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- Zylinderkopf + Zylinder von Almot Ø45,00 (einzeln vermessen) - mit hochwertigem MEGU-Kolben Ø45,00mm (einzeln vermessen) - kein Umbau notwendig - inkl. Kolbenringen, Kolbenbolzen und Sprengringen (Clips) - Zylinderfußdichtung - passende Modelle: S50 - original Simson* Nummer: 212031 Vor der Montage unbedingt die Kolbenringe in die Zylinderlaufbuchse einstecken und die Größe des Kolbenringspaltes prüfen. Diese muss 0,2 bis 0,3mm betragen. ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass bei Reklamationen der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt benötigt wird. Ohne Nachweis kann eine Bearbeitung nicht erfolgen, da der Hersteller dies sonst ablehnt.
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Set S50 Habe das Set gekauft und habe noch selber die Kanten entgradet im Zylinder und bei den Kolbenringen habe ich auch leicht die Kanten gebrochen und läuft seid dem super
Habe das Set gekauft und habe noch selber die Kanten entgradet im Zylinder und bei den Kolbenringen habe ich auch leicht die Kanten gebrochen und läuft seid dem super
Auslass zu klein Gut verarbeitet. Passt super. Leistungssteigerung nicht so wirklich vorhanden, da der Auslass zu klein ist und der Zylinder die Abgase nicht los wird. Bisschen nachgearbeitet, dann war etwas Leistung zu spüren.
Gut verarbeitet. Passt super. Leistungssteigerung nicht so wirklich vorhanden, da der Auslass zu klein ist und der Zylinder die Abgase nicht los wird. Bisschen nachgearbeitet, dann war etwas Leistung zu spüren.
Gut im Originallook Nach ankommen sind fast alle Teile mit dabei die man zum montieren brauch, leider fehlen im Set die Gummis zur Schwingungsdämpfung und das Nadellager. Auch wenn alle auf Almot schimpfen, kann ich bis jetzt nichts negatives berichten. Natürlich muss der Zylinder und Kolben mit einer kleinen Schlüsselfeile nachgearbeitet werden. Aber ein bisschen Liebe darf man ja gerne mal investieren. Auf meiner S53 läuft auch ein Almot und ohne Klingeln ect. mein Tipp: Am Anfang mehr Öl gerne auch einen kleinen Schluck direkt in den Zylinder nach Montage -> danach anwerfen und erstmal im Stand laufen lassen ca. 5 min -> Eine Nacht drüber schlafen am nächsten Tag dann erstmal laufen lassen und dann langsam losfahren. Bis heute kein Klingeln.
Nach ankommen sind fast alle Teile mit dabei die man zum montieren brauch, leider fehlen im Set die Gummis zur Schwingungsdämpfung und das Nadellager. Auch wenn alle auf Almot schimpfen, kann ich bis jetzt nichts negatives berichten. Natürlich muss der Zylinder und Kolben mit einer kleinen Schlüsselfeile nachgearbeitet werden. Aber ein bisschen Liebe darf man ja gerne mal investieren. Auf meiner S53 läuft auch ein Almot und ohne Klingeln ect. mein Tipp: Am Anfang mehr Öl gerne auch einen kleinen Schluck direkt in den Zylinder nach Montage -> danach anwerfen und erstmal im Stand laufen lassen ca. 5 min -> Eine Nacht drüber schlafen am nächsten Tag dann erstmal laufen lassen und dann langsam losfahren. Bis heute kein Klingeln.
Zylinder Ein sehr guter Zylinder womit man etwas mehr Leistung hat und schneller fährt. Was ich dem Set vielleicht noch ergänzen würde wären 2 Stiftschrauben für den Vergaser. Ich fand den Zylinder für den Preis recht gut verarbeitet man hat maximal einen kleinen Fehler an den Kühlrippen was aber nur ein Optischer Fehler ist. Man sollte allerdings an dem Zylinderkopf mal kontrollieren ob man diesen entgraten muss ansonsten finde ich ist es ein guter Zylinder.
