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- alle benötigten Sicherungsringe und Bleche - 1 x SiRi 47x1,75 - 1 x SiRi 40x1,75 - 1 x SiRi 32x1,2 - 1 x Sicherungsblech kleines Kettenritzel - 1 x Sicherungsblech Kupplungskorb - 1 x Sicherungsblech Primärritzel - 1 x SiRi 15x1 - 1 x Scheibenfeder dick - 1 x Scheibenfeder dünn - Sicherungsblech Schaltbügel ist nicht im Lieferumfang! - passende Modelle: S50, KR51/1, SR-4 - original Simson* Nummer: Bitte beachten Sie, dass die Verwendung der Sicherungsringe 47x1,75 - 40x1,75 und 32x1,75 vom Motorengehäuse abhängt, da es hier zwei verschiedene Typen gab (mit Sicherungsringen und ohne).
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Schönes Set aber... Das Set ist äußerst praktisch und klar zu empfehlen bei jeder Revision. Nur leider fehlt das Sicherungsblech der Schalteinrichtung im inneren des Motors. Deshalb gibt es nur 4 Sterne.
Das Set ist äußerst praktisch und klar zu empfehlen bei jeder Revision. Nur leider fehlt das Sicherungsblech der Schalteinrichtung im inneren des Motors. Deshalb gibt es nur 4 Sterne.
Passen gut Neue Sicherungsbleche für den Motor
Neue Sicherungsbleche für den Motor
Kann man kaufen, aber ACHTUNG. Für die meisten S50 Motoren sollte der Satz passen. Wie in der Artikelbeschreibung schon erwähnt findet man M53 Motoren ohne Sicherrungsring am Kurbelwellenlager. Nicht in der Beschreibung steht, dass es auch 2 Ausführungen der Sicherrungsringe gab! Bei einigen Motoren ist die Nut für den Sicherrungsring zu schmal, damit der aus dem Set passt und man muss hier evtl. wieder auf den alten Sicherrungsring zurückggreifen oder sich anderswo Ersatz besorgen. Das sollte man in der Artikelbeschreibung eigentlich ergänzen, dass das Set passend für die dickere Ausführung ist.
Für die meisten S50 Motoren sollte der Satz passen. Wie in der Artikelbeschreibung schon erwähnt findet man M53 Motoren ohne Sicherrungsring am Kurbelwellenlager. Nicht in der Beschreibung steht, dass es auch 2 Ausführungen der Sicherrungsringe gab! Bei einigen Motoren ist die Nut für den Sicherrungsring zu schmal, damit der aus dem Set passt und man muss hier evtl. wieder auf den alten Sicherrungsring zurückggreifen oder sich anderswo Ersatz besorgen. Das sollte man in der Artikelbeschreibung eigentlich ergänzen, dass das Set passend für die dickere Ausführung ist.
Empfehlenswert Preis / Qualität und Passgenauigkeit passt
Preis / Qualität und Passgenauigkeit passt
Gut Alles dabei was benötigt wird, preislich noch im Rahmen, sauber verarbeitet. Die Nase im Kettenritzel könnte länger sein.
Alles dabei was benötigt wird, preislich noch im Rahmen, sauber verarbeitet. Die Nase im Kettenritzel könnte länger sein.
Halten.. Es gibt bei Sicherungenringe nicht viel zu sagen. Preis-Leistung finde ich angemessen. Lassen sich nicht sehr leicht verbiegen und finde sie persönlich echt stabil. Habe sie bei meiner Motorregeneration verbaut und kann bislang nicht klagen - sie erfüllen ihren Zweck. Sollte sich was ändern schreibe ich es auf :-) aber bislang: problemloser Einbau!
Es gibt bei Sicherungenringe nicht viel zu sagen. Preis-Leistung finde ich angemessen. Lassen sich nicht sehr leicht verbiegen und finde sie persönlich echt stabil. Habe sie bei meiner Motorregeneration verbaut und kann bislang nicht klagen - sie erfüllen ihren Zweck. Sollte sich was ändern schreibe ich es auf :-) aber bislang: problemloser Einbau!
Gutes Produkt Halli Hallöchen ich habe das SET: SICHERUNGSRINGE / SICHERUNGSBLECHE MOTOR S50, KR51/1, SR4-bei einigen Motorregenerierungen unteranderem bei meinem M53 Motor meines Vogels Simson Star Sr 4-2 und am M53 Motor meiner Simson Krause DUO 4/1 verwendet. Dieser Sicherungssatz ist von sehr guter Qualität und ich habe mit den Blechen und Segerignen nur gute Erfahrungen gemacht. Die Halbmondkeile gingen ohne weitere Probleme in die Nuten der Kurbelwelle und auch passenden die Segeringe einwandfrei in die dafür vorgesehenen Nuten im Motorengehäuse. Ich persönlich verwende aber bei den Muttern welche mit den Sicherungsblechen gesichert werden sollen immer noch zusätzlich Locktide mit mittlerer Festigkeit, um wirklich sicher gehen zu können das sie die Muttern im Inneren des Motors nicht mehr lösen. Dennoch halten die Bleche auch ohne Locktide die Muttern sehr gut in ihrer Position. Auch ist das Set nicht allzu teuer und somit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls erfüllt. Ganz klare Kaufempfehlung.
Halli Hallöchen ich habe das SET: SICHERUNGSRINGE / SICHERUNGSBLECHE MOTOR S50, KR51/1, SR4-bei einigen Motorregenerierungen unteranderem bei meinem M53 Motor meines Vogels Simson Star Sr 4-2 und am M53 Motor meiner Simson Krause DUO 4/1 verwendet. Dieser Sicherungssatz ist von sehr guter Qualität und ich habe mit den Blechen und Segerignen nur gute Erfahrungen gemacht. Die Halbmondkeile gingen ohne weitere Probleme in die Nuten der Kurbelwelle und auch passenden die Segeringe einwandfrei in die dafür vorgesehenen Nuten im Motorengehäuse. Ich persönlich verwende aber bei den Muttern welche mit den Sicherungsblechen gesichert werden sollen immer noch zusätzlich Locktide mit mittlerer Festigkeit, um wirklich sicher gehen zu können das sie die Muttern im Inneren des Motors nicht mehr lösen. Dennoch halten die Bleche auch ohne Locktide die Muttern sehr gut in ihrer Position. Auch ist das Set nicht allzu teuer und somit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls erfüllt. Ganz klare Kaufempfehlung.