Simson Ersatzteile mit ✓ schnellem Versand ✓ sicherer Bezahlung ✓ freundlichem Support ✓ unkompliziertem Service
Kupplungskorb mit Messingbuchse + Antriebsritzel 65/20 Zähne S51

Kupplungskorb mit Messingbuchse + Antriebsritzel 65/20 Zähne S51

Artikelnummer: 304086

MZA Art.Nr.: 10096A

Ihr Preis: 47,95 €
auf Lager

Lieferstatus: 2-3 Tage 1)

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Produkt Informationen
  • Artikelnummer:
    304086
  • MZA Art.Nr.:
    10096A
  • Hersteller Logo:
  • Original Simson* Nummer:
    224071
Kupplungskorb mit Messingbuchse + Antriebsritzel 65/20 Zähne S51
Kupplungskorb mit Messingbuchse + Antriebsritzel 65/20 Zähne
- Kupplungskorb mit Antriebsritzel 65/20 Zähne
- Primärantrieb in Spitzenqualität
- passend Modelle: S51, S53, SR50, KR51/2
- passend für Simsonnummer: 224071
Explosionszeichnungen
  • KR51/2
  • Fahrzeug: KR51/2
    Gruppe: Motor/Vergaser
    Zeichnung: Kupplung
    Bauteil: 17
  • MS50
  • Fahrzeug: MS50
    Gruppe: Motor/Vergaser
    Zeichnung: Kupplung
    Bauteil: 17
Frage zum Produkt
Kupplungskorb mit Messingbuchse + Antriebsritzel 65/20 Zähne S51
Fragen zum Einbau
schaut auf unserem YouTube Kanal 2RadGeber
Durchschnittliche Artikelbewertung: 4.5/5
12
12
4 Sterne
3
3
1
1
2 Sterne
1 Stern
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
  • 3 von 5 warum sind die Zähne so dünn?

    legt man den Primärtrieb neben einen noch nicht verschlissenen tausende Kilometer gefahrenen DDR Primärtrieb dann fällt sofort auf. Der DDR Satz hat trotz gelaufenen Kilometern fast doppelt so dicke Zähne. Das ist natürlich dem geschuldet, dass es damals lange halten soll! Der neue ist OK, wird aber schnell verschleissen (soll er ja auch ;-) )

    ., 11.09.2018
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
16 geprüfte Bewertungen
  • 4 von 5 Gut verarbeitet

    Der Kupplungskorb ist gut verarbeitet und es gab keine Probleme beim Einbau, ich fahre diesen bei einem 60ccm Motor mit 13PS und habe kein Probleme damit, aslo einfach Top für den Preis!

    ., 05.03.2021
  • 4 von 5 In Ordnung

    Die Teile passen und erfüllen ihre Funktion.

    Was ich allerdings negativ bemängeln muss ist die Tatsache, dass im Inneren des Kupplungskorbs (zwischen den beiden Messingbuchsen) viele Späne herumlagen. Diese waren schwierig zu entfernen, besonders wenn man über keine Pressluft verfügt.

    Darüber hinaus ist der Korb sehr schafrkantig und voll mit Grat.

    ., 29.02.2020
  • 4 von 5 Ganz gut

    Ich brauchte einen neuen Primärtrieb und Kupplungskorb da mein alter Satz vom S70 waren und alles ausgelutscht war.
    Es hat alles gepasst, das Zahnflankenspiel war allerdings schon grenzwertig hoch.
    Aber tausendmal besser als das alte Zeug. :)

    ., 03.11.2017