PZ Schmiede-Kurbelwelle mit Hartmetalleinsätzen für MTX 130
Technische Details:
- Schmiedewangen
- echte Schwermetaleinsätze
- Aluminium CNC Bauweise(CNC-Parts)
- Schmiedepleuel
- breitere Wangen
- Hochleistungs-Nadellager
- zusätzliche Schmierbohrungen am Pleuel
- ausgiebig getestet
- 52,5mm Hub / 100mm Pleuel (passt ohne Anpassungen am Zylinder in Athena MTX Zylinder)
- unten geführt (OHNE Anlaufscheiben, um mehr Flächenpressung des Hubzapfens zu erreichen)
- massiverer Primärzapfen => erhöht die Flächenpressung des Primärritzels und verhindert damit das Abscheren des Halbmondes (bei CNC-Gehäusen kann dadurch auch ein 3. KW-Lager verbaut werden)
Lieferumfang:
- 1x High-end Rennkurbelwelle montagefertig
- 1x Nadellager 15mm Hubzapfen (nicht passend für Athena Kolben, dieser benötigt 14mm)
- 1x Passfeder Zündungsseite
- 1x Passfeder Primärseite
- 1x hochwertige Verpackung
Da ist sie, die MTX 130 Kurbelwelle von PZ-Tuning für die Simson S51 das gewissen Etwas an Wahnsinn.
In keine Kurbelwelle haben wir so viel Entwicklungsarbeit investiert, wie bei dieser Schmiedewelle.Sie ist die wohl massivste Kurbelwelle auf dem Markt und dafür konzipiert auch 40Ps stand zu halten.
4 echte Schwermetalleinsätze sorgen mit dem innovativen Aluminiumeinsätzen für eine noch nie da gewesene Laufruhe.
Da bei MTX Motoren mit 130ccm das Gewicht der Kurbelwelle möglichst hoch sein muss, haben wir dieses Konzept entwickelt.
So ist es gelungen den erforderlichen Wuchtfaktor zu erreichen, ohne dabei wie bei herkömmlichen MTX Wellen an Gesamtgewicht zu verlieren. Der Bereich des Hubzapfens kann so wesentlich massiver bleiben, da die großen Wuchtbohrungen weg fallen.
Das Ergebnis ist eine widerstandsfähige Kurbelwelle mit einer noch nie dagewesenen Laufruhe.