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Griff ins Klo Wegen der vielen guten Bewertungen habe ich vielleicht einfach nur eine schlechte Kombination erwischt. Ich habe mich letztes Frühjahr für dieses Set entschieden. Das Set machte einen guten Eindruck. Eingebaut habe ich den Kupplungskorb mit 0,26mm Axialspiel gemessen mittels Messuhr. Auf das Zahnflankenspiel habe ich hier leider nicht geachtet, weil neues Teil wird schon passen. Von Anfang an war im Leerlauf und beim Ausrollen ein hämmerndes Geräusch zu hören was unter Last und bei betätigter Kupplung weg war. Wegen dem nervigen Geräusch bin ich nicht viel gefahren nur knappe 600 km zum Zylindereinfahren. Jetzt zum Saisonstart habe ich mir das nochmal angeschaut... ich dachte zuerst dass das Axialspiel doch zu groß ist und der Kupplungskorb vor- und zurückschleudert wegen der Schrägverzahnung. Also so lange Scheiben getauscht bis ich auf 0,2mm kam. -> Keine Besserung. Habe jetzt ein Stück Lötzinn zwischen den Zähnen durchgedreht und konnte ein Zahnflankenspiel zwischen 0,4 und 0,5mm messen. Laut Verschleisbeurteilung vom Simson-Reperaturbuch gilt der Primärantrieb bei mehr als 0,2mm Spiel als verschlissen. Zudem kommt dass man am Primärritzel kaum ein Tragbild erkennen kann und an dem vom Kupplungskorb deutliche Laufspuren sieht, nach nur 600km, was bedeutet dass das Material vom Kupplungskorb nicht richtig gehärtet ist. Ich fahre nur einen Almotzylinder der ja bekanntlich nicht ganz an das Original herankommt. Ich will auch keine Rennen fahren, ich möchte nur ein Ersatzteil das das tut was es soll. Es ist ärgerlich was uns MZA alles verkaufen will. Was soll ich nun tun? Ich kann keinen Einbaunachweis einer Fachwerkstatt vorzeigen da ich diese Arbeiten selbst durchgeführt habe. Ostoase bekommt 5 Sterne, MZA 0. Sorry für den Roman und Gruß an Euch alle.
Wegen der vielen guten Bewertungen habe ich vielleicht einfach nur eine schlechte Kombination erwischt. Ich habe mich letztes Frühjahr für dieses Set entschieden. Das Set machte einen guten Eindruck. Eingebaut habe ich den Kupplungskorb mit 0,26mm Axialspiel gemessen mittels Messuhr. Auf das Zahnflankenspiel habe ich hier leider nicht geachtet, weil neues Teil wird schon passen. Von Anfang an war im Leerlauf und beim Ausrollen ein hämmerndes Geräusch zu hören was unter Last und bei betätigter Kupplung weg war. Wegen dem nervigen Geräusch bin ich nicht viel gefahren nur knappe 600 km zum Zylindereinfahren. Jetzt zum Saisonstart habe ich mir das nochmal angeschaut... ich dachte zuerst dass das Axialspiel doch zu groß ist und der Kupplungskorb vor- und zurückschleudert wegen der Schrägverzahnung. Also so lange Scheiben getauscht bis ich auf 0,2mm kam. -> Keine Besserung. Habe jetzt ein Stück Lötzinn zwischen den Zähnen durchgedreht und konnte ein Zahnflankenspiel zwischen 0,4 und 0,5mm messen. Laut Verschleisbeurteilung vom Simson-Reperaturbuch gilt der Primärantrieb bei mehr als 0,2mm Spiel als verschlissen. Zudem kommt dass man am Primärritzel kaum ein Tragbild erkennen kann und an dem vom Kupplungskorb deutliche Laufspuren sieht, nach nur 600km, was bedeutet dass das Material vom Kupplungskorb nicht richtig gehärtet ist. Ich fahre nur einen Almotzylinder der ja bekanntlich nicht ganz an das Original herankommt. Ich will auch keine Rennen fahren, ich möchte nur ein Ersatzteil das das tut was es soll. Es ist ärgerlich was uns MZA alles verkaufen will. Was soll ich nun tun? Ich kann keinen Einbaunachweis einer Fachwerkstatt vorzeigen da ich diese Arbeiten selbst durchgeführt habe. Ostoase bekommt 5 Sterne, MZA 0. Sorry für den Roman und Gruß an Euch alle.
Sehr gut Absolut zu empfehlendes Set für die Reperatur eines Motors bzw. Kupplung. Mein Original Kupplungstrieb ist nach etwa 17000km einfach breit gewesen! Hab dann dieses Set bestellt und verbaut! Siehe da, absolute Laufruhe zurückgekehrt! :)
Absolut zu empfehlendes Set für die Reperatur eines Motors bzw. Kupplung. Mein Original Kupplungstrieb ist nach etwa 17000km einfach breit gewesen! Hab dann dieses Set bestellt und verbaut! Siehe da, absolute Laufruhe zurückgekehrt! :)
Gute Variante für wenig Geld Er passte sofort ohne selbst Anpassung und läuft seid 500 KM. Keine lauten Geräusche o.ä.
Er passte sofort ohne selbst Anpassung und läuft seid 500 KM. Keine lauten Geräusche o.ä.
Qualität ist super Hab ich jetzt schon im 2. Motor verbaut. Läuft ruhig bin sehr zufrieden
Hab ich jetzt schon im 2. Motor verbaut. Läuft ruhig bin sehr zufrieden
Schwalbe KR51/2 Gute Qualität.Passt Super und sieht Edel aus beim verarbeiten.
Gute Qualität.Passt Super und sieht Edel aus beim verarbeiten.
läuft super hab ihn grad frisch verbaut und er läuft super. gräusche hab ich noch keine vernommen. sehr gute verarbeitung. bin damit bisher zufriedener als mit dem standart für 5€ mehr. einfach super!
hab ihn grad frisch verbaut und er läuft super. gräusche hab ich noch keine vernommen. sehr gute verarbeitung. bin damit bisher zufriedener als mit dem standart für 5€ mehr. einfach super!
Alles Super gerne wieder und gute Qualität! Guter Artikel Alles Super!
Guter Artikel Alles Super!
Alles bestens Gute Qualität und guter Preis, entspricht dem Original und ist passgenau. Ein Langzeittest wird mehr zeigen. Würde ich wieder kaufen und kann ich nur weiterempfehlen.
Gute Qualität und guter Preis, entspricht dem Original und ist passgenau. Ein Langzeittest wird mehr zeigen. Würde ich wieder kaufen und kann ich nur weiterempfehlen.