Knieschutzdecke S50, S51

Knieschutzdecke S50, S51

Artikelnummer: 109031
Ihr Preis:
63,90 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
3 Sterne
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

8 geprüfte Bewertungen
Wärmt und schützt sehr gut

Ich bin von der Decke, gekauft Okt. 2013, überzeugt, Sie hält die Beine warm und trocken. Wenn andere schon mit dicker Unterhose fahren, fahre ich noch nur mit Jeans.
Erst jetzt, nach wirklich langer Nutzung und fast ständig dem Wetter ausgesetzt (Sonne, Regen, Frost), meine Simmi steht meist draußen, ist sie an den Knickstellen oben rechts und links am Tank, brüchig geworden.
Werde mir jetzt deshalb eine neue holen, auch wenn die leider etwas teurer geworden ist.
Leider wurde bei der neuen Decke, gekauft im Feb. 2020, erheblich an Material gespart!
D.h., die ist an den Seiten wesentlich kürzer, die alte Decke konnte ich beim Abstellen mit dem Seitegepäckträgerbügeln fixiren, und umhüllt auch nicht mehr so gut die Beine. Außerdem passt sie auch einfach nicht mehr richtig über die Knie, da auch in der Breite anscheinend gespart wurde.
Da die Decke einfach nicht mehr richtig sitzt fliegt sie beim Fahren jetzt immer zur Seite weg. Besonders, wenn man beim Anfahren das Knie wieder unterstellen will, passiert das, was es echt zu einem Hinderniss macht und zu Gefährdung führt, da man jedes Mal irdendwie erst alles wieder halbwegs zurechtziehen muss, um ggf. nicht nass zu werden, oder zu frieren.
Seit ich die neue Decke, erst vor kurzem, raufgemacht habe, ärgere mich damit rum! Weil ich die solange liegen hatte, die alte Decke hatte noch solange gehalten, ist die Gewährleistung leider gerade vorbei gewesen, sonst hätte ich das Teil zurückgeschickt.
Kurzum, die Decke aus 2020 ist unpraktisch, oder genauer gesagt eigentlich sch..... !

11.04.2023
Absoluter Witz!

Habe die kniedecke ausgepackt und festgelegt das Teil bringt rein gar nix. Mit dem original überhaupt nicht zu vergleichen. Viel zu kurz bei 1,86m Körpergröße! Hab aber locker noch 30cm bis zum kniewulst. Kann meine Vorredner und die guten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen..?!? Meines Erachtens rausgeworfenes Geld! Lieber zum Schneider gehen und nach Ratgeber Zeichnung fertigen lassen!

27.08.2021
Perfekt

Kenne die Knieschutzdecke noch aus meiner Jugend! Wenn man täglich mit dem Moped auf die Arbeit fahren muss, ist die Decke sehr nützlich! Jetzt fährt mein Sohn täglich damit rum, sogar seine Kumpels haben schon nachgerüstet! Sehr praktisch!!! Leider ist der Haltegurt etwas zu kurz und beim An- und Abbau ist das etwas nervig und fummelig! Daher nur 4 Sterne.

23.12.2020
Passt und funktioniert.

Die Optik ist extrem albern aber es funktioniert hervorragend. Die Decke schützt die Beine vor dem eisigen Fahrtwind. Sie ist aber luftig genug, dass man darunter nicht schwitzt. Selbst bei weit unter 10°C kann ich noch in Jeans zur Arbeit fahren. Habe die Decke zwischen Tank und Sitz am Obergurt fest gemacht. Das Kunstleder hätte für den Preis ein wenig dicker sein können. Es fühlt sich nicht sehr robust an.

22.09.2020
Keine kalten Beine mehr

Keine kalten Knie mehr. Bin sehr zufrieden damit.

03.01.2020
Perfekt für die kalte Zeit

Die Knieschutzdecke macht genau was sie soll, ich würde jetzt nicht sagen das sie wärmt, aber die Beine kühlen kaum aus, gerade jetzt früh morgens ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

4 Sterne vergebe ich nur weil der Befestigungsriemen zu kurz ist, kann auch an mir liegen, bin 1.95m und daher sind meine Beine viel länger. Ich habe diesen Riemen durch ein altes Lederband ersetzt und benutze dieses, funktioniert wunderbar.

Wer im Winter viel mit seinem Moped fahren muss, ist diese Decke nur zu empfehlen.

17.01.2019
Schützt aber reißt ein

Nutze sie jetzt eine Gewisse Zeit und hält schön warm und trocken aber da ich sie jeden Tag an der Berufsschule abnehmen muss das sie mir nicht geklaut wird reißt die Halterung des Haltegürtels ein. Ich behandel sie aber sorgfältig deswegen wundert es mich das sie Einreißt.

27.01.2018
Einträge 1 – 7 von 8