Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
- 4% längere Primärübersetzung - Kupplungskorb mit Antriebsritzel 71+23 Zahn - es befindet sich eine zusätzliche Schmiernut in der Bundbuchse - leichter als der originale Kupplungskorb - Tuningartikel, Kupplungskorb + Antriebsritzel gerade verzahnt - Primärantrieb in Spitzenqualität - passende Modele: S51, S70, S83, SR80 - original Simson* Nummer: 224090
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
Für den Preis in Ordnung Der Primärantrieb ist relativ laut (im Vergleich zum Ronge Primär) dafür aber auch um einiges günstiger. Die Geräusche haben sich nach ca. 100km etwas gelegt, aber immer noch deutlich zu hören. Zähne sehen noch gut aus, bin aber auch erst 200km damit gefahren. Übersetzung ist etwas zu hoch für mein Zylinder, aber dafür kann der Primärantrieb ja nichts ;)
Der Primärantrieb ist relativ laut (im Vergleich zum Ronge Primär) dafür aber auch um einiges günstiger. Die Geräusche haben sich nach ca. 100km etwas gelegt, aber immer noch deutlich zu hören. Zähne sehen noch gut aus, bin aber auch erst 200km damit gefahren. Übersetzung ist etwas zu hoch für mein Zylinder, aber dafür kann der Primärantrieb ja nichts ;)
Super Hab diesen Kupplungskorb bei einem 90ccm 4 Kanal Motor verbaut. Die Leistung hält er. Das Pfeifen gegenüber der Schrägverzahnung ist aber typisch und bei Altagsmopeds eher nervig.
Hab diesen Kupplungskorb bei einem 90ccm 4 Kanal Motor verbaut. Die Leistung hält er. Das Pfeifen gegenüber der Schrägverzahnung ist aber typisch und bei Altagsmopeds eher nervig.
Gut Verstärkte Ausführung des originalen Primärantirebs. Das originale 4Lamellen Kupplungspaket passt trotzdem problemlos. Man muss allerdings die längere Übersetzung bedenken
Verstärkte Ausführung des originalen Primärantirebs. Das originale 4Lamellen Kupplungspaket passt trotzdem problemlos. Man muss allerdings die längere Übersetzung bedenken
Sehr gut für 4 Gang Fährt sich mit einem leistungs starken Zylinder und originalem 4 Gang sehr gut.
Fährt sich mit einem leistungs starken Zylinder und originalem 4 Gang sehr gut.
Optisch und technisch einwandfrei Der Einbau verlief sehr einfach. Die ersten 20-30km sind deutlkiche Geräusche wahrzunehmen, die aber mit der Zeit verschwinden. (Einlaufgeräusche) Ich finde es läuft ruhiger mit dem geradeverzahnten Primär. Alles in allem ein sehr gutes Produkt.
Der Einbau verlief sehr einfach. Die ersten 20-30km sind deutlkiche Geräusche wahrzunehmen, die aber mit der Zeit verschwinden. (Einlaufgeräusche) Ich finde es läuft ruhiger mit dem geradeverzahnten Primär. Alles in allem ein sehr gutes Produkt.
Super Der kupplungskorb sieht besser aus als auf den bildern. Macht ein sehr guten eindruck. In den ersten 10-20km surrt er etwas lauter was aber nach der einlaufphase komplett verschwindet. Lässt sich auch suaber einbauen und schalten. Die geänderte übersetzung ist nicht zuviel für einen leicht getunten motor. Bfint knapp 3-5 km/h mehr.
Der kupplungskorb sieht besser aus als auf den bildern. Macht ein sehr guten eindruck. In den ersten 10-20km surrt er etwas lauter was aber nach der einlaufphase komplett verschwindet. Lässt sich auch suaber einbauen und schalten. Die geänderte übersetzung ist nicht zuviel für einen leicht getunten motor. Bfint knapp 3-5 km/h mehr.
Super, aber nicht wie auf dem Foto Es kam ein Kupplungskorb mit 71 und ein Ritzel mit 23 Zähnen, wie bestellt. Jedoch ist der Kupplungskorb mit dem Kupplungszahnrad 8-fach vernietet, die punktuellen Öltaschen spiegeln sie in Längskerben wieder, zusätzlich sind im Kupplungszahnrad sind 8 Erleichterungsbohrungen und der Kupplungskorb ist gold. Meiner Meinung nach ist es sowohl optisch, als auch funktional besser als ich es bestellt habe. Montage verlief ohne Probleme und das Moped läuft damit sehr gut. Kann diesen Kupplungskorb nur weiter empfehlen!
Es kam ein Kupplungskorb mit 71 und ein Ritzel mit 23 Zähnen, wie bestellt. Jedoch ist der Kupplungskorb mit dem Kupplungszahnrad 8-fach vernietet, die punktuellen Öltaschen spiegeln sie in Längskerben wieder, zusätzlich sind im Kupplungszahnrad sind 8 Erleichterungsbohrungen und der Kupplungskorb ist gold. Meiner Meinung nach ist es sowohl optisch, als auch funktional besser als ich es bestellt habe. Montage verlief ohne Probleme und das Moped läuft damit sehr gut. Kann diesen Kupplungskorb nur weiter empfehlen!