Motorgehäuse Unterbau Ø 46,1mm für Simson S51

Motorgehäuse Unterbau Ø 46,1mm für Simson S51

Artikelnummer: 303643
MZA Art.Nr.: 82000-A-S
Ihr Preis:
136,70 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
3 Sterne
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

12 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Preis-Leistungsverhältnis stimmt

Die Lieferung erfolgte binnen kurzer Zeit.
Alle Durchbrüche, Lagersitze, Sackbohrungen und Innengewinde liegen maßgerecht vor.
Bei diesem preiswerten Motorgehäuse kann man wohl kaum erwarten, dass Nacharbeiten, wie zum Beispiel das Entgraten von Kanten und das Entfernen von Späne, nicht mehr notwendig sei.
Wer Spaß an handwerklicher Arbeit hat, wird dieses Motorgehäuse als gute Ausgangsbasis zu schätzen wissen.
Wer sich schon wie ein kleines Mädchen an Späne stört, wird sich wohl die Finger abhacken wollen, wenn diese mit Öl in Kontakt gekommen sind.

Richtigen Männern kann ich dieses Motorgehäuse ohne Gewissensbisse empfehlen.

06.11.2020
1 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
Keine gute Qualität

Wenn man es viller Vorfreude auspackt ist man recht schnell enttäuscht da es erstmal voler Späne ist weiterhin ist es unsauber gearbeitet sowie gefräßt: Es Kanten die garnicht sein sollten und Formen, wo eigentlich garkeine sind. Des Weiteren ist es einfach unsauber gegossen und nicht entgratet. Ich würde es nicht weiterempfehlen. Jedoch ging die Retoure recht reibungslos.



Antwort von OstOase: Hallo Louis Richard, über die Späne müssen wir nicht reden, die haben dort nix verloren aber dieser Arbeitsschritt wird halt beim Hersteller einfach eingespart, denn auch das wäre ein Teil der Fertigungskosten. Wichtig wäre noch das Sie mir bitte ein, zwei aussagekräftige Bilder zusenden die zeigen, warum Sie mit der Qualität nicht zufrieden waren. Ich würde die Bilder gerne an den Hersteller weiterleiten. In der von Ihnen erstellten Rücksendung waren leider keine Bilder dabei. Bei Fragen, fragen ... Sport frei! Thomas


06.12.2022
Gutes Gehäuse, leider nur mit Bohrung für Drehzahlmesser

Da mein Originalgehäuse der S51 B2-4 Ausbrökelungen hat, war ich auf der Suche nach einen neuen Gehäuse. Mangels Originalgehäusen, entschied ich mich für dies. Es ist ein gutes Gehäuse, welches allerdings leider nur mit Drehzahlmesser Bohrung vertrieben wird. Da meine S51 B2-4 Baujahr 1981 solch eine Bohrung aber noch nicht hatte, habe ich das Gehäuse zu Alu Löffel geschickt, welche mir die Bohrung verschlossen haben, sowie plangeschliffen. Die alte Motornummer und Gehäusehälftennummer konnte ich eins zu eins übertragen, sodass der optische Originalzustand hiermit wieder am Fahrzeug hergestellt werden konnte. Sowie eine Makierung im nicht sichtbaren Bereich für den Hinweis als Austauschgehäuse. Nun wird der Motor neu aufgebaut. Bis jetzt wirkt alles stimmig.

Gute qualität. 4 Sterne nur, weil es keine Alternative ohne Bohrung gibt. Dafür kann aber die Ostoase nichts !

03.12.2022
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Gute Alternative

Ich möchte gerne meine Erfahrung hier weitergeben.
Vorab, ich mache bis zu 100 Motoren im Jahr, ich weiß wovon ich spreche!
Im großen und ganzen eine gute Alternative zum original.
Da die Lagersitze allerdings mit bis zu 0.07mm kleiner als 0 sind, und die Lager maximal 0.001 mm Kleider als 0 sind, fordert der zusammen bau etwas geschickt. Wenn man hier jedoch mit Wärme und Kälte arbeitet, ist der Zusammenbau gut machbar.
Warum nur 4 Sterne? Der Grat... das Gehäuse wurde wenig bis gaarnicht entgratet. Hier muss auf jedenfalls nachgearbeitet werden, leider auch an stellen, wo man sehr schlecht dran kommt.
Die Gewinde habe ich pauschal alle nachgeschnitten, was ich auch jedem empfehlen würde.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

09.06.2022
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Schlechte Verarbeitung

Gussqualität und nacharbeit sehr schlecht.
Überall Späne und total übertriebene abfräsungen. Würde ich nicht mehr kaufen!!!

17.02.2022
Neues Gehäuse

Es ist super das man solche Teile noch als Neuteile bekommen kann und die alten nicht zusammenpassenden Motoren wieder richtig gut machen kann wo nichts tropft, abgeschlagen ist oder was hakt. Jetzt kann die Restauration richtig anlaufen ;)

04.09.2019
Mach guten bis sehr guten Eindruck...

Nach Maß passt alles wunderbar.... auch der Grat der an dem Hebel der Ziehkeilwelle der normal ist, wurde bereits entfernt oder war erst gar nicht vorhanden. Einzig es sind zu viele Späne im Gehäuße bzw. eher in den Bohrungen ( ist für jemanden ohne Druckluftkompressor eher ungünstig)... und er ist etwas scharfkantig, habe alles etwas nachgearbeitet. Im großen und ganzen TipTop, nichts was man nich korrigieren kann....

10.05.2019
Ordentliches Gehäuse

Ich habe mir die Gehäusehälften gekauft, weil meine Hälften vom alten Motor nicht nummerngleich waren. Die Kanten vom Guss sind abgeschliffen und die Funktionsflächen sind gut ausgearbeitet. Der Zusammenbau verlief problemlos. Die Lager ließen sich nach dem Erhitzen ohne Kraftaufwand einsetzen.
Allerdings ist zu beachten, dass noch einige Spänereste in den Bohrungen vorhanden waren. Deswegen nur 4 Sterne.

29.01.2019
Einträge 1 – 7 von 11