Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
- verhindert zuverlässig das Verschweißen der Kupplungsdruckstifte - bessere Dosierbarkeit der Kupplung - einstellbarer Druckpunkt mit Hilfe der Madenschraube - kein Austausch der Verschlussschraube notwendig - die 4x M5 Schrauben müssen mit Schraubensicherung blau (mittelfest) gesichert werden - passende Modelle: S51, S53, S70, S83, SR50 , SR80, KR51/2, MS50 - original Simson* Nummer: 224051
Achtung! Bei Verwendung der Aluverschlußschrauben für den Kupplungsdeckel müssen diese abgeschliffen werden, da sonst die Druckplatte schleift. Ursache ist ein zu langes Gewinde der Aluschrauben!
ZT Tuning GmbH Paul-Seifert-Str. 2 08548 Syrau Deutschland Mail: kontakt@zt-tuning.de
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
nicht nochmal Das mittlere Alustück ist zu kurz so das man beim anziehen der Schraube den Schlüssel festklemmt. Die Schrauben müssen mühsam eingeklebt werden und die Einstellung ist deutlich aufwendiger und zeitintensiver. Ich würde es mir nicht noch einmal kaufen.
Das mittlere Alustück ist zu kurz so das man beim anziehen der Schraube den Schlüssel festklemmt. Die Schrauben müssen mühsam eingeklebt werden und die Einstellung ist deutlich aufwendiger und zeitintensiver. Ich würde es mir nicht noch einmal kaufen.
Gute Druckplatte aber Die druckplatte tut ihren Dienst und sieht Wertig aus, Das mitgelieferte Werkzeug ist aber etwas ungenau bzw. passt nicht hundertprozentig. Sonst Top, hatte nie Probleme!
Die druckplatte tut ihren Dienst und sieht Wertig aus, Das mitgelieferte Werkzeug ist aber etwas ungenau bzw. passt nicht hundertprozentig. Sonst Top, hatte nie Probleme!
Deutliche Verbesserung Habe die druckplatte verbaut, da ich häufiger Stadtverkehr fahre, um die Druckstifte zu entlasten. Weiterhin habe ich eine verstärkte Kupplung. Verbau war einfach, jedoch finde ich die Inbusschrauben recht weich, da muss der Bit ganz genau passen, sonst überdreht man die Aufnahme. Nach der Probefahrt muss ich sagen, deutlich schöneres Kuppelmoment zum Original Teil.
Habe die druckplatte verbaut, da ich häufiger Stadtverkehr fahre, um die Druckstifte zu entlasten. Weiterhin habe ich eine verstärkte Kupplung. Verbau war einfach, jedoch finde ich die Inbusschrauben recht weich, da muss der Bit ganz genau passen, sonst überdreht man die Aufnahme. Nach der Probefahrt muss ich sagen, deutlich schöneres Kuppelmoment zum Original Teil.
Tolles Produkt! Die Druckplatte funktioniert gut und der Einbau war einfach.
Die Druckplatte funktioniert gut und der Einbau war einfach.
Mitgeliefertes Werkzeug passt nicht Ich finde die Idee gut. Bei mir hat der mitgelieferte Maulschlüssel nicht gepasst. Ich musste 2mm nachfeilen. Die Einstelling kann nur mit geöffneten Seitendeckel erfolgen, da ich die Mutter nicht wie bei der Standardvariante gegenkontern kann, weil sich das Nadellager mitdreht und dieses mit den mitgelieferten Maulschlüssel gegen gehalten werden muss. Antwort von OstOase: Vielen Dank für den Hinweis den wir umgehend an ZT-Tuning weitergegeben haben. Mit freundlichen Grüßen, Thomas
Ich finde die Idee gut. Bei mir hat der mitgelieferte Maulschlüssel nicht gepasst. Ich musste 2mm nachfeilen. Die Einstelling kann nur mit geöffneten Seitendeckel erfolgen, da ich die Mutter nicht wie bei der Standardvariante gegenkontern kann, weil sich das Nadellager mitdreht und dieses mit den mitgelieferten Maulschlüssel gegen gehalten werden muss.
Antwort von OstOase: Vielen Dank für den Hinweis den wir umgehend an ZT-Tuning weitergegeben haben. Mit freundlichen Grüßen, Thomas
Gut aber ... Die nadelgekagerte Druckplatte ist geil, aber eingestellt kann sie nur mit demontiertem Kupplungsdeckel werden. Das ist leider sehr schade.
Die nadelgekagerte Druckplatte ist geil, aber eingestellt kann sie nur mit demontiertem Kupplungsdeckel werden. Das ist leider sehr schade.
Klare Verbesserung Einfach eine klare Verbesserung zu der normalen Druckplatte. Die Kupplung lässt sich deutlich einfacher betätigen und das ganze Set ist einfach zu verbauen. Gerade für Tuningmotoren einfach ein muss. Klare Kaufempfehlung!
Einfach eine klare Verbesserung zu der normalen Druckplatte. Die Kupplung lässt sich deutlich einfacher betätigen und das ganze Set ist einfach zu verbauen. Gerade für Tuningmotoren einfach ein muss. Klare Kaufempfehlung!
Tolles Bauteil Funktion ist super. Schade ist lediglich, dass der Maulschlüssel zu breit ist und somit Kratzer beim Abziehen in die Druckplatte macht.
Funktion ist super. Schade ist lediglich, dass der Maulschlüssel zu breit ist und somit Kratzer beim Abziehen in die Druckplatte macht.