Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
- vormontiert und voreingestellt - Hauptdüse: 67 - Leerlaufdüse: 35 - Starterdüse: 50 - Düsenstock: 215 - Teillastnadel: 08 - passende Modelle: SR50, KR51/2 - original Simson* Nummer: 1610400004
Der Vergaser ist auch passend beim SR50, wurde aber in dieser Ausführung (16N1-12) dort nie verbaut. Das einstellen der Umluft- und Standgasschraube ist mangels Platzverhältnisse etwas schwieriger. Bei Einbau in den SR50 muss eine 72-er Hauptdüse montiert werden.
Anleitung
Vergaser der Baureihe 16N1- Aufbau- Ersatzteile- Einstellung- Copyright MZA
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
Zweitaktfreunde Emsland empfiehlt Vergaser auf eine Kr51/2 montiert. Es gab keine Probleme , Leerlauf konstant und Ansprechverhalten top!
Vergaser auf eine Kr51/2 montiert. Es gab keine Probleme , Leerlauf konstant und Ansprechverhalten top!
Super Ersatzteil Gekauft für meineSchwalbe. Alles bestens. Hab lediglich den Schwimmer stand korrigiert. Alles bestens
Gekauft für meineSchwalbe. Alles bestens. Hab lediglich den Schwimmer stand korrigiert. Alles bestens
Naja...aber Preis OK Mit dem alten Vergaser (auch BVF) sprang die Karre richtig schlecht an. Der Rat eines erfahrenen Schraubers: Kauf einen neuen Vergaser, pass aber auf, dass keine Grate etc mit eingebaut werden. Nun springt die Karre zwar an, aber der Vergaser lässt sich unglaublich schlecht einstellen. Schon beim Einbau war es so, dass der Kolben, in welchem die Teillastnadel sitzt, nicht richtig freigängig war und sich verkantet hat. Für diesen Preis ist es natürlich nicht möglich, die Vergaser ohne Fertigungstoleranzen zu bauen. Der Vergaser ist ja durchaus ein aufwendig herzustellendes Teil.
Mit dem alten Vergaser (auch BVF) sprang die Karre richtig schlecht an. Der Rat eines erfahrenen Schraubers: Kauf einen neuen Vergaser, pass aber auf, dass keine Grate etc mit eingebaut werden. Nun springt die Karre zwar an, aber der Vergaser lässt sich unglaublich schlecht einstellen. Schon beim Einbau war es so, dass der Kolben, in welchem die Teillastnadel sitzt, nicht richtig freigängig war und sich verkantet hat. Für diesen Preis ist es natürlich nicht möglich, die Vergaser ohne Fertigungstoleranzen zu bauen. Der Vergaser ist ja durchaus ein aufwendig herzustellendes Teil.
Super Vergaser erfüllt seinen Zweck Ist halt ein Vergaser. Macht was er soll und funktioniert ohne Probleme!
Ist halt ein Vergaser. Macht was er soll und funktioniert ohne Probleme!
Empfehlenswerte aufrüstung beim Sr50 Gerade beim SR50 ist die Umrüstung auf den 16n1-12 eine empfehlenswerte Investition. Besonders dann, wenn es der originale Sparvergaser nicht mehr tut.
Gerade beim SR50 ist die Umrüstung auf den 16n1-12 eine empfehlenswerte Investition. Besonders dann, wenn es der originale Sparvergaser nicht mehr tut.
Preis / Leistung iO Soweit ein top teil, aber Schwimmer muss man immer selbst von Hand einstellen.
Soweit ein top teil, aber Schwimmer muss man immer selbst von Hand einstellen.
Soweit Top Etwas einstellen von Schwimmer stand kann nie verkehrt sein. Sonst alles schick und gute Verarbeitung
Etwas einstellen von Schwimmer stand kann nie verkehrt sein. Sonst alles schick und gute Verarbeitung