Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
Der Motor muss unbedingt in einer Fachwerkstatt bzw. bei einem MZA Motorenpartner eingebaut werden. Dieser stellt einen Einbaunachweis aus. - dieser Motor wird Ihnen ohne Vergaser und ohne Zündung geliefert - Motorgehäuse aus Aluminium natur - 4Gang Getriebe, 60 km/h, M541 - Zylinder Ø38,00mm von Almot mit MEGU 2-Ring Kolben - 2 Jahre Garantie - es werden nur Neuteile verwendet - montiert in Suhl - Prozess- und Endprüfung (Probelauf auf dem Prüfstand) - Top Qualität (100% wie alter Simson Motor) - Lieferung in speziellem Versandkarton - deutschlandweites Händler- und Servicenetz - Lieferung OHNE Krallen und Schrauben für Grundplatte, Scheibenfeder für Schwungscheibe, Mutter und Federring für Schwungscheibe, Mutter und Sicherungsblech für Antriebsritzel - passende Modelle: S51, KR51/2, SR50 - original Simson* Nummer: Achtung: Bei Qualitätsmängeln am Motor, ist ein von MZA autorisierter Servicepartner aufzusuchen. Dieser wird eventuelle Mängel feststellen, Garantieansprüche prüfen und ggf. die Reparatur vornehmen. Die nächste Werkstatt finden Sie im MZA-Portal.
MZA Meyer-Zweiradtechnik GmbH Zeppelinstraße 1 98617 Meiningen Deutschland info@mza-vertrieb.de
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
Super Motor Ich bin den Motor jetzt ca. 200 Kilometer eingefahren. Nach ca. 10 Kilometer fing der Kolben an stark zu rasseln. Diesen habe ich durch einen qualitativ Besseren getauscht. Sonst kann ich nur gutes über den Motor sagen. Er laüft ruhig und dreht gut aus. Dicht ist er auch. Kein Ölverlust. Er hat auch recht viel Kraft und ist durchzugsstark. Bei 60 km/h ist noch nicht schluss. Ich freue mich auf weitere schöne Touren damit.
Ich bin den Motor jetzt ca. 200 Kilometer eingefahren. Nach ca. 10 Kilometer fing der Kolben an stark zu rasseln. Diesen habe ich durch einen qualitativ Besseren getauscht. Sonst kann ich nur gutes über den Motor sagen. Er laüft ruhig und dreht gut aus. Dicht ist er auch. Kein Ölverlust. Er hat auch recht viel Kraft und ist durchzugsstark. Bei 60 km/h ist noch nicht schluss. Ich freue mich auf weitere schöne Touren damit.
Bis jetzt top Höre bis jetzt kein Rasseln wie beschrieben und läuft sonst auch gut.
Höre bis jetzt kein Rasseln wie beschrieben und läuft sonst auch gut.
Läuft aber Klappert und Klirrt Habe ihn mir geholt um meinen alten 3gang Motor auszutauschen weil ich sehr bergig wohne und ein zwischen gang hier sehr von Vorteil ist. Der Motor an sich funktioniert gut. Die Kurbelwelle lässt sich leicht und ohne Probleme drehen, der Zylinder ist dicht und auch die Gänge lassen sich nach den ersten paar Kilometern sehr sauber schalten. Ich bin den Motor jetzt gute 1000Km gefahren. Nach 700km hatte er ca. seine voll Leistung und macht auf der graden strecke zwischen 58-66km/h. Steil bergauf läuft er ca. mit 45-50Km/h und bergab sind auch gute 70km/h drin. Jedoch hat der Motor von Anfang an geklirrt/geklappert. Ich habe dann in den Zylinder geguckt und gesehen/gefühlt das die ein & auslässe nicht entgratet und sehr scharfkantig waren. Aber auch nachdem ich diese vorsichtig entgratet habe blieb das klirren noch da. Ich vermute stark das es der Kolben bzw. die Kolben ringe sind. Bis jetzt (stand 1000km) hatte ich jedoch deswegen keine Probleme und er lässt sich gut fahren und sauber schalten. Alles in einem ist es ein sehr guter Motor der dem original gleich ist.
Habe ihn mir geholt um meinen alten 3gang Motor auszutauschen weil ich sehr bergig wohne und ein zwischen gang hier sehr von Vorteil ist. Der Motor an sich funktioniert gut. Die Kurbelwelle lässt sich leicht und ohne Probleme drehen, der Zylinder ist dicht und auch die Gänge lassen sich nach den ersten paar Kilometern sehr sauber schalten. Ich bin den Motor jetzt gute 1000Km gefahren. Nach 700km hatte er ca. seine voll Leistung und macht auf der graden strecke zwischen 58-66km/h. Steil bergauf läuft er ca. mit 45-50Km/h und bergab sind auch gute 70km/h drin. Jedoch hat der Motor von Anfang an geklirrt/geklappert. Ich habe dann in den Zylinder geguckt und gesehen/gefühlt das die ein & auslässe nicht entgratet und sehr scharfkantig waren. Aber auch nachdem ich diese vorsichtig entgratet habe blieb das klirren noch da. Ich vermute stark das es der Kolben bzw. die Kolben ringe sind. Bis jetzt (stand 1000km) hatte ich jedoch deswegen keine Probleme und er lässt sich gut fahren und sauber schalten. Alles in einem ist es ein sehr guter Motor der dem original gleich ist.
