Zylinder + Kolben mit Nikasil Beschichtung, Zylinderkopf, 50ccm, Simson S51, SR50, KR51/2

Zylinder + Kolben mit Nikasil Beschichtung, Zylinderkopf, 50ccm, Simson S51, SR50, KR51/2

Artikelnummer: 309330
MZA Art.Nr.: 12300-N-B
Ihr Preis:
146,70 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

7 geprüfte Bewertungen
Einträge insgesamt: 7
Rundum Sorglospaket!

Dieses Zylinderset kann ich nur wärmstens empfehlen. Nachdem mein Sohn an seiner S51 Enduro einen Kolbenfresser hatte, haben wir den alten Zylinder ausgebaut und nach der Video-Anleitung dieses Set montiert.
Ich habe mir den Zylinder genau angeschaut und muss sagen, dass die Verarbeitung im Gegensatz zum alten Zylinder um ein vielfaches besser ist!
Bei sämtlichen Überströmkanälen sind die Kanten einwandfrei geglättet, sämtliche Flansche sind absolut plan!
Um das Spiel oder auch das Quetschmaß braucht man sich keine Sorgen zu machen, das ja alles aufeinander angestimmt ist.
Alles hat hervorragend gepasst, lediglich die Montage der Kolbenringe sowie das Aufsetzen des Zylinders über die Kolbenringe erfordert etwas Fingerspitzengefühl.
Obwohl der vorige Zylinder ein 70ccm war (ohne dass wir das wussten) hatte das Moped nach dem Umbau auf 50ccm keine Leistungseinbuße.
Dies führe ich auf die gute Kompression und die gute Verarbeitung (Kanäle) zurück. Das Moped läuft mit dem BVF 16N1-11 weiterhin gute 60 Km/h!

14.06.2024
(Verifizierter Kauf)
WOW!

Ich hab mir das Zylinderkit bestellt weil mein Motor keine Leistung hatte,trotz gehohnten Zylinder und passenden neuen Kolben + Kolbenringe.

Zur Verarbeitung: Am Zylinder musste ich überhaupt null vorbereiten. Alle Kanten entgratet und abgerundet.
Ansonsten hat auch Kopf und Kolben einen Super Eindruck gemacht. Schade das der Kolben nicht so Poliert bleibt.
Ich musste nur die Kolbenringe für das Stoßspiel einstellen.

Einbau. Bei mir hat der Kolben mit den Anlaufscheiben Super gepasst, das Spiel war komplett ausgeglichen.
Der Zylinder ging etwas schwierig ins gehäuse. Mit leichten handschlägen saß er dann auch richtig. Die Kolbenringe waren das größte Problem diese richtig einzufädeln. Doch das ging dann auch nach langer Kontrolle ob alles auch überall da sitzt wo es soll.
Quetschmaß lag bei mir mit dem Set bei 1,2mm.
Zum vergleich lag es bei mir vorher bei über 2mm.
Kompression Kalt: 7 Bar

Die erste Testfahrt hat gezeigt das der Motor jetzt richtig im Saft steht.
Dreht viel sauberer hoch als mit dem alten bei mir verbauten Set.
Das Einfahren wird zeigen ob es auch eine kleine mehrleistung gibt.
Aber ich bin jetzt schon richtig begeistert.

17.05.2024
(Verifizierter Kauf)
Rundumsorglos Paket!

Der Zylinder war quasi einbaufertig, ich musste lediglich den kolbenringstoß checken und aufstecken. Jetzt läuft das Moped wieder wie gewohnt. Volle Kaufempfehlung.

01.04.2024
(Verifizierter Kauf)
Nikasil Zylinder

Ich fahre den Zylinder schon länger und muss sagen dass er sehr ruhig und sauber läuft, er hat in Kombination mit einer Iridium Zündkerze spürbar mehr Leistung als ein normaler 50er. Man kann ihn ungefähr mit einem originalen DDR Zylinder vergleichen
Klare Kaufempfehlung!

06.11.2023
(Verifizierter Kauf)
Ausgezeichnet

Feiner Zylinder, sauber verarbeitet. Alles tip top

16.07.2023
(Verifizierter Kauf)
Langlebig und Robust

Mit der Nikasil Beschichtung ist dieser 50/2 einfach unschlagbar, kein Rasseln, kein Klingeln, er läuft einfach wunderschön und das auch nach mehreren hunderten von Kilometern.

14.06.2023
(Verifizierter Kauf)
Sehr Schöner Zylinder

Ich kann nichts an dem Zylinder Bemängeln, alles an dem Zylinder ist sehr Gut und hochwertig Verarbeitet, alles ist schön entgratet und man kann sich an nichts schneiden ich kann den Zylinder nur weiter Empfehlen. Der Zylinder läuft schön ruhig und in Kombination mit einer NGK Iridium Zündkerze läuft er auch schön ruhig und nimmt sehr gut Gas an.

02.12.2022
(Verifizierter Kauf)
Einträge insgesamt: 7