Alle Black Freuday Angebote sind weiter gültig!
Komplettmotor 8,5PS 63ccm (ZT-63N Nikasil) 3-Gang für KR51/1, SR4-2 (Motor im Austausch)

Komplettmotor 8,5PS 63ccm (ZT-63N Nikasil) 3-Gang für KR51/1, SR4-2 (Motor im Austausch)

Artikelnummer: 305424

ab 569,00 €
auf Lager

Lieferstatus: 2-3 Tage 1)

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Teile Bearbeitung)
Motorengehäuse M53 - ich habe ein ...

Sehr oft wurden für die KR51/1 Motoren S50 Gehäuse verwendet. Wir müssen wissen welches Gehäuse Ihr Abgabemotor hat. Unsicher? Hier ist der Unterschied erklärt (klick)

Motorengehäuse M53 - ich habe ein ...
  • - zwei Aufnahmepunkte zum verschrauben im Motorlager
    - passende Modelle: S50
    - original Simson* Nummer:

  • - eini Aufnahmepunkt zum verschrauben im Rahmenr
    - passende Modelle: KR51, KR51/1
    - original Simson* Nummer:

Ihre Konfiguration

Produkt Informationen
Komplettmotor 8,5PS 63ccm (ZT-63N Nikasil) 3-Gang für KR51/1, SR4-2 (Motor im Austausch)

Dieser Artikel wird erst nach Erhalt und Prüfung ihres eingesendeten Motors verschickt (2-4 Tage Bearbeitungszeit)

Sollten bei der Überprüfung ihres eingesendeten Motors Mängel festgestellt werden (z.B. Motorgehäuse defekt), halten wir dazu erst Rücksprache mit ihnen.
Beim Abgabemotor müssen die Nummern der Gehäusehälften gleich sein. Warum ist das so? Hier nachlesen

- der Abgabemotor Typ M53/1 (mit Gummibuchse an der oberen Motoraufhängung) muss vollständig sein, also mit Zylinder (50 oder 63cm³), Zylinderkopf, Getriebe, Kupplung und Kupplungsdeckel - aber ohne Vergaser, Zündung und Lichtmaschinendeckel. Bei Abgabe eines Motors vom Typ S50 (M53/2 usw.) wird ein Aufpreis von 50,00€ berechnet.
- Sie erhalten NICHT den von ihnen eingesendeten Motor zurück sondern einen bereits von uns montierten Motor
- der Austauschmotor wird ihnen ohne Vergaser, ohne Zündung und ohne Lichtmaschinendeckel geliefert

Die Regenerierung des Austauschmotors umfasste folgende Arbeiten:
- Wechsel aller Dichtungen (Kautasit), Sicherungsringe, Sicherungsbleche sowie Kugellager und Wellendichtringe (braun, Doppellippe)
- neuer ZT63 Nicasil Zylinder wurde nachgearbeitet (entgratet)
- es wird ein hochwertiger ZT Tuning Kolben verwendet
- jede Kurbelwelle wird vor dem Einbau vermessen und gerichtet
- Kupplungsteile und alle anderen notwendigen Bauteile wurden auf 5-Lamellen umgebaut (12NM)
- Zylinder in Originaloptik
- Kühlkörper und Laufbuchse bestehen aus einem hochwertigen Aluminiumguß
- die Laufbuchse ist speziell beschichtet und somit extrem robust und gegen Verschleiß geschützt
- sehr guter Wärmeableitung
- Steuerzeiten und Kanalquerschnitte wurden auf hohes Drehmoment aus dem Drehzahlkeller und breites Leistungsband ausgelegt
- Zylinderkopf innenzentriert
- spezielle "Anti friction" Beschichtung am Kolben, dadurch weniger Reibung und schützt vor Überhitzung
- Bohrung: 45,00mm
- Vmax ca. 80-90 Km/h
- Leistung: 8,5PS
- passende Modelle: KR51/1, SR4-2
- original Simson* Nummer:

Achtung: Nikasil besitzt eine Schichtstärke von 1 - 1,5 Zehntelmilimeter und ist nur im Hunderstelmilimeterbereich schleifbar.
Dies ist nur realisierbar, bei Verfügbarkeit von passenden Kolben.

Sie erhalten nach dem Kauf eine E-Mail mit Informationen zum Ablauf.

Bei Reklamationen beachten Sie bitte: Da der Motor ohne Zündung, Auspuff und Vergaser geliefert wird ist der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt erforderlich. Das stellt sicher, dass alle Komponenten so aufeinander abgestimmt und eingestellt wurden, das ein störungsfreier, technisch sauberer Betrieb des Motors gewährleistet ist.

Warum muss ich für diesen Artikel Versandkosten zahlen obwohl ich über 50,00€ Warenwert bin?
Für alle Artikel aus den Kategorien "Zylinder schleifen" und "Motoren mit und ohne Altteilabgabe" fallen immer Versandkosten an, unabhängig vom erreichten Warenwert. Für Motoren und Zylinder verwenden wir ein sehr kostenintensives Verpackungsmaterial um diese vor Beschädigung zu schützen.

Frage zum Produkt
Komplettmotor 8,5PS 63ccm (ZT-63N Nikasil) 3-Gang für KR51/1, SR4-2 (Motor im Austausch)
Fragen zum Einbau
schaut auf unserem YouTube Kanal 2RadGeber
geprüfte Artikelbewertung: 1/5
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1
1
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

1 geprüfte Bewertungen
  • 1 von 5 Absolut Mangelhaft

    Motor tropft bis heute noch und ist nicht dicht.Trotz Nachbesserung sind die Ventildeckel noch undicht.Es tropft sogar aus den mittleren Dichtungen.Auf Anfrage das keine Dichtmasse in der Mitte verbaut wurde wurde gesagt das dies keine Pflicht sei.Das ist schon richtig aber besser wäre es schon.Ausserdem wurde man auf Anfrage der Nachbesserung einfach abserviert Motor wieder Ausbauen einschicken etc.So sind kein guter Service aus.



    Antwort von OstOase: Hier gab es offenbar ein Missverständnis, welches heute telefonisch geklärt wurde. 


    ., 20.07.2020