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- sehr hochwertige Fachwerkstattleistung ausgeführt mit moderner Technik - der Zylinder wird auf das nötige oder gewünschte Maß gebohrt - perfektes Einbauspiel des Kolbens - Nacharbeiten aller Kanäle und Kanten - passende Modelle: S51, S53, SR50, KR51/2, S70, SR80 (je nach Auswahl) - original Simson* Nummer: Bestellablauf Zylinderschleifen: Bitte bestellen Sie die jeweiligen Dienstleistungen und eventuellen Zusatzleistungen, sowie alle anderen gewünschten Artikel bei uns im Onlineshop. Nach Bestellabschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung via eMail. Diese drucken Sie bitte aus, legen sie dem Zylinder/Rumpfmotor/zu bearbeitendem Teil bei und versenden das Paket an unsere Firmenanschrift (siehe Impressum). Nachdem die zu bearbeitenden Teile bei uns eingetroffen sind, beginnt die Bearbeitungszeit. Ihre zusätzlich bestellten Teile werden nach Abschluss der Teilebearbeitung mitgeschickt.
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TOP Habe meinen DDR Zylinder mit ZT Kolben schleifen lassen. Tolle Arbeit !!!!! Alle Kanäle sauber entgratet , da gibt es nichts zu meckern! Außerdem noch die schnelle Bearbeitung , absolut top. Werde alle meine DDR Zylinder hier schleifen lassen. Danke für die gute Arbeit.
Habe meinen DDR Zylinder mit ZT Kolben schleifen lassen. Tolle Arbeit !!!!! Alle Kanäle sauber entgratet , da gibt es nichts zu meckern! Außerdem noch die schnelle Bearbeitung , absolut top. Werde alle meine DDR Zylinder hier schleifen lassen. Danke für die gute Arbeit.
1A professionelle Schleifarbeiten S51 Grüße an alle Simson Fahrer, habe mich entschieden meine Original Zylinder und Zylinderköpfe von meiner S50 und S51 bei Ostoase schleifen zu lassen incl. Nacharbeiten und neuen Kolben von(Barikit). Mit meiner Rezession habe ich mir 7 Monate Zeit gelassen und bin ausgiebig gefahren bevor ich eine Bewertung abgebe. Die ersten 250 Kilometer bis maximal 40-45km/h gefahren. Dann bis auf die ersten 500 Kilometer normal bis zügig gefahren. Dann kam die Ostdeutschland Tour mit Anhänger und dann die Frankreich Tour. Aktuell ist der S51 Zylinder 3200 Kilometer nach den Schleifarbeiten gelaufen. Fazit: -extrem ruhiger Motorlauf -sofort Durchzug -kein klingeln -macht Spitze 70km/h (Standard Schleifmaß 50ccm) Ich bin 50 Jahre alt und kenne die Fahreigenschaften einer nagelneuen Simson wenn man das Moped aus dem Geschäft gerollt hat. Für genau so gut, sogar noch besser halte ich die Arbeiten bei Ostoase Danke euch und liebe Grüße
Grüße an alle Simson Fahrer, habe mich entschieden meine Original Zylinder und Zylinderköpfe von meiner S50 und S51 bei Ostoase schleifen zu lassen incl. Nacharbeiten und neuen Kolben von(Barikit). Mit meiner Rezession habe ich mir 7 Monate Zeit gelassen und bin ausgiebig gefahren bevor ich eine Bewertung abgebe. Die ersten 250 Kilometer bis maximal 40-45km/h gefahren. Dann bis auf die ersten 500 Kilometer normal bis zügig gefahren. Dann kam die Ostdeutschland Tour mit Anhänger und dann die Frankreich Tour. Aktuell ist der S51 Zylinder 3200 Kilometer nach den Schleifarbeiten gelaufen. Fazit: -extrem ruhiger Motorlauf -sofort Durchzug -kein klingeln -macht Spitze 70km/h (Standard Schleifmaß 50ccm) Ich bin 50 Jahre alt und kenne die Fahreigenschaften einer nagelneuen Simson wenn man das Moped aus dem Geschäft gerollt hat. Für genau so gut, sogar noch besser halte ich die Arbeiten bei Ostoase Danke euch und liebe Grüße
Top Die Bearbeitung ging super schnell, Preis-Leistung passt hier absolut. Der Zylinder ist top entgratet, was will man mehr. Dazu gab es noch ein ZT Kolben. Danke Ostoase.
Die Bearbeitung ging super schnell, Preis-Leistung passt hier absolut. Der Zylinder ist top entgratet, was will man mehr. Dazu gab es noch ein ZT Kolben. Danke Ostoase.
Ohne Worte Hat alles super geklappt. Ergebnis sieht gut aus habe mir den Zylinder schleifen lassen muss ihn nur noch einbauen und einfahren. Danke Ostoase
Hat alles super geklappt. Ergebnis sieht gut aus habe mir den Zylinder schleifen lassen muss ihn nur noch einbauen und einfahren. Danke Ostoase
Super Bearbeitungszeit hat nur 1 Woche gedauert, alles gut entgratet und dazu ein top Kolben. Top Arbeit!
Bearbeitungszeit hat nur 1 Woche gedauert, alles gut entgratet und dazu ein top Kolben. Top Arbeit!
