Simson Ersatzteile mit ✓ schnellem Versand ✓ sicherer Bezahlung ✓ freundlichem Support ✓ unkompliziertem Service
ZT Primärtrieb gerade verzahnt 17:54 für breites Kupplungswellenlager

ZT Primärtrieb gerade verzahnt 17:54 für breites Kupplungswellenlager

Artikelnummer: 308097

Ihr Preis: 89,95 €
Artikel nicht verfügbar
inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung
Benachrichtigen, wenn verfügbar

Sie erhalten eine E-Mail sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung der Kontaktaufnahme verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Produkt Informationen
  • Artikelnummer:
    308097
  • Hersteller Logo:
ZT Primärtrieb gerade verzahnt 17:54 für breites Kupplungswellenlager

- Technische Daten:
- Verzahnung Modul 2
- induktionsgehärtetes Kupplungskorbzahnrad, gehärtetes Primärritzel
- Übersetzung 3,1765 (S51 3,25 ; S70 2,95)
- für höchste Belastungen geeignet
- Korb 8-fach vernietet
- Lieferumfang: Kupplungszahnrad mit Kupplungskorb, Primärritzel
- passende Modelle: S51, S70, KR51/2
- original Simson* Nummer:

Für maximale Haltbarkeit und besten Wirkungsgrad haben wir diesen Kupplungskorb + Primärritzel mit einer komplett neuen Verzahnungsgeometrie fertigen lassen.
Die Verzahnung ist im Modul 2 und in geradverzahnter Ausführung gefertigt.
Um auch höchsten Stoßbelastungen zu widerstehen, ist der Kupplungskorb 8-fach vernietet. 
Durch die gerade verzahnte Ausführung, wird die Axialbelastung (die Kraft ,die an der Kurbelwelle "zieht") nahezu vollständig aufgehoben, was die Kurbelwellenlagerung deutlich entlastet. Eine Verwendung von Zylinderrollenlagern wird somit möglich, ist aber bei Straßenmotoren nicht notwendig.
Durch ein induktives Härten der Zahnflanken erreichen wir eine maximale Belastbarkeit bei gleichzeitig hoher Langlebigkeit.
Die Übersetzung liegt zwischen dem originalen S51(3,25) und S70(2,95) Primärantrieb.

Diese Ausführung wurde extra für das breite Kupplungswellenlager (Breite 17,5 mm) hergestellt, welches bei unserem neuen ZT-Motorgehäuse verbaut werden kann. Ein originales Motorgehäuse kann mit dem breiten Lager nicht ausgestattet werden!
Bei der Montage entfällt der Sicherungsring der Kupplungswelle!

(Quelle: Lieferant)

Explosionszeichnungen
  • KR51/2
  • Fahrzeug: KR51/2
    Gruppe: Motor/Vergaser
    Zeichnung: Kupplung
    Bauteil: 17
  • MS50
  • Fahrzeug: MS50
    Gruppe: Motor/Vergaser
    Zeichnung: Kupplung
    Bauteil: 17
Dazu passende Artikel:
Frage zum Produkt
ZT Primärtrieb gerade verzahnt 17:54 für breites Kupplungswellenlager
Fragen zum Einbau
schaut auf unserem YouTube Kanal 2RadGeber
Durchschnittliche Artikelbewertung: 4.5/5
1
1
1
1
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

2 geprüfte Bewertungen
  • 4 von 5 Verzahnung sehr massiv ausgeführt

    Die Verzahnung macht einen massiven Eindruck im Vergleich zu einem Standard primär (Tuning eben). Es war sogar ein breites Kupplungswellenlager dabei. Die ersten km ziemlich laut, aber nach kurzer Einlaufzeit verringert sich der Geräuschpegel etwas. Natürlich ist bei einem gerade verzahnten Primär kein Wert auf die Geräuschkulisse gelegt. Habe ein gutes Gefühl bei diesem Produkt.

    ., 24.05.2022
  • 5 von 5 Gut

    In dem Set war bei mir sogar das breite Lager enthalten. Die Verzahnung ist sehr sauber gearbeitet und hat kaum Spiel. Die Messingbuchse ist mit Schmierbohrungen versehen damit leichter Öl an die Lagerstelle gelangt. Sehr gut.

    ., 05.09.2021