch wirklich regeneriert werden sollen! Wenn es auch noch Anlaufscheiben bzw. die Distanzringe für Abtriebswelle etc. in verschiedenen Größen gäbe wäre das Set perfekt :-) Besten Dank jedenfalls für den gewohnten turboschnellen Versand!
Gutes Set Gutes Set, schön dass man sich hier alle zusammenstellen kann und somit eigentlich nichts vergisst oder übersieht. Sicherungsringe, Wellendichtringe, alles dabei! Schön wäre allerdings noch, wenn die Distanzscheiben für das Getriebe auch mit dabei wären.
Gutes Set, schön dass man sich hier alle zusammenstellen kann und somit eigentlich nichts vergisst oder übersieht. Sicherungsringe, Wellendichtringe, alles dabei! Schön wäre allerdings noch, wenn die Distanzscheiben für das Getriebe auch mit dabei wären.
Gutes Konzept Klasse Geschichte mit der Zusammenstellung. Bei der Auswahl der Zylinder wäre es wünschenswert, auch die optimierten Zylinder auswählen zu können.
Klasse Geschichte mit der Zusammenstellung. Bei der Auswahl der Zylinder wäre es wünschenswert, auch die optimierten Zylinder auswählen zu können.
super set ist o.k. super set ist o.k.
super set ist o.k.
Alles Super gerne wieder und gute Qualität! Guter Artikel Alles Super! Preisvorteil!
Guter Artikel Alles Super! Preisvorteil!
Sehr gute Qualität und Preisvorteil Trotz Unkenrufen in diversen Foren gibt es keine Probleme
Trotz Unkenrufen in diversen Foren gibt es keine Probleme