Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
- mit Mutter und Unterlegscheibe - aus einem Stück gefertigt - keine Sollbruchstelle - Oberfläche: verzinkt - Lieferumfang: 1 Paar - passende Modelle: alle Typen - original Simson* Nummer: 340061
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
Der bisher einzige Kettenspanner nahe des originalen DDR-Looks der plan an der Schwinge anliegt und den vollen Verstellbereich ausnutzt Der bisher einzige Kettenspanner nahe des originalen DDR-Looks der plan an der Schwinge anliegt und den vollen Verstellbereich ausnutzt. Auch bei Anwendung an verschiedenen Schwingen-Exemplaren (wir haben nur original DDR getestet) liegt die U-Scheibe des Kettenspanners immer ordentlich auf der seitlichen Flanke der Schwinge auf (was man leider nicht von jedem Kettenspanner auf dem Markt behaupten kann). Die Kröpfung des Gewindestabes führt dazu. Einziger Mangel / Manko -> Warum ist der Gewindestab mit mehreren Kerben ausgeführt, ähnlich einer selbstschneidenden Schraube. Das sieht schon extrem seltsam aus. Die Länge des Gewindestabens gibt eine nachträgliche Kürzung her, aber warum tut das nicht der Hersteller selbst und liefert mit einem ordentlichen Gewindeansatz aus? Dafür eigentlich 1 Stern Abzug, da es sich unserer Meinung nach aber um ein ansonsten wirklich gutes Teil handelt, was seinesgleichen sucht, vergeben wir 5 Sterne. Grüße in die Runde .-) PS. Genau genommen muss eine etwas längere Radachse mit dem Kettenspanner verwendet werden, da durch die dickere U-Scheibe, tragendes Gewinde zwischen Achse und Achsverlängerung verloren geht.
Der bisher einzige Kettenspanner nahe des originalen DDR-Looks der plan an der Schwinge anliegt und den vollen Verstellbereich ausnutzt. Auch bei Anwendung an verschiedenen Schwingen-Exemplaren (wir haben nur original DDR getestet) liegt die U-Scheibe des Kettenspanners immer ordentlich auf der seitlichen Flanke der Schwinge auf (was man leider nicht von jedem Kettenspanner auf dem Markt behaupten kann). Die Kröpfung des Gewindestabes führt dazu. Einziger Mangel / Manko -> Warum ist der Gewindestab mit mehreren Kerben ausgeführt, ähnlich einer selbstschneidenden Schraube. Das sieht schon extrem seltsam aus. Die Länge des Gewindestabens gibt eine nachträgliche Kürzung her, aber warum tut das nicht der Hersteller selbst und liefert mit einem ordentlichen Gewindeansatz aus? Dafür eigentlich 1 Stern Abzug, da es sich unserer Meinung nach aber um ein ansonsten wirklich gutes Teil handelt, was seinesgleichen sucht, vergeben wir 5 Sterne. Grüße in die Runde .-) PS. Genau genommen muss eine etwas längere Radachse mit dem Kettenspanner verwendet werden, da durch die dickere U-Scheibe, tragendes Gewinde zwischen Achse und Achsverlängerung verloren geht.
goldene Mitte Die Kettenspanner sind das Bindeglied zwischen den normalen Kettenspannern und den CNC gefrästen. wirken sehr solide. Mal sehen, wie lange die so schön bleiben.
Die Kettenspanner sind das Bindeglied zwischen den normalen Kettenspannern und den CNC gefrästen. wirken sehr solide. Mal sehen, wie lange die so schön bleiben.
Stark! Die Kettenspanner sind sehr gut verarbeitet. Ich hatte Kraft meiner Wassersuppe mal einen zu fest angezogen, doch gerissen ist da nichts. Zum Glück hat´s die Mutter entschärft, ergo ist auch das Gewinde stabil.
Die Kettenspanner sind sehr gut verarbeitet. Ich hatte Kraft meiner Wassersuppe mal einen zu fest angezogen, doch gerissen ist da nichts. Zum Glück hat´s die Mutter entschärft, ergo ist auch das Gewinde stabil.
Sehr gut aus einem Stück Gut verarbeitet sehr stabil!
Gut verarbeitet sehr stabil!
Stark Wertig verarbeitet. passt super und hält!
Wertig verarbeitet. passt super und hält!
Gute Qualität Die Kettenspanner sind bei den Nachbauteile ja bekanntlich eher von schlechterer Qualität. Diese jedoch sind aus einem Stück gefertigt und sind somit sehr stabil. Auch die Gewinde sind sehr gut geschnitten. Ich kann keine Mängel feststellen und hoffe auf eine lange Nutzungsdauer.
Die Kettenspanner sind bei den Nachbauteile ja bekanntlich eher von schlechterer Qualität. Diese jedoch sind aus einem Stück gefertigt und sind somit sehr stabil. Auch die Gewinde sind sehr gut geschnitten. Ich kann keine Mängel feststellen und hoffe auf eine lange Nutzungsdauer.
Spanner passt... super Gut und einwandfrei...
super Gut und einwandfrei...
Kein Schweißpunkt mehr der reißen kann Da der Schweißpunkt des alten (DDR?) Kettenspanners an meiner S51 auf der rechten Fahrzeugseite gerissen ist, nachdem sich die Mutter von der Steckachse gelockert hatte. Diese dienen als Ersatz, wobei ich nur einen verbaut habe, da auf der linken Seite ein Seitenständer montiert ist. Hier kann kein Schweißpunkt mehr reißen, da diese aus einem Stück gefertigt sind. Das Set besteht je aus 2 Kettenspannern, 2 Unterlegscheiben, 2 Federringen und 2 Muttern. Ich bin damit völlig zufrieden.
Da der Schweißpunkt des alten (DDR?) Kettenspanners an meiner S51 auf der rechten Fahrzeugseite gerissen ist, nachdem sich die Mutter von der Steckachse gelockert hatte. Diese dienen als Ersatz, wobei ich nur einen verbaut habe, da auf der linken Seite ein Seitenständer montiert ist. Hier kann kein Schweißpunkt mehr reißen, da diese aus einem Stück gefertigt sind. Das Set besteht je aus 2 Kettenspannern, 2 Unterlegscheiben, 2 Federringen und 2 Muttern. Ich bin damit völlig zufrieden.