Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
- Kolben, Kanäle und Überströmer sind fachgerecht nachgearbeitet und entgratet - Zylinder (Almot) + VENANDI-Kolben 50ccm in Top Qualität - Kolbenbolzen und Kolbenclips (einzelverpackt) - Zylinderfußdichtung - 4x Dämpfungsgummi für Zylinder - 1x Set Stiftschrauben für Vergaserflansch - stabile Spezialverpackung mit Einlage - passende Modelle: S51, SR50, KR51/2 - original Simson* Nummer: 222001 Vor der Montage unbedingt die Kolbenringe in die Zylinderlaufbuchse einstecken und die Größe des Kolbenringspaltes prüfen. Diese muss 0,2 bis 0,3mm betragen. ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass bei Reklamationen der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt benötigt wird. Ohne Nachweis kann eine Bearbeitung nicht erfolgen, da der Hersteller dies sonst ablehnt.
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
Läuft Hab das Ding schätzungsweise 1000km nun drauf. Die Leistungsentfaltung kam bei mir relativ spät, aber ich hatte zu Beginn auch Probleme mit der Zündung, bzw. dem Vergaser. Bisher sind keine Probleme aufgetreten, saubere und ehrliche 60KM/h. Mal n bisschen drüber, aber die 60 hat man in jedem Fall sicher ;-)
Hab das Ding schätzungsweise 1000km nun drauf. Die Leistungsentfaltung kam bei mir relativ spät, aber ich hatte zu Beginn auch Probleme mit der Zündung, bzw. dem Vergaser. Bisher sind keine Probleme aufgetreten, saubere und ehrliche 60KM/h. Mal n bisschen drüber, aber die 60 hat man in jedem Fall sicher ;-)
Läuft gut, aber könnte besser laufen Der zylinder wurde super entgratet, der kolben läuft ruhig und auch keine klemmer gehabt, leider macht der zylinder bei 62 kmh dicht, Mittlerweile hat der zylinder 450km hinter sich, vielleicht bringt eine 72er HD was (derzeit 73). Bei anderen Simson habe ich original DDR zylinder (Ostoase.de) schleifen lassen und mit SP Dynamics kolben bestückt, selber auspuff und selber vergaser und auf der selben Strecke erreiche ich 68kmh (gps). Ich gebe die Hoffnung nicht auf und werde noch rumprobieren, aber bis jetzt schaut es nicht so aus ob er schneller laufen würde. Leistung an sich ist da, lässt sich ganz gut fahren, nur obenrum ist schwach.
Der zylinder wurde super entgratet, der kolben läuft ruhig und auch keine klemmer gehabt, leider macht der zylinder bei 62 kmh dicht, Mittlerweile hat der zylinder 450km hinter sich, vielleicht bringt eine 72er HD was (derzeit 73). Bei anderen Simson habe ich original DDR zylinder (Ostoase.de) schleifen lassen und mit SP Dynamics kolben bestückt, selber auspuff und selber vergaser und auf der selben Strecke erreiche ich 68kmh (gps). Ich gebe die Hoffnung nicht auf und werde noch rumprobieren, aber bis jetzt schaut es nicht so aus ob er schneller laufen würde. Leistung an sich ist da, lässt sich ganz gut fahren, nur obenrum ist schwach.
Kann man schonmal 50er Sport Zylinder nennen ! Mein Kahn geht mit dem Zylinder und dem hochwertigen Kolben 75-80 Lohnt sich aufjedenfall der Kauf !
Mein Kahn geht mit dem Zylinder und dem hochwertigen Kolben 75-80 Lohnt sich aufjedenfall der Kauf !
Empfehlenswert Die kanten der Kanäle wurden echt super gebrochen. Alles im allen macht das Kit einen guten Eindruck. Kein Rasseln kein gar nix echt super. Das einzige was etwas stört ist die nicht ganz so schöne Verarbeitung der Überströmer. Aber empfehlenswert, besser als die normalen Zylinder.
Die kanten der Kanäle wurden echt super gebrochen. Alles im allen macht das Kit einen guten Eindruck. Kein Rasseln kein gar nix echt super. Das einzige was etwas stört ist die nicht ganz so schöne Verarbeitung der Überströmer. Aber empfehlenswert, besser als die normalen Zylinder.
Top Qualität Ein hervorragender Zylinder. Die Kanäle sind sauber gebrochen, die Gussqualität passt. Auch der mitgeliefert Kolben passt und klappert nicht. Einzig die Dämpfungsgummis könnten etwas dicker unf Kürzer sein.
Ein hervorragender Zylinder. Die Kanäle sind sauber gebrochen, die Gussqualität passt. Auch der mitgeliefert Kolben passt und klappert nicht. Einzig die Dämpfungsgummis könnten etwas dicker unf Kürzer sein.