Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
- vormontiert und voreingestellt - Hauptdüse: 67 - Leerlaufdüse: 35 - Starterdüse: 50 - Düsenstock: 215 - Teillastnadel: 08 - passende Modelle: SR50, KR51/2 - original Simson* Nummer: 1610400004
Der Vergaser ist auch passend beim SR50, wurde aber in dieser Ausführung (16N1-12) dort nie verbaut. Das einstellen der Umluft- und Standgasschraube ist mangels Platzverhältnisse etwas schwieriger. Bei Einbau in den SR50 muss eine 72-er Hauptdüse montiert werden.
Anleitung
Vergaser der Baureihe 16N1- Aufbau- Ersatzteile- Einstellung- Copyright MZA
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
preiswerter Originalvergaser! Sehr empfehlenswert Dieser Originalvergaser ist wirklich sein Geld wert! Ich habe ursprünglich versucht meinen alten Vergaser neu aufzubauen und diverse Einzelteile getauscht, aber einen vernünftigen Leerlauf habe ich nicht erreicht. Mit dem neuen Vergaser funktioniert es auf Anhieb besser. Auch war die Abdichtung der Schwimmerkammer bei dem alten Vergaser nicht mehr perfekt, weil wohl bereits das Gehäuse verbogen war. Letztendlich hätte ich gleich diesen günstigen Vergaser neu kaufen sollen. Alle Bestandteile entsprechen der Originalbedüsung für KR51/2. Selbst die Nadeldüse ist richtig eingehängt und der Schwimmerstand war auch in Ordnung. Es ist ein sehr kurzes Stück Schlauch dabei, welches wohl für den Überlaufstutzen vorgesehen ist (Für den Benzinhahn ist es bei mir zu kurz).
Dieser Originalvergaser ist wirklich sein Geld wert! Ich habe ursprünglich versucht meinen alten Vergaser neu aufzubauen und diverse Einzelteile getauscht, aber einen vernünftigen Leerlauf habe ich nicht erreicht. Mit dem neuen Vergaser funktioniert es auf Anhieb besser. Auch war die Abdichtung der Schwimmerkammer bei dem alten Vergaser nicht mehr perfekt, weil wohl bereits das Gehäuse verbogen war. Letztendlich hätte ich gleich diesen günstigen Vergaser neu kaufen sollen. Alle Bestandteile entsprechen der Originalbedüsung für KR51/2. Selbst die Nadeldüse ist richtig eingehängt und der Schwimmerstand war auch in Ordnung. Es ist ein sehr kurzes Stück Schlauch dabei, welches wohl für den Überlaufstutzen vorgesehen ist (Für den Benzinhahn ist es bei mir zu kurz).
preis Leistung Stimmt er lief von Anfang an aber erst richtig gut nachdem er nachgestellt wurde.
er lief von Anfang an aber erst richtig gut nachdem er nachgestellt wurde.
Läuft wie er soll Nur einbauen ohne die Einstellung des Schwimmers und der Nebenluftschraube zu prüfen, kann ich nicht empfehlen. Schwimmer nachgestellt, warm gefahren, Einstellung gemacht und dann ist alles super!
Nur einbauen ohne die Einstellung des Schwimmers und der Nebenluftschraube zu prüfen, kann ich nicht empfehlen. Schwimmer nachgestellt, warm gefahren, Einstellung gemacht und dann ist alles super!
TOP Original Eingebaut, eingestellt, läuft! TOP!!!
Eingebaut, eingestellt, läuft! TOP!!!
Vergaser 16N1-12 Der Vergaser war voreingestellt. Es liegt eine Anleitung, die sehr hilfreich für Anfänger ist, bei. Super Vergaser.
Der Vergaser war voreingestellt. Es liegt eine Anleitung, die sehr hilfreich für Anfänger ist, bei. Super Vergaser.
Plug and play nicht möglich Man muss leider erst den vergaser aufmachen um ein perfektes Ergebnis zu erlangen ... teilweise auch mit der pfeile nacharbeiten.
Man muss leider erst den vergaser aufmachen um ein perfektes Ergebnis zu erlangen ... teilweise auch mit der pfeile nacharbeiten.
Alles bestens Vergaser macht vom ersten Tag an was er soll. Habe trotz Allem die Einstellungen nochmal überprüft und es passt alles.
Vergaser macht vom ersten Tag an was er soll. Habe trotz Allem die Einstellungen nochmal überprüft und es passt alles.