Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
- sehr hochwertige Fachwerkstattleistung ausgeführt mit moderner Technik - der Zylinder wird auf das nötige oder gewünschte Maß gebohrt - perfektes Einbauspiel des Kolbens - Nacharbeiten aller Kanäle und Kanten - weitere Optionen verfügbar - passende Modelle: S50, KR51/1, SR4-x (je nach Auswahl) - original Simson* Nummer: Bestellablauf Zylinderschleifen: Bitte bestellen Sie die jeweiligen Dienstleistungen und eventuellen Zusatzleistungen, sowie alle anderen gewünschten Artikel bei uns im Onlineshop. Nach Bestellabschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung via eMail. Diese drucken Sie bitte aus, legen sie dem Zylinder/Rumpfmotor/zu bearbeitendem Teil bei und versenden das Paket an unsere Firmenanschrift.
WERKSTATT OstOase GmbH Gewerbering 14 08112 Wilkau-Haßlau Deutschland
Nachdem die zu bearbeitenden Teile bei uns eingetroffen sind, beginnt die Bearbeitungszeit. Ihre zusätzlich bestellten Teile werden nach Abschluss der Teilebearbeitung mitgeschickt.
OstOase GmbH Gewerbering 14 08112 Wilkau-Haßlau Deutschland Mail: support@ostoase.de
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
Preis und Qualität passt! Habe meinen Motor einmal komplett frisch gemacht und im Zuge dessen gleich den Zylinder schleifen lassen und einen neuen Kolben eingebaut. Ein Muss bei jeder Motorrevidierung in meinen Augen. Hat alles problemlos geklappt und der Kreuzschliff sieht sehr gut aus. Das ganze hat auch nicht lange gedauert, gute Arbeit!
Habe meinen Motor einmal komplett frisch gemacht und im Zuge dessen gleich den Zylinder schleifen lassen und einen neuen Kolben eingebaut. Ein Muss bei jeder Motorrevidierung in meinen Augen. Hat alles problemlos geklappt und der Kreuzschliff sieht sehr gut aus. Das ganze hat auch nicht lange gedauert, gute Arbeit!
Super Super schnell. Montag verschick und Sonnabend konnte der perfekt bearbeitete zylinder mit passendem kolben wieder montiert werden. Top...
Super schnell. Montag verschick und Sonnabend konnte der perfekt bearbeitete zylinder mit passendem kolben wieder montiert werden. Top...
Tadellos Der Zylinder läuft sauber und ruhig, hat gute Kompression und der Zylinderkopf ist sauber nachgearbeitet. Auch das neue Krümmergewinde ist sehr stabil und sauber verschweißt. Zudem sind die Kanäle sauber entgratet und auch die Lieferung verlief reibungslos und angenehm schnell.
Der Zylinder läuft sauber und ruhig, hat gute Kompression und der Zylinderkopf ist sauber nachgearbeitet. Auch das neue Krümmergewinde ist sehr stabil und sauber verschweißt. Zudem sind die Kanäle sauber entgratet und auch die Lieferung verlief reibungslos und angenehm schnell.
