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Gutes Set mit kleinen (behebaren) Schwächen Die Idee eines Sets finde ich super! Der Kunde muss sich die Einzelteile nicht selbst suchen und bekommt alles, was er braucht. Bei mir war leider das Blech für die Bowdenzug-Aufnahme schief auf den Bolzen geschweißt. Das passiert und wird hoffentlich von Ostoase ausgetauscht. Der O-Ring ist mit 1,8 mm leider zu dünn. Glücklicherweise habe ich noch einen alten Kupplungshebel und konnte die O-Ringe vergleichen. Der alte O-Ring ist 2,0 mm stark. Die Rechnung für die Bestimmung der Schnurstärke des O-Rings ist einfach. Bolzenaußendurchmesser = 15 mm, Nutgrunddurchmesser = 11,0 mm und O-Ring-Schnurstärke = 1,8 mm. 11 + 2 x 1,8 mm = 14,6 mm. Bedeutet, dass der O-Ring innerhalb der Nut liegt und nicht abdichten kann. Nun ist der Nutgrunddurchmesser des neuen Kupplungshebels 11,4 mm gefertigt. Theoretisch ist dann Bolzenaußendurchmesser = O-Ring-Außendurchmesser. Nur theoretisch, da der Ring gedehnt wird und somit dünner wird. Abhängig vom Nutgrunddurchmesser liegt die Schnurstärke irgendwo zwischen 2,0 und 2,2 mm. Wenn es nicht zu teuer ist, könnten die beiden Ringe in das Set aufgenommen werden. 1,8 mm sind aber zu wenig.
Die Idee eines Sets finde ich super! Der Kunde muss sich die Einzelteile nicht selbst suchen und bekommt alles, was er braucht. Bei mir war leider das Blech für die Bowdenzug-Aufnahme schief auf den Bolzen geschweißt. Das passiert und wird hoffentlich von Ostoase ausgetauscht. Der O-Ring ist mit 1,8 mm leider zu dünn. Glücklicherweise habe ich noch einen alten Kupplungshebel und konnte die O-Ringe vergleichen. Der alte O-Ring ist 2,0 mm stark. Die Rechnung für die Bestimmung der Schnurstärke des O-Rings ist einfach. Bolzenaußendurchmesser = 15 mm, Nutgrunddurchmesser = 11,0 mm und O-Ring-Schnurstärke = 1,8 mm. 11 + 2 x 1,8 mm = 14,6 mm. Bedeutet, dass der O-Ring innerhalb der Nut liegt und nicht abdichten kann. Nun ist der Nutgrunddurchmesser des neuen Kupplungshebels 11,4 mm gefertigt. Theoretisch ist dann Bolzenaußendurchmesser = O-Ring-Außendurchmesser. Nur theoretisch, da der Ring gedehnt wird und somit dünner wird. Abhängig vom Nutgrunddurchmesser liegt die Schnurstärke irgendwo zwischen 2,0 und 2,2 mm. Wenn es nicht zu teuer ist, könnten die beiden Ringe in das Set aufgenommen werden. 1,8 mm sind aber zu wenig.
Alles dabei Wer den Kupplungshebel erneuern muss, sollte zu diesem Set greifen. Alles dabei und keine Probleme beim Einbau gehabt.
Wer den Kupplungshebel erneuern muss, sollte zu diesem Set greifen. Alles dabei und keine Probleme beim Einbau gehabt.
TOP Schöner hebel. Sehr gut verarbeitet und lässt sich gut einbauen Verbaue sie jetzt immer :D
Schöner hebel. Sehr gut verarbeitet und lässt sich gut einbauen Verbaue sie jetzt immer :D
Klasse Set 1a Set nehme ich jedes mal beim regenerieren +++
1a Set nehme ich jedes mal beim regenerieren +++
Schönes Set! Alles dabei, alles passte...Haltbarkeit wird sich zeigen, aber da bin ich nicht wirklich besorgt!
Alles dabei, alles passte...Haltbarkeit wird sich zeigen, aber da bin ich nicht wirklich besorgt!
Alles bei Top. Komplettes Set zum ersetzen des alten hebels wenn dieser schon stellen von den Kupplungsstangen hat.
Top. Komplettes Set zum ersetzen des alten hebels wenn dieser schon stellen von den Kupplungsstangen hat.
Top Super Qualität. Montage verlief ohne Probleme.
Super Qualität. Montage verlief ohne Probleme.
Super Der Hebel macht einen wertigen Eindruck - wie das Original. Der Wechsel war ein bisschen Tricky, da beim Ausbau die Buchse im Motorgehäuse geblieben ist. Sie ließ sich aber Dank des super Tutorial- Videos doch noch gut tauschen. Die Aufnahme für den Bowdenzugnippel ist auch gut verarbeitet und lässt sich gut einlegen.
Der Hebel macht einen wertigen Eindruck - wie das Original. Der Wechsel war ein bisschen Tricky, da beim Ausbau die Buchse im Motorgehäuse geblieben ist. Sie ließ sich aber Dank des super Tutorial- Videos doch noch gut tauschen. Die Aufnahme für den Bowdenzugnippel ist auch gut verarbeitet und lässt sich gut einlegen.