Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
- Leistungssteigerung bis zu 15% - 1x Krümmer - Durchmesser: 32mm außen - 1x Sicherungsblech - 1x Krümmermutter 32mm - 1x Krümmerdichtung Kupfer - 1x Sicherungsschelle 32mm - 1x Klemmschelle 32mm - nur passend in Verbindung mit einem 32mm Auspuff - passende Modelle: S51E, S53E, S70E, S83E, ENDURO - original Simson* Nummer: ** Dieser Artikel darf nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke (Show & Shine) verwendet werden und ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Bei Anbringung/Einbau erlischt automatisch die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Im Einzelfall kann eine Prüfung durch einen Sachverständigen (DEKRA/TÜV/GTÜ) erfolgen, wo ggf. die Möglichkeit besteht, durch eine Einzelabnahme eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vornehmen zu lassen. =>=> kein E-Prüfzeichen (nicht zulässig im Bereich der StVO) <=<=
OstOase GmbH Gewerbering 14 08112 Wilkau-Haßlau Deutschland Mail: support@ostoase.de
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
passte nicht optimal hab den Krümmer an der S51 tauschen müssen, da der Alte am Bord gebrochen war. Die Neigung war nicht sauber angepasst.. Musste zuerst die Krümmer Mutter fast festziehen und konnte erst dann den Krümmer mit dem Auspuff verbinden. Ansonsten hätte der Bord nicht richtig auf den Zylinder gepasst. Ansonsten macht er einen soliden Eindruck
hab den Krümmer an der S51 tauschen müssen, da der Alte am Bord gebrochen war. Die Neigung war nicht sauber angepasst.. Musste zuerst die Krümmer Mutter fast festziehen und konnte erst dann den Krümmer mit dem Auspuff verbinden. Ansonsten hätte der Bord nicht richtig auf den Zylinder gepasst. Ansonsten macht er einen soliden Eindruck
Tut was er soll aber naja So ist der Krümmer wie beschrieben nur leider ist es wie bei den meisten Chrom Nachbauten schnell vorbei mit dem tollen Glanz.
So ist der Krümmer wie beschrieben nur leider ist es wie bei den meisten Chrom Nachbauten schnell vorbei mit dem tollen Glanz.
besserer Durchzug Hatte vorher auch schon einen 32er drauf, da ist aber die kante zum festziehen am zylinder abgebrochen... Das heißt dieses Set hier bestellt und dran gebaut. Klingt ein bisschen blechernder als vorher, mag ich so mehr. Ich denke mal das kommt dadurch, weil der noch keine Rußablagerungen hat. Minimal mehr Durchzug als vorher würde ich sagen, kann aber auch Einbildung sein. Fahre den Krümmer ungekürzt mit einem RZT Resonanzauspuff und ZT60N Stage 2. Entwickelt also gut Leistung und bringt es auf stattliche 90 km/h GPS gemessen. Was mich ein bisschen ankotzt, ist dass er ein bisschen raussifft, das bekomme ich aber auch noch in den Griff.
Hatte vorher auch schon einen 32er drauf, da ist aber die kante zum festziehen am zylinder abgebrochen... Das heißt dieses Set hier bestellt und dran gebaut. Klingt ein bisschen blechernder als vorher, mag ich so mehr. Ich denke mal das kommt dadurch, weil der noch keine Rußablagerungen hat. Minimal mehr Durchzug als vorher würde ich sagen, kann aber auch Einbildung sein. Fahre den Krümmer ungekürzt mit einem RZT Resonanzauspuff und ZT60N Stage 2. Entwickelt also gut Leistung und bringt es auf stattliche 90 km/h GPS gemessen. Was mich ein bisschen ankotzt, ist dass er ein bisschen raussifft, das bekomme ich aber auch noch in den Griff.
Gut, aber ein paar Sachen zu beachten! Der Krümmer passt gut zu dem 32mm Sportauspuff und tut was er soll. Hat eine gute leistung und zusammen mit dem 50ccm Stage 2 von ZT Tuning bringt die Verbindung der 32mm Optionen bessere Leistung als der von ZT Empfohlene AOA2. Schwierieg ist es das Teil Dicht zu bekommen. Empfehlen tue ich eine Quetschdichtung und eine massive Dichtung aus Kupfer, gibts auch als Set. Dann ein bisschen fummeln und schon ist dieser dicht! Beim Übergang des Krümmers zur Tüte muss man ein bisschen feinadjustieren, da diese Stelle sehr schlecht abzudichten ist. Mit ein wenig feingefühl bekommt man die Schelle über die Tüte und den Krümmer. Zu beachten ist dabei die konische Form der Schelle und des Auspuffs, das Ganze geht also nur gut in einer Position drauf. Wenn mann das alles dann richtig dran hat dann heißt es schön fest zu ziehen und dann süfft es irgendwann auch nicht mehr aus dem Übergang von Krümmer zu der Tüte. Also eine Empfehlung von mir hat das Produkt zusammen mit der Endurotüte. Das ganze klingt in Verbindung ein bisschen ralliger als das Original, aber großes tut sich dort nicht. Fazit: Bessere Leistung als der AOA2 von ZT in Verbindung mit dem ZT50ccm Stage 2. Knobelige Montage, was sich aber lohnt! Fahre den ZT mit dem Umrüstkit von ZT für den Vergaser mit der 85er Düse und schaffe es auf 80km/h bei besserem Anzug generell und bemerkbarem Anzug ab höheren Drehzahlen. Bin 192cm groß und 96 Kg schwer.
Der Krümmer passt gut zu dem 32mm Sportauspuff und tut was er soll. Hat eine gute leistung und zusammen mit dem 50ccm Stage 2 von ZT Tuning bringt die Verbindung der 32mm Optionen bessere Leistung als der von ZT Empfohlene AOA2. Schwierieg ist es das Teil Dicht zu bekommen. Empfehlen tue ich eine Quetschdichtung und eine massive Dichtung aus Kupfer, gibts auch als Set. Dann ein bisschen fummeln und schon ist dieser dicht! Beim Übergang des Krümmers zur Tüte muss man ein bisschen feinadjustieren, da diese Stelle sehr schlecht abzudichten ist. Mit ein wenig feingefühl bekommt man die Schelle über die Tüte und den Krümmer. Zu beachten ist dabei die konische Form der Schelle und des Auspuffs, das Ganze geht also nur gut in einer Position drauf. Wenn mann das alles dann richtig dran hat dann heißt es schön fest zu ziehen und dann süfft es irgendwann auch nicht mehr aus dem Übergang von Krümmer zu der Tüte. Also eine Empfehlung von mir hat das Produkt zusammen mit der Endurotüte. Das ganze klingt in Verbindung ein bisschen ralliger als das Original, aber großes tut sich dort nicht. Fazit: Bessere Leistung als der AOA2 von ZT in Verbindung mit dem ZT50ccm Stage 2. Knobelige Montage, was sich aber lohnt! Fahre den ZT mit dem Umrüstkit von ZT für den Vergaser mit der 85er Düse und schaffe es auf 80km/h bei besserem Anzug generell und bemerkbarem Anzug ab höheren Drehzahlen. Bin 192cm groß und 96 Kg schwer.
Passt! Preis/Leistung gut, alles dabei was zum Anbau benötigt wird!
Preis/Leistung gut, alles dabei was zum Anbau benötigt wird!