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- besserer Druckpunkt sowie auch bessere Bremsleistung bei Standard-Trommelbremsen - wird gegen die herkömmlichen Sprengringe ausgetauscht - passt Plug&Play ohne Nacharbeit - Lieferumfang: 1 Stück - passende Modelle: alle Typen
Durch die Verwendung des Abstützbleches, wird ein nach "innen drücken" bzw. Verwinden der Bolzen verhindert. Die Performance und die Bremskraft bleiben somit konstant und es kommt nicht zum Bremsfading.
Montageanleitung: - Federringe demontieren bzw. abziehen - das Blech zur Abstützung von außen nach innen über die Bolzen schieben, bis dieses merklich einrastet
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Eine tolle Idee für die Trommelbremse Mit nur einfach schieben wie beschrieben war es leide rnicht getan. Musste schon mit einem Hammer und leichten Schlägen nachhelfen. Evtl. waren bei beiden Bremsen die Nocken schon etwas zu weit nach innen gedrückt. Die Halter scheinen aber ihren Zweck zu erfüllen. Ob ich jetzt dadurch mehr Bremsleistung habe kann ich nicht beurteilen, da das Blech ja nur gegen das verdrücken absichert und ich die Bremsbacken gleich mit abgezogen habe. Auf jendefall ist es eine tolle Lösung, so dass man weder etwas abschleifen oder aufschweißen bzw. ein Gewinde schneiden muss.
Mit nur einfach schieben wie beschrieben war es leide rnicht getan. Musste schon mit einem Hammer und leichten Schlägen nachhelfen. Evtl. waren bei beiden Bremsen die Nocken schon etwas zu weit nach innen gedrückt. Die Halter scheinen aber ihren Zweck zu erfüllen. Ob ich jetzt dadurch mehr Bremsleistung habe kann ich nicht beurteilen, da das Blech ja nur gegen das verdrücken absichert und ich die Bremsbacken gleich mit abgezogen habe. Auf jendefall ist es eine tolle Lösung, so dass man weder etwas abschleifen oder aufschweißen bzw. ein Gewinde schneiden muss.
Alles bestens Gute Qualität und guter Preis, entspricht dem Original und ist passgenau. Ein Langzeittest wird mehr zeigen. Würde ich wieder kaufen und kann ich nur weiterempfehlen. Beim Einbau muss man darauf achten, dass es passt, sonst gegebenenfalls mit einer Pfeile nacharbeiten bzw. nachbiegen und leicht einölen, um Montage zu vereinfachen und den Verschleiß zu verringern. Jedoch nicht mit Gewalt!
Gute Qualität und guter Preis, entspricht dem Original und ist passgenau. Ein Langzeittest wird mehr zeigen. Würde ich wieder kaufen und kann ich nur weiterempfehlen. Beim Einbau muss man darauf achten, dass es passt, sonst gegebenenfalls mit einer Pfeile nacharbeiten bzw. nachbiegen und leicht einölen, um Montage zu vereinfachen und den Verschleiß zu verringern. Jedoch nicht mit Gewalt!
Passt schlecht Ich habe dieses Blech an eine neue Bremsankerplatte montiert. Das Blech ist deutlich dicker als die Nuten von den Bolzen der Ankerplatte breit sind. Dadurch ist eine Montage fast unmöglich. Das Blech beginnt sich schon zu verbiegen Die originalen Clipse passen aber in die Nuten perfekt, also kann es doch nicht an der Ankerplatte liegen!?
Ich habe dieses Blech an eine neue Bremsankerplatte montiert. Das Blech ist deutlich dicker als die Nuten von den Bolzen der Ankerplatte breit sind. Dadurch ist eine Montage fast unmöglich. Das Blech beginnt sich schon zu verbiegen Die originalen Clipse passen aber in die Nuten perfekt, also kann es doch nicht an der Ankerplatte liegen!?
Hy Daniel, also ich weis nicht bei wievielen verschiedenen Ankerplatten wir das Stützblech montiert haben, aber es waren viele. Von original DDR bis zum Nachbau aus Fernost über alle bekannten deutschen Lieferanten - die haben immer gepasst. Daher wäre es natürlich interessant, von welchem Hersteller Ihr Bremsschild ist. Gerne können Sie mich dazu über den Support kontaktieren, das würde ich gerne überprüfen. Mit freundlichen Grüßen, Thomas 14.09.2023
Eine sehr gute Ergänzung Finde das eine sehr gute Ergänzung, die Bremse hat einen besseren Druckpunkt, kann ich empfehlen.
Finde das eine sehr gute Ergänzung, die Bremse hat einen besseren Druckpunkt, kann ich empfehlen.
Absolut Top Habe mir das Stützblech für meine originale S50 Bj 76 Vorderradbremstrommel geholt, weil die Bremsleistung unterirdisch war. Ein Unterschied den man deutlich merkt und der Bremsweg verkürzt sich um einige Meter! Meiner Einschätzung nach vor allem auf der Vorderradbremse ein unersetzliches MUSS bei allen originalen Bremstrommeln - zur eigenen Sicherheit wie auch anderer Verkehrsteilnehmer. Bei neuen Nachbaubremstrommeln folgt der Test noch, jedoch wird es auch da nicht schaden können. Zur Qualität - ich hatte in 2 Bestellungen verschiedene Qualitäten - bei 2 Stück mit deutlichem Grad an den Rändern was nicht so schön war, bei anderen 2 Stück war alles in Ordnung. Preis - ja billiger geht immer - Ostoase will sicher auch was verdienen - ich sehe es aber aus dem Blickwinkel für knapp 4€ in allen kommenden Situationen deutlich an Bremswegverkürzung gewonnen, was den Preis wieder relativiert. Aufwand ist deutlich geringer als neue Bremstrommeln zu verbauen und Rad neu einzuspeichen!
Habe mir das Stützblech für meine originale S50 Bj 76 Vorderradbremstrommel geholt, weil die Bremsleistung unterirdisch war. Ein Unterschied den man deutlich merkt und der Bremsweg verkürzt sich um einige Meter! Meiner Einschätzung nach vor allem auf der Vorderradbremse ein unersetzliches MUSS bei allen originalen Bremstrommeln - zur eigenen Sicherheit wie auch anderer Verkehrsteilnehmer. Bei neuen Nachbaubremstrommeln folgt der Test noch, jedoch wird es auch da nicht schaden können. Zur Qualität - ich hatte in 2 Bestellungen verschiedene Qualitäten - bei 2 Stück mit deutlichem Grad an den Rändern was nicht so schön war, bei anderen 2 Stück war alles in Ordnung. Preis - ja billiger geht immer - Ostoase will sicher auch was verdienen - ich sehe es aber aus dem Blickwinkel für knapp 4€ in allen kommenden Situationen deutlich an Bremswegverkürzung gewonnen, was den Preis wieder relativiert. Aufwand ist deutlich geringer als neue Bremstrommeln zu verbauen und Rad neu einzuspeichen!
Passt Hat super gepasst, ging lediglich etwas schwerer rauf, müsste mit einer Zange nachhelfen. Die Bremswirkung hat sich verbessert, woran genau es gelegen hat kann ich nicht sagen, da ich den Belag noch etwas angepasst habe und den Bremsnocken noch gewechselt habe.
Hat super gepasst, ging lediglich etwas schwerer rauf, müsste mit einer Zange nachhelfen. Die Bremswirkung hat sich verbessert, woran genau es gelegen hat kann ich nicht sagen, da ich den Belag noch etwas angepasst habe und den Bremsnocken noch gewechselt habe.