1A professionelle Schleifarbeiten S50 Grüße an alle Simson Fahrer, habe mich entschieden meine Original Zylinder und Zylinderköpfe von meiner S50 und S51 bei Ostoase schleifen zu lassen incl. Nacharbeiten und neuen Kolben von(Barikit). Mit meiner Rezession habe ich mir 7 Monate Zeit gelassen und bin ausgiebig gefahren bevor ich eine Bewertung abgebe. Die ersten 250 Kilometer bis maximal 40-45km/h gefahren. Dann bis auf die ersten 500 Kilometer normal bis zügig gefahren. Aktuell ist der S50 Zylinder von meinem Sonntags Moped 1850 Kilometer nach den Schleifarbeiten gelaufen. Fazit auch hier: -extrem ruhiger Motorlauf -sofort Durchzug -kein klingeln -macht Spitze 70km/h (Standard Schleifmaß 50ccm) Danke euch und liebe Grüße
Grüße an alle Simson Fahrer, habe mich entschieden meine Original Zylinder und Zylinderköpfe von meiner S50 und S51 bei Ostoase schleifen zu lassen incl. Nacharbeiten und neuen Kolben von(Barikit). Mit meiner Rezession habe ich mir 7 Monate Zeit gelassen und bin ausgiebig gefahren bevor ich eine Bewertung abgebe. Die ersten 250 Kilometer bis maximal 40-45km/h gefahren. Dann bis auf die ersten 500 Kilometer normal bis zügig gefahren. Aktuell ist der S50 Zylinder von meinem Sonntags Moped 1850 Kilometer nach den Schleifarbeiten gelaufen. Fazit auch hier: -extrem ruhiger Motorlauf -sofort Durchzug -kein klingeln -macht Spitze 70km/h (Standard Schleifmaß 50ccm) Danke euch und liebe Grüße
Ging noch nie so schnell Ich habe schon einige Zylinder bei anderen Firmen schleifen lassen und keiner war bis jetzt so schnell wie Ostoase. Und über die Qualität kann ich nicht negatives sagen, alles sehr sauber sowie vernünftig beschriftet (hatte mehre Zylinder eingesendet) sowie zuverlässig Verpackt. Und laufen tun die Zylinder übrigens sehr ruhig, mit einen vernünftigen Kolben versteht sich…
Ich habe schon einige Zylinder bei anderen Firmen schleifen lassen und keiner war bis jetzt so schnell wie Ostoase. Und über die Qualität kann ich nicht negatives sagen, alles sehr sauber sowie vernünftig beschriftet (hatte mehre Zylinder eingesendet) sowie zuverlässig Verpackt. Und laufen tun die Zylinder übrigens sehr ruhig, mit einen vernünftigen Kolben versteht sich…
Wie immer perfekt! Lasse meine Zylinder schon seit Jahren bei OSTOASE schleifen. Bin nach wie vor sehr zufrieden…..es gab bislang keinerlei Probleme mit den gemachten Motoren. Und das Beste ist, dass die Kanäle immer perfekt entgratet sind!!!!!! Super Arbeit!!!!!
Lasse meine Zylinder schon seit Jahren bei OSTOASE schleifen. Bin nach wie vor sehr zufrieden…..es gab bislang keinerlei Probleme mit den gemachten Motoren. Und das Beste ist, dass die Kanäle immer perfekt entgratet sind!!!!!! Super Arbeit!!!!!
Gute Arbeit Ich habe einen Zylinder mit etwa 25.000km Laufleistung eingeschickt. Nach über 40 Jahren war natürlich nichts mehr vom Kreuzschliff zu sehen. Ich habe einen Venandi Kolben (Achtung - Kolbenclips sind mega ätzend zu montieren. Quält euch nicht und verwendet die originalen falls die noch i.O. sind) und eine Anpassung des Zylinderkopfes dazugeordert. Preislich hätte ich dafür auch eine neue Nachbau-Garnitur bekommen können - aber mein Gott, was läuft das Vögelchen jetzt schön. Nach den ersten 30 km war auch der anfangs raue Motorlauf Geschichte und alles tuckert schön vor sich hin. Leistung passt, Laufruhe passt - Geld sinnvoll investiert. Bearbeitungszeit war deutlich schneller als erwartet. Weiter so!
Ich habe einen Zylinder mit etwa 25.000km Laufleistung eingeschickt. Nach über 40 Jahren war natürlich nichts mehr vom Kreuzschliff zu sehen. Ich habe einen Venandi Kolben (Achtung - Kolbenclips sind mega ätzend zu montieren. Quält euch nicht und verwendet die originalen falls die noch i.O. sind) und eine Anpassung des Zylinderkopfes dazugeordert. Preislich hätte ich dafür auch eine neue Nachbau-Garnitur bekommen können - aber mein Gott, was läuft das Vögelchen jetzt schön. Nach den ersten 30 km war auch der anfangs raue Motorlauf Geschichte und alles tuckert schön vor sich hin. Leistung passt, Laufruhe passt - Geld sinnvoll investiert. Bearbeitungszeit war deutlich schneller als erwartet. Weiter so!
Top Hochwertig gehont und den Kopf top nach gedreht.
Hochwertig gehont und den Kopf top nach gedreht.