Ein sehr guter Zylinder womit man etwas mehr Leistung hat und schneller fährt. Was ich dem Set vielleicht noch ergänzen würde wären 2 Stiftschrauben für den Vergaser. Ich fand den Zylinder für den Preis recht gut verarbeitet man hat maximal einen kleinen Fehler an den Kühlrippen was aber nur ein Optischer Fehler ist. Man sollte allerdings an dem Zylinderkopf mal kontrollieren ob man diesen entgraten muss ansonsten finde ich ist es ein guter Zylinder.
Unauffällig Leicht erhöhte Höchstgeschwindigkeit auf 65 - 75 Km/h aber, deutlich spürbar besserer Anzug und Beschleunigung. Auf grader Strecke mit Rückenwind sind 75 - 80 Km/h mit Ducken vielleicht mehr möglich :). An der Ampel, am Berg oder im Soziusbetrieb ist ein deutlicher Drehmoment Zuwachs im Vergleich zum Originalen 50 ccm zu merken. Ausdrehen tut das Zylinderkit wie jeder normale 50 ccm nur mit ein bisschen mehr Schmackes, was aber sehr angenehm ist. Wer Unauffällig und nicht unbedingt schneller fahren muss aber dafür mehr Anzug/Drehmoment will ist dieses Kit ideal. Fahren kann man das Kit mit einen Originalen Vergaser aber, ich würde auf eine 75 Hauptdüse umrüsten, sowie ein 15 Ritzel und den ZZP auf 1.6 V. OT setzen (Vape Zündung) empfehlen. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle nicht aufgefallen aber trotzdem würde ich dieses Zylinderkit nur mit Kuchenblech betreiben.
Leicht erhöhte Höchstgeschwindigkeit auf 65 - 75 Km/h aber, deutlich spürbar besserer Anzug und Beschleunigung. Auf grader Strecke mit Rückenwind sind 75 - 80 Km/h mit Ducken vielleicht mehr möglich :). An der Ampel, am Berg oder im Soziusbetrieb ist ein deutlicher Drehmoment Zuwachs im Vergleich zum Originalen 50 ccm zu merken. Ausdrehen tut das Zylinderkit wie jeder normale 50 ccm nur mit ein bisschen mehr Schmackes, was aber sehr angenehm ist. Wer Unauffällig und nicht unbedingt schneller fahren muss aber dafür mehr Anzug/Drehmoment will ist dieses Kit ideal. Fahren kann man das Kit mit einen Originalen Vergaser aber, ich würde auf eine 75 Hauptdüse umrüsten, sowie ein 15 Ritzel und den ZZP auf 1.6 V. OT setzen (Vape Zündung) empfehlen. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle nicht aufgefallen aber trotzdem würde ich dieses Zylinderkit nur mit Kuchenblech betreiben.
Guter Eindruck Der Zylinder macht einen qualitativen Eindruck und ist bis auf ein paar scharfen Kanten ist er gut verarbeitet. Der Kolben hat auch eine gute Standardqualität! Ein kleines Extra, wenn man mal etwas mehr Leistung haben will! Fällt im Vergleich zu einem 50CCM Zylinder nicht auf. Ebenfalls war der Zylinder gut gegossen! Auch für Almot eine Gute Qualität! Die Kolbenringe haben ebenfalls gepasst ohne dort nochmal Hand anlegen zu müssen. Einfach ein Top Zylinder!
Der Zylinder macht einen qualitativen Eindruck und ist bis auf ein paar scharfen Kanten ist er gut verarbeitet. Der Kolben hat auch eine gute Standardqualität! Ein kleines Extra, wenn man mal etwas mehr Leistung haben will! Fällt im Vergleich zu einem 50CCM Zylinder nicht auf. Ebenfalls war der Zylinder gut gegossen! Auch für Almot eine Gute Qualität! Die Kolbenringe haben ebenfalls gepasst ohne dort nochmal Hand anlegen zu müssen. Einfach ein Top Zylinder!