Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
- vormontiert und voreingestellt - Hauptdüse: 67 - Leerlaufdüse: 35 - Starterdüse: 50 - Düsenstock: 215 - Teillastnadel: 08 - passende Modelle: SR50, KR51/2 - original Simson* Nummer: 1610400004
Der Vergaser ist auch passend beim SR50, wurde aber in dieser Ausführung (16N1-12) dort nie verbaut. Das einstellen der Umluft- und Standgasschraube ist mangels Platzverhältnisse etwas schwieriger. Bei Einbau in den SR50 muss eine 72-er Hauptdüse montiert werden.
Anleitung
Vergaser der Baureihe 16N1- Aufbau- Ersatzteile- Einstellung- Copyright MZA
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
Top! Muss eingestellt werden aber läuft dann erste Sahne!
Muss eingestellt werden aber läuft dann erste Sahne!
gute Qualität An sich ein super nachbau bvf. Leider ein wenig grat an der vergaserwanne. Das blech fur die teillastnadel lies sich nur schwer rausnehmen. Ansonsten plan und dichtflächen sind alle in der norm. Die bedüsung stimmte auch mit den werksvorgaben überein. Fazit: ein toller ersatzvergaser für die alten ddr bvfs
An sich ein super nachbau bvf. Leider ein wenig grat an der vergaserwanne. Das blech fur die teillastnadel lies sich nur schwer rausnehmen. Ansonsten plan und dichtflächen sind alle in der norm. Die bedüsung stimmte auch mit den werksvorgaben überein. Fazit: ein toller ersatzvergaser für die alten ddr bvfs
Optimal Im Vergleich zu dem Bing-Vergaser der vorher montiert war, ist dieser hier selbst für einen Schwalbeneuling wie mich einfach und nahezu Idiotensicher einzustellen. Qualität ist in Ordnung. Preis/Leistungsverhältnis ebenfalls. Motor läuft nach der Grundeinstellung optimal.
Im Vergleich zu dem Bing-Vergaser der vorher montiert war, ist dieser hier selbst für einen Schwalbeneuling wie mich einfach und nahezu Idiotensicher einzustellen. Qualität ist in Ordnung. Preis/Leistungsverhältnis ebenfalls. Motor läuft nach der Grundeinstellung optimal.
Absolut Empfehlenswert!!! Ein sehr guter BVF Vergaser. Das Bedienheft mit den wichtigsten Grundeinstellungen und Einstellhinweisen ist dabei, ebenso ein neuer Benzinschlauch. Die Verarbeitung ist TOP und er funktioniert bis jetzt tatdellos. Bin sehr zufrieden damit.
Ein sehr guter BVF Vergaser. Das Bedienheft mit den wichtigsten Grundeinstellungen und Einstellhinweisen ist dabei, ebenso ein neuer Benzinschlauch. Die Verarbeitung ist TOP und er funktioniert bis jetzt tatdellos. Bin sehr zufrieden damit.
Guter Vergaser Ich bin zufrieden mit dem Vergaser. Wenn er gescheid eingestellt ist dann läuft sie simme wie am ersten Tag. Es sind alle Teile mitgeliefert worden und was sehr gut ist, ist das Heftchen in dem Beschrieben wir wie man den Vergaser montiert und einstellt. Die einzigen Mankos das ich finden konnte ist das es zum Teil noch Krate gibt die wenn man Pech hat in die Düsen des Vergaser kommen. Man kann diese jedoch gut entfernen. Das zweite Manko ist das des zum Teil am Flansch des Vergasers Unebenheiten gibt. Man kann sie jedoch mit etwas Schleifpapier leicht entfernen. Ansonsten ein Gutes Produkt!
Ich bin zufrieden mit dem Vergaser. Wenn er gescheid eingestellt ist dann läuft sie simme wie am ersten Tag. Es sind alle Teile mitgeliefert worden und was sehr gut ist, ist das Heftchen in dem Beschrieben wir wie man den Vergaser montiert und einstellt. Die einzigen Mankos das ich finden konnte ist das es zum Teil noch Krate gibt die wenn man Pech hat in die Düsen des Vergaser kommen. Man kann diese jedoch gut entfernen. Das zweite Manko ist das des zum Teil am Flansch des Vergasers Unebenheiten gibt. Man kann sie jedoch mit etwas Schleifpapier leicht entfernen. Ansonsten ein Gutes Produkt!
Vergaser alles bestens
alles bestens
Gut Guter Vergaser, Musste aber ordentlich eingestellt werden.
Guter Vergaser, Musste aber ordentlich eingestellt werden.