Sehr schnelle Bearbeitung Obwohl ich die Dienstleisten als Aktion in Anspruch genommen habe, hat die Bearbeitung keine 2 Wochen gedauert und die Qualität in Punkto Schlief sowie Entgratung ist wirklich sehr gut. Top Preis – Leistung…
Obwohl ich die Dienstleisten als Aktion in Anspruch genommen habe, hat die Bearbeitung keine 2 Wochen gedauert und die Qualität in Punkto Schlief sowie Entgratung ist wirklich sehr gut. Top Preis – Leistung…
Kolben fresser nach 5minuten Moin erstmal, ich bin eigentlich zufrieden mit dem Versand, am Donnerstag eingeschickt und eine Woche später wieder angekommen. Die Verarbeitung war meines Erachtens gut, jedoch hab ich das nicht kontrolliert. Also alles aufs Moped geschraubt mit der Anleitung von 2radgeber und schon lief er. Bin losgefahren und nichtmal 5 Minuten später hatte ich 4 Klemmer hintereinander. Ich finde das Bisschen schade aber ich kann daran nichts ändern. P.s.: Hatte eine 85ger Hauptdüse, vor dem Start hattet er auch keine Nebenluft gezogen usw. Antwort von OstOase: der Grund für die Klemmer war nicht das Zylinder schleifen selbst, sondern der vom Kunde angelieferte Kolben. Dieser war qualitativ ehr im unteren Preissegmant einzuordnen und leider sehr übermütig was das Ausdehenen bei Erwärmung betrifft, trotz korrektem Einbauspiel. Wir haben die Sache gemeinsam mit Ildiko geregelt und ich denke beide Parteien sind nun wieder zufrieden. Zukünftig werden wir bei Tuningzylindern die zum schleifen kommen (in diesem Fall ein 60/4 Kanal) mehr darauf achten das nur entsprechend hochwertige Kolben zum Einsatz kommen um solche Vorfälle in Zukunft am besten zu verhindern. Auch wenn es vielleicht nicht unsere Aufgabe ist die Kolbenauswahl des Kunden infrage zu stellen soll es ja trotzdem ein vernünftiges Gesamtpaket werden das auch funktioniert. Auch wenn es mit dieser Sache hier nix zu tun hat, für alle die das lesen auch noch mal der Hinweis: bei Tuning Zylindern bitte auf eine korrekte Abstimmung achten, diese liefert in der Regel der Hersteller des Tuning Kit´s mit. Nehmt euch hier ausreichend Zeit und macht das gewissenhaft. Der Zylinder wird es euch mit einem langen Leben danken. Sport frei, Thomas
Moin erstmal, ich bin eigentlich zufrieden mit dem Versand, am Donnerstag eingeschickt und eine Woche später wieder angekommen. Die Verarbeitung war meines Erachtens gut, jedoch hab ich das nicht kontrolliert. Also alles aufs Moped geschraubt mit der Anleitung von 2radgeber und schon lief er. Bin losgefahren und nichtmal 5 Minuten später hatte ich 4 Klemmer hintereinander. Ich finde das Bisschen schade aber ich kann daran nichts ändern. P.s.: Hatte eine 85ger Hauptdüse, vor dem Start hattet er auch keine Nebenluft gezogen usw.
Antwort von OstOase: der Grund für die Klemmer war nicht das Zylinder schleifen selbst, sondern der vom Kunde angelieferte Kolben. Dieser war qualitativ ehr im unteren Preissegmant einzuordnen und leider sehr übermütig was das Ausdehenen bei Erwärmung betrifft, trotz korrektem Einbauspiel. Wir haben die Sache gemeinsam mit Ildiko geregelt und ich denke beide Parteien sind nun wieder zufrieden. Zukünftig werden wir bei Tuningzylindern die zum schleifen kommen (in diesem Fall ein 60/4 Kanal) mehr darauf achten das nur entsprechend hochwertige Kolben zum Einsatz kommen um solche Vorfälle in Zukunft am besten zu verhindern. Auch wenn es vielleicht nicht unsere Aufgabe ist die Kolbenauswahl des Kunden infrage zu stellen soll es ja trotzdem ein vernünftiges Gesamtpaket werden das auch funktioniert. Auch wenn es mit dieser Sache hier nix zu tun hat, für alle die das lesen auch noch mal der Hinweis: bei Tuning Zylindern bitte auf eine korrekte Abstimmung achten, diese liefert in der Regel der Hersteller des Tuning Kit´s mit. Nehmt euch hier ausreichend Zeit und macht das gewissenhaft. Der Zylinder wird es euch mit einem langen Leben danken. Sport frei, Thomas
Immer wieder Habe jetzt schon 2 DDR Zylinder schleifen lassen. Den Ersten mit einem Venandi Kolben und den Zweiten mit einen SP Kolben. Die Qualität war sehr gut. Die Kanäle waren schön entgratet, der Zylinderfuß wurde auch nachgearbeitet. Der Venandi Kolben macht auch einen sehr guten Eindruck. Es ist kein Rasseln etc. vorhanden. Der Motor läuft sehr ruhig mit der Garnitur. Selbst nach ca 8000 km läuft der Zylinder sehr gut damit. Zum SP Kolben kann ich leider noch nichts sagen, da der erste Zylinder noch zu gut läuft und zu schade wäre zum wechseln.
Habe jetzt schon 2 DDR Zylinder schleifen lassen. Den Ersten mit einem Venandi Kolben und den Zweiten mit einen SP Kolben. Die Qualität war sehr gut. Die Kanäle waren schön entgratet, der Zylinderfuß wurde auch nachgearbeitet. Der Venandi Kolben macht auch einen sehr guten Eindruck. Es ist kein Rasseln etc. vorhanden. Der Motor läuft sehr ruhig mit der Garnitur. Selbst nach ca 8000 km läuft der Zylinder sehr gut damit. Zum SP Kolben kann ich leider noch nichts sagen, da der erste Zylinder noch zu gut läuft und zu schade wäre zum wechseln.