SET: Zylinder Schmitt Sportfreund (Vertex Edition) 38mm 50ccm für S51, SR50, KR51/2

SET: Zylinder Schmitt Sportfreund (Vertex Edition) 38mm 50ccm für S51, SR50, KR51/2

Artikelnummer: 309524
Ihr Preis:
189,00 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

3 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Nicht einstellbar

Den Zylinder bekommt man leider nicht abgestimmt. Nicht mal mit einen 19er Vergaser. Sämtliche hd Düsen und andere leerlaufdüsen probiert. Leider auch keine Anleitung zur Abstimmung deswegen leider nicht zu empfehlen. Der zweite zylinder geht wieder zurück.

21.03.2024
(Verifizierter Kauf)
Antwort von OstOase GmbH:
Hallo Christian, das ist natürlich schade. Stellen Sie sich bitte selbst mal die Frage, ob es wirklich am Zylinder liegen kann. Die Abstimmung findet doch abseits des Zylinders statt. Luft, Vergaser, Auspuff. Und das der Zylinder total falsche Steuerzeiten hat die eine korrekte Funktion unmöglich machen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Also ich persönlich denke das sich da noch mal ein Blick drauf lohnt. Mit freundlichen Grüßen, Thomas
Einträge insgesamt: 2
Einfach perfekt für dem Altag

Ich fahre dieses Setup mit einem 16er BVF und einer 75er HD. Als Luftfilter ist der standart Filu montiert. Als Auspuff kommt der 28mm Aoa2 von Sachsenmoped mit geschlossenen Gegenkonus zum Einsatz. Getriebe ist ein 5Gang mit mittleren ersten Gang und 14er Ritzel. Die Abstimmung war recht einfach im Vergleich zu manch anderen Herstellern. Anzug und Drehmoment ist echt bombe und mehr als ausreichend in der 50ccm Klasse. MAX. Speed sind glatte 80kmh. Ich kann diesen Zylinder weiterempfehlen obwohl ich anfangs sehr skeptisch war. Für den Altag perfekt.
Würde dieses Set wieder kaufen und jeden empfehlen der etwas mehr möchte und dabei unauffällig bleiben will.

04.05.2024
(Verifizierter Kauf)
Super Zylinder für die Berge

Hab diesen Zylinder in Verbindung mit einem 5gang Getriebe mit mittleren 1.Gang von ZT und 14z Ritzel, orginal Auspuff und BVF16n1-11 vergaser mit 80HD damit läuft er super zieht gut durch. Höchstgeschwindigkeit auf der geraden 68Kmh genau so habe ich mir das vorgestellt. Will nicht schneller fahren aber vernünftig die Berge bezwingen und das hat geklappt. Vor Einbau unbedingt die Kanäle entgraten die sind sehr scharfkantig.

28.03.2024
(Verifizierter Kauf)
Einträge insgesamt: 2