Zündanlage VAPE (M-G-V) Magnete vergossen Simson KR51

Zündanlage VAPE (M-G-V) Magnete vergossen Simson KR51

Artikelnummer: 303548
MZA Art.Nr.: 13043-D-S
Ihr Preis:
267,47 €
UVP des Herstellers: 276,90 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

23 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Einfach spitze

Nach ständiger Einstellarbeit bei der alten Serien-Zündung an meiner KR51/1, habe ich mich entschieden eine VAPE zu verbauen.
Grundeinstellung (statisch) war nach 5 min erledigt und dank der ausführlichen Einbauanleitung war das auch kein Problem. Nachdem auch die anderen Komponenten an Ort und Stelle verbaut waren und die Glühlampen getauscht waren, der erste Startversuch......
Der Motor sprang sofort an (hatte ich bei der Serienzündung nicht immer).
Dann noch einmal dynamisch den Zündzeitpunkt kontrolliert und etwas nachjustiert, FERTIG.
Der Motor nimmt nun deutlich besser Gas an und die Leistung ist gefühlt sogar etwas besser. Kann die VAPE nur jedem empfehlen.

Der Zusatzbonus ist natürlich auch die 12V Stromversorgung. Licht, Blinker und Bremslicht funktionieren nun auch so, das man viel besser gesehen wird und man auch bei Dunkelheit selber besser sehen kann.

Werde an meiner SR4-2/1, die ich gerade restauriere, auch eine VAPE verbauen. Wie man sehen kann, bin ich voll zufrieden.

René

11.05.2020
Einmal Vape immer Vape

Habe jetzt schon mehrmals Vape verbaut immer wieder gern!

28.01.2021
Einmal Vape, immer Vape

Sicher schrecken viele von der Investition erstmal zurück, jedoch lohnt sich der Umbau 1000fach. Man ersetzt mit dem Umbau alle Teile der alten Zündung die ärger machen. Der Zündfunken ist schön kräftig, der Blinker blinkt sofort, die Batterie ist immer voll geladen und ganz großer Vorteil sind die geregelten 12V. Die Birnen brennen nicht mehr laufend durch und wenn alles richtig verkabelt ist, dann heißt es Simson fahren und nicht mehr basteln, fluchen, schieben. Auch kann man damit dann einen H4 Scheinwerfer betreiben, welcher ordentlich Sonne macht und ein deutlicher zugewinn an Sicherheit darstellt. Ich hab alle meine Mopeds darauf umgerüstet und habs keine Sekunde bereut.

01.02.2020
Einfach nur Spitze

Hab echt lange hin und her überlegt ob ich wirklich eine Vape haben muss und ich die brauche.
Ehrlich gesagt hat mich der Preis immer bissl abgeschreckt.

Hab mich dann zum Glück doch für die Vape entschlossen und mich geärgert das ich mir das Teil nicht eher zugelegt habe.
Einmal richtig einstellen und ab geht der Karton.
Ohne wenn und aber.

Bin echt sehr zufrieden damit😁 der Star bekommt auch eine verbaut da brauch ich nicht mehr überlegen.
Kann ich nur empfehlen!!!

26.01.2020
Nur noch Vape

Ist nun schon die fünfte Vape die ich verbaue. Nach dem ich bei meinem S51 ständig Probleme mit den neuen Unterbrechern hatte, baute ich dann auf Vape um. Seit dem nie wieder Zündungsprobleme gehabt, ordentlich Licht und die Blinker erkennt man viel besser. Nun meine ganze Flotte und die meiner Bekannten umgebaut. Spätestens beim Abblitzen mit dem Stoposkop sieht man bei höheren Drehzahlen den Unterschied.

07.10.2019
Einfach nur SPITZE

Habe die Zündanlage für mein Habicht Motor gekauft und kann nur sagen Klasse Läuft besser als die alte Unterbrecher Zündung.....kann ich nur weiterempfehlen......

11.09.2019
Vape halt

Was soll ich noch viel sagen. Es existieren schon so viele gute Rezensionen und Bewertung was die Vape Zündung angeht - und natürlich stimmen sie. Schnell eingebaut, super Ergebnis. Der Motor lässt sich viel besser ansprechen, der Verbrauch ist nach meiner Einschätzung auch ein wenig geringer. Ich bin zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. Ein muss für Simsonfahrer, spätestens wenn man zum 5 mal am Unterbrecher geschraubt hat ;).
Vape ist eine gute Alternative zu originalen Zündungen - Kaufen!!!

27.08.2019
Einmal Vape immer Vape

Super leichter Einbau.
Allwettertauglich.
Einmal perfekt eingestellt und nie wieder daran rumfummeln.

19.06.2019
Einträge 8 – 14 von 22