Kupplungskorb Sport 65+20 Z für Simson S51, SR50, KR51/2

Kupplungskorb Sport 65+20 Z für Simson S51, SR50, KR51/2

Artikelnummer: 111113
MZA Art.Nr.: 10096T
Ihr Preis:
39,43 €
  • Sofort verfügbar
    Lieferzeit: 2-3 Tage 1)
  • inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Durchschnittliche Artikelbewertung
3 Sterne
0
2 Sterne
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

31 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
5 von 5 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
Griff ins Klo

Wegen der vielen guten Bewertungen habe ich vielleicht einfach nur eine schlechte Kombination erwischt.
Ich habe mich letztes Frühjahr für dieses Set entschieden. Das Set machte einen guten Eindruck. Eingebaut habe ich den Kupplungskorb mit 0,26mm Axialspiel gemessen mittels Messuhr. Auf das Zahnflankenspiel habe ich hier leider nicht geachtet, weil neues Teil wird schon passen. Von Anfang an war im Leerlauf und beim Ausrollen ein hämmerndes Geräusch zu hören was unter Last und bei betätigter Kupplung weg war. Wegen dem nervigen Geräusch bin ich nicht viel gefahren nur knappe 600 km zum Zylindereinfahren.

Jetzt zum Saisonstart habe ich mir das nochmal angeschaut... ich dachte zuerst dass das Axialspiel doch zu groß ist und der Kupplungskorb vor- und zurückschleudert wegen der Schrägverzahnung. Also so lange Scheiben getauscht bis ich auf 0,2mm kam. -> Keine Besserung.
Habe jetzt ein Stück Lötzinn zwischen den Zähnen durchgedreht und konnte ein Zahnflankenspiel zwischen 0,4 und 0,5mm messen. Laut Verschleisbeurteilung vom Simson-Reperaturbuch gilt der Primärantrieb bei mehr als 0,2mm Spiel als verschlissen. Zudem kommt dass man am Primärritzel kaum ein Tragbild erkennen kann und an dem vom Kupplungskorb deutliche Laufspuren sieht, nach nur 600km, was bedeutet dass das Material vom Kupplungskorb nicht richtig gehärtet ist.

Ich fahre nur einen Almotzylinder der ja bekanntlich nicht ganz an das Original herankommt. Ich will auch keine Rennen fahren, ich möchte nur ein Ersatzteil das das tut was es soll. Es ist ärgerlich was uns MZA alles verkaufen will. Was soll ich nun tun? Ich kann keinen Einbaunachweis einer Fachwerkstatt vorzeigen da ich diese Arbeiten selbst durchgeführt habe.
Ostoase bekommt 5 Sterne, MZA 0.

Sorry für den Roman und Gruß an Euch alle.

28.02.2021
(Verifizierter Kauf)
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
funktioniert

läuft jetzt gute 5000km und ich stell nichts negatives fest
soweit ich das beurteilen kann ausreichend passgenau, klemmt und klappert nicht
ist nur sehr scharfkantig das ganze, deswegen 4 statt 5 Sterne, aber für einen seriennahen Motor ist das absolut ausreichend, würde ich wieder kaufen

02.11.2023
(Verifizierter Kauf)
Sehr gute Verarbeitung

Kupplungskorb und Ritzel sind von guter Qualität. Mit neuer Kupplung verbaut, ohne Probleme.

25.04.2023
(Verifizierter Kauf)
schönes teil

Funzt! Macht waser soll un klingt och noch geil. Würde ich jederzeit wieder kaufen! lasst sich außerdem sehr schön fahren.

25.03.2023
(Verifizierter Kauf)
Top

Leichter als das Original. Mal gucken wie lange es hält

29.07.2021
(Verifizierter Kauf)
Super

Sehr gut, passt super und lässt sich auch gut fahren

06.03.2021
(Verifizierter Kauf)
Astrein!

Super Kupplungskorb. Passt, hält und erfüllt seine Aufgabe. Und sieht obendrein auch noch richtig gut aus wenn man nen durchsichtigen Kupplungsdeckel hat. Der Korb sitzt vernünftig auf der Verzahnung und die Reibscheiben passten auf anhieb fallend in den Korb.
Alles in allem für den Preis ein super Packet :)

07.02.2021
(Verifizierter Kauf)
Top

Verarbeitung und Passgenauigkeit ist gut.

16.01.2021
(Verifizierter Kauf)
Einträge 1 – 7 von 30