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Gutes Set mit kleinen (behebaren) Schwächen Die Idee eines Sets finde ich super! Der Kunde muss sich die Einzelteile nicht selbst suchen und bekommt alles, was er braucht. Bei mir war leider das Blech für die Bowdenzug-Aufnahme schief auf den Bolzen geschweißt. Das passiert und wird hoffentlich von Ostoase ausgetauscht. Der O-Ring ist mit 1,8 mm leider zu dünn. Glücklicherweise habe ich noch einen alten Kupplungshebel und konnte die O-Ringe vergleichen. Der alte O-Ring ist 2,0 mm stark. Die Rechnung für die Bestimmung der Schnurstärke des O-Rings ist einfach. Bolzenaußendurchmesser = 15 mm, Nutgrunddurchmesser = 11,0 mm und O-Ring-Schnurstärke = 1,8 mm. 11 + 2 x 1,8 mm = 14,6 mm. Bedeutet, dass der O-Ring innerhalb der Nut liegt und nicht abdichten kann. Nun ist der Nutgrunddurchmesser des neuen Kupplungshebels 11,4 mm gefertigt. Theoretisch ist dann Bolzenaußendurchmesser = O-Ring-Außendurchmesser. Nur theoretisch, da der Ring gedehnt wird und somit dünner wird. Abhängig vom Nutgrunddurchmesser liegt die Schnurstärke irgendwo zwischen 2,0 und 2,2 mm. Wenn es nicht zu teuer ist, könnten die beiden Ringe in das Set aufgenommen werden. 1,8 mm sind aber zu wenig.
Die Idee eines Sets finde ich super! Der Kunde muss sich die Einzelteile nicht selbst suchen und bekommt alles, was er braucht. Bei mir war leider das Blech für die Bowdenzug-Aufnahme schief auf den Bolzen geschweißt. Das passiert und wird hoffentlich von Ostoase ausgetauscht. Der O-Ring ist mit 1,8 mm leider zu dünn. Glücklicherweise habe ich noch einen alten Kupplungshebel und konnte die O-Ringe vergleichen. Der alte O-Ring ist 2,0 mm stark. Die Rechnung für die Bestimmung der Schnurstärke des O-Rings ist einfach. Bolzenaußendurchmesser = 15 mm, Nutgrunddurchmesser = 11,0 mm und O-Ring-Schnurstärke = 1,8 mm. 11 + 2 x 1,8 mm = 14,6 mm. Bedeutet, dass der O-Ring innerhalb der Nut liegt und nicht abdichten kann. Nun ist der Nutgrunddurchmesser des neuen Kupplungshebels 11,4 mm gefertigt. Theoretisch ist dann Bolzenaußendurchmesser = O-Ring-Außendurchmesser. Nur theoretisch, da der Ring gedehnt wird und somit dünner wird. Abhängig vom Nutgrunddurchmesser liegt die Schnurstärke irgendwo zwischen 2,0 und 2,2 mm. Wenn es nicht zu teuer ist, könnten die beiden Ringe in das Set aufgenommen werden. 1,8 mm sind aber zu wenig.
gut macht nen soliden eindruck und alles im set dabei super
macht nen soliden eindruck und alles im set dabei super
Gutes Set Allles dabei passt alles sehr Gut
Allles dabei passt alles sehr Gut
Kupplungshebel-Set Über die Lebensdauer kann ich nichts sagen, es hat alles gepasst und bisher erfüllt er seine Aufgabe. Das Set hätte aber auch komplett montiert sein können.
Über die Lebensdauer kann ich nichts sagen, es hat alles gepasst und bisher erfüllt er seine Aufgabe. Das Set hätte aber auch komplett montiert sein können.
Kupplungshebel Lies sich gut verbauen kann ich nur empfehlen
Lies sich gut verbauen kann ich nur empfehlen
Zufrieden Ich bin sehr zufrieden mit diesem Artikel. Aus meiner Sicht sind alles Bauteile gut gefertigt und haben eine gute Qualität. Bei meiner Motor Regeneration habe ich den Kupplungshebel verbaut und habe seitdem auch keine Schwierigkeiten. Eine klare Empfehlung.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Artikel. Aus meiner Sicht sind alles Bauteile gut gefertigt und haben eine gute Qualität. Bei meiner Motor Regeneration habe ich den Kupplungshebel verbaut und habe seitdem auch keine Schwierigkeiten. Eine klare Empfehlung.
Top Set mit kleinen Fehlern Ich habe diesen Hebel gekauft, weil ein alter Kupplungshebel an der S51 doch schon ziemlich eingelaufen war und die Feder doch schon im laufe der Zeit ziemlich schlaff geworden ist. Nach Austausch des alten Hebels samt Feder kuppelt es sich deutlich angenehmer. Der Einbau war problemlos und der Hebel hat auch gut gepasst. Einzig die Dichtung könnte für meinen Geschmack besser mit der Nut im Hebel abschliessen, die alte originale DDR Dichtung war ewas dicker. Aber bisher ist alles Dicht, also alles ok.
Ich habe diesen Hebel gekauft, weil ein alter Kupplungshebel an der S51 doch schon ziemlich eingelaufen war und die Feder doch schon im laufe der Zeit ziemlich schlaff geworden ist. Nach Austausch des alten Hebels samt Feder kuppelt es sich deutlich angenehmer. Der Einbau war problemlos und der Hebel hat auch gut gepasst. Einzig die Dichtung könnte für meinen Geschmack besser mit der Nut im Hebel abschliessen, die alte originale DDR Dichtung war ewas dicker. Aber bisher ist alles Dicht, also alles ok.
Super tolles Set Dieses Kupplungshebel-Set ist als Ersatzteil sehr empfehlenswert! Alle Teile passen sehr genau. Auch in den Motor dann später! Daher kann ich einen kauf empfehlen!
Dieses Kupplungshebel-Set ist als Ersatzteil sehr empfehlenswert! Alle Teile passen sehr genau. Auch in den Motor dann später! Daher kann ich einen kauf empfehlen!