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- besserer Druckpunkt sowie auch bessere Bremsleistung bei Standard-Trommelbremsen - wird gegen die herkömmlichen Sprengringe ausgetauscht - passt Plug&Play ohne Nacharbeit - Lieferumfang: 1 Stück - passende Modelle: alle Typen
Durch die Verwendung des Abstützbleches, wird ein nach "innen drücken" bzw. Verwinden der Bolzen verhindert. Die Performance und die Bremskraft bleiben somit konstant und es kommt nicht zum Bremsfading.
Montageanleitung: - Federringe demontieren bzw. abziehen - das Blech zur Abstützung von außen nach innen über die Bolzen schieben, bis dieses merklich einrastet
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Eine tolle Idee für die Trommelbremse Mit nur einfach schieben wie beschrieben war es leide rnicht getan. Musste schon mit einem Hammer und leichten Schlägen nachhelfen. Evtl. waren bei beiden Bremsen die Nocken schon etwas zu weit nach innen gedrückt. Die Halter scheinen aber ihren Zweck zu erfüllen. Ob ich jetzt dadurch mehr Bremsleistung habe kann ich nicht beurteilen, da das Blech ja nur gegen das verdrücken absichert und ich die Bremsbacken gleich mit abgezogen habe. Auf jendefall ist es eine tolle Lösung, so dass man weder etwas abschleifen oder aufschweißen bzw. ein Gewinde schneiden muss.
Mit nur einfach schieben wie beschrieben war es leide rnicht getan. Musste schon mit einem Hammer und leichten Schlägen nachhelfen. Evtl. waren bei beiden Bremsen die Nocken schon etwas zu weit nach innen gedrückt. Die Halter scheinen aber ihren Zweck zu erfüllen. Ob ich jetzt dadurch mehr Bremsleistung habe kann ich nicht beurteilen, da das Blech ja nur gegen das verdrücken absichert und ich die Bremsbacken gleich mit abgezogen habe. Auf jendefall ist es eine tolle Lösung, so dass man weder etwas abschleifen oder aufschweißen bzw. ein Gewinde schneiden muss.
Ich empfehle es Ob man das jetzt unbedingt haben muss, darüber kann man sich streiten. Meiner Meinung nach hilft es aber. Ist ein passgenaues Nachrüstteil.
Ob man das jetzt unbedingt haben muss, darüber kann man sich streiten. Meiner Meinung nach hilft es aber. Ist ein passgenaues Nachrüstteil.
Passt leider nicht Leider ist das Plättchen zu dick, so dass ich es auch nicht mit Gewalt geschafft habe, das zu montieren. Die normalen Sicherungsringe passen einwandfrei. Bremsankerplatte ist von MZA, gekauft im Jahr 2020, falls das relevant ist.
Leider ist das Plättchen zu dick, so dass ich es auch nicht mit Gewalt geschafft habe, das zu montieren. Die normalen Sicherungsringe passen einwandfrei. Bremsankerplatte ist von MZA, gekauft im Jahr 2020, falls das relevant ist.
Hallo Florian, ich weis nicht was an der von Ihnen verwendeten Bremsankerplatte anders ist - wir haben alle MZA Ankerplatten durchprobiert, da passt das Stützblech überall drauf. Aber 2020 is ja auch schon ein Stück her. Schade natürlich. Mit freundlichen Grüßen, Thomas 05.03.2024
Stützblech Es handelt sich hier um einen guten Standartartikel, bei dem die Verarbeitung und Qualität stimmen. Gegenüber den Orginalteilen gibt es keine nennenswerten Unterschiede und somit kann man es bedenkenlos verbauen. Da er alle Erwartungen erfüllt, vergebe ich 5 Sterne
Es handelt sich hier um einen guten Standartartikel, bei dem die Verarbeitung und Qualität stimmen. Gegenüber den Orginalteilen gibt es keine nennenswerten Unterschiede und somit kann man es bedenkenlos verbauen. Da er alle Erwartungen erfüllt, vergebe ich 5 Sterne
Klein aber oho Also ich muss schon sagen, diese Dinger sind Gold wert. Das Abnutzungsbild der Bremsbacken ist nun gleichmäßiger und nicht mehr einseitig. Die Bremsleistung ist (leicht) verbessert. Beim bremsen ist meiner Meinung nach jede Verbesserung top! KAUFEMPFEHLUNG
Also ich muss schon sagen, diese Dinger sind Gold wert. Das Abnutzungsbild der Bremsbacken ist nun gleichmäßiger und nicht mehr einseitig. Die Bremsleistung ist (leicht) verbessert. Beim bremsen ist meiner Meinung nach jede Verbesserung top! KAUFEMPFEHLUNG
Perfekt Coole Idee die auch spürbar Sinn macht, über den Preis kann man sich streiten, dafür ist es aber ohne Umbau arbeiten einfach Plug & Play gewechselt ohne Schweißen oder bohren mit anschließendem Gewindeschneiden.. Einfach ne tolle Sache
Coole Idee die auch spürbar Sinn macht, über den Preis kann man sich streiten, dafür ist es aber ohne Umbau arbeiten einfach Plug & Play gewechselt ohne Schweißen oder bohren mit anschließendem Gewindeschneiden.. Einfach ne tolle Sache
Klares Ja Leichter Einbau, hat gut gepasst. Der Preis ist angemessen, wenn die Qualität unter dem Preis leidet wird auch rumgemeckert, also alles gut. Und für eine bessere Trommelbremse, ist mir jeder Cent wert. Die Bremse ist nunmal die einzige Möglichkeit zum stehen zu kommen.
Leichter Einbau, hat gut gepasst. Der Preis ist angemessen, wenn die Qualität unter dem Preis leidet wird auch rumgemeckert, also alles gut. Und für eine bessere Trommelbremse, ist mir jeder Cent wert. Die Bremse ist nunmal die einzige Möglichkeit zum stehen zu kommen.
Große Wirkung für kleines Geld Der Preis scheint zwar mit 4€ recht hoch, aber wird mit deutlich besserer Bremsleistung belohnt. In einem Rutsch sollte man auch Zwischenlagen einbauen, falls das Spiel zwischen Nabe und Bremsbacken zu groß ist. Nocken Bolzen fetten und dann am Hebel spiel einstellen und man hat eine tatsächlich brauchbare Trommelbremse. Kommt einer Scheiben nicht nah, aber für Simplex Trommelbremsenverhältnisse wirklich das beste was man rausholen kann.
Der Preis scheint zwar mit 4€ recht hoch, aber wird mit deutlich besserer Bremsleistung belohnt. In einem Rutsch sollte man auch Zwischenlagen einbauen, falls das Spiel zwischen Nabe und Bremsbacken zu groß ist. Nocken Bolzen fetten und dann am Hebel spiel einstellen und man hat eine tatsächlich brauchbare Trommelbremse. Kommt einer Scheiben nicht nah, aber für Simplex Trommelbremsenverhältnisse wirklich das beste was man rausholen kann.