Toller Motor - steht dem Original nicht nach Ich kann bislang nichts Schlechtes über den Nachbau sagen. Ob die Beschichtung wirklich sein muss, ist Geschmackssache. Für ein SR50 hätte jedenfalls auch ein nackter Korpus gereicht. Die Einfahrphase habe ich nach einer Tankfüllung beendet, da man bereits spürte, dass der Motor mehr will und kann. Dreht sauber hoch, kommt auch unten raus gut und geht auf der Geraden bis 70 (Tacho wohlgemerkt). Klang ist auch sehr sauber und ohne störende Nebengeräusche. Lediglich die Schaltung musste ich mehrfach nachjustieren. Entweder hakte der vierte Gang oder der erste ging nicht mehr rein. Inzwischen habe ich es aber sauber vermittelt bekommen.
Ich kann bislang nichts Schlechtes über den Nachbau sagen. Ob die Beschichtung wirklich sein muss, ist Geschmackssache. Für ein SR50 hätte jedenfalls auch ein nackter Korpus gereicht. Die Einfahrphase habe ich nach einer Tankfüllung beendet, da man bereits spürte, dass der Motor mehr will und kann. Dreht sauber hoch, kommt auch unten raus gut und geht auf der Geraden bis 70 (Tacho wohlgemerkt). Klang ist auch sehr sauber und ohne störende Nebengeräusche. Lediglich die Schaltung musste ich mehrfach nachjustieren. Entweder hakte der vierte Gang oder der erste ging nicht mehr rein. Inzwischen habe ich es aber sauber vermittelt bekommen.
Es gibt wirklich alle Ersatzteile. Coole Nummer, man kann sich gut vorstellen wie cool es war eine Neue Schwalbe zu kaufen. Kann nichts über die Funktion sagen, wurde noch nicht verbaut. Erster Eindruck Top. Leider wird aber an jedem Bauteil gespart. Hatte nicht alles da. Montage Werkzeug/ Spezialwerkzeug nicht vergessen!
Coole Nummer, man kann sich gut vorstellen wie cool es war eine Neue Schwalbe zu kaufen. Kann nichts über die Funktion sagen, wurde noch nicht verbaut. Erster Eindruck Top. Leider wird aber an jedem Bauteil gespart. Hatte nicht alles da. Montage Werkzeug/ Spezialwerkzeug nicht vergessen!
Läuft gut das Motörchen, aber doch ein kleiner Mangel Habe mal aus Interesse einen Nachbaumotor bestellt und muss sagen das ich bis auf eine Kleinigkeit wirklich angenehm überrascht war. Der Motor läuft bisher tadellos und zieht sauber bis zu seinen 60Km/h hoch. Die Schaltung lässt sich sauber schalten, ohne zu hakeln und ohne das z.B. die Gänge wieder herausspringen oder ähnliches. Etwas zu meckern gibt es aber doch: Zumindest bei meinem Motor waren die Schlitzschrauben der Deckel an der Kupplungsseite und auch an der Zündungsseite leicht vermackt, so als ob jemand diese mit einem zu kleinen Schraubendreher angezogen hat. Tut der Funktion keinen Abbruch aber sieht halt bescheiden aus. Deshalb nur 4 Sterne anstatt 5.
Habe mal aus Interesse einen Nachbaumotor bestellt und muss sagen das ich bis auf eine Kleinigkeit wirklich angenehm überrascht war. Der Motor läuft bisher tadellos und zieht sauber bis zu seinen 60Km/h hoch. Die Schaltung lässt sich sauber schalten, ohne zu hakeln und ohne das z.B. die Gänge wieder herausspringen oder ähnliches. Etwas zu meckern gibt es aber doch: Zumindest bei meinem Motor waren die Schlitzschrauben der Deckel an der Kupplungsseite und auch an der Zündungsseite leicht vermackt, so als ob jemand diese mit einem zu kleinen Schraubendreher angezogen hat. Tut der Funktion keinen Abbruch aber sieht halt bescheiden aus. Deshalb nur 4 Sterne anstatt 5.
Fährt einwandfrei Motor läuft perfekt, schaltet sehr gut und fährt sich schön ruhig. Fährt genau 60km/h.
Motor läuft perfekt, schaltet sehr gut und fährt sich schön ruhig. Fährt genau 60km/h.
Schrott für viel Geld Der Motor klappert wie ein eimer Schrauben. Dachte das man da was neues hat und es auch wieder eine Weile hält aber das glaube ich bei dem Motor nicht. Er klingt einfach nur grausam.
Der Motor klappert wie ein eimer Schrauben. Dachte das man da was neues hat und es auch wieder eine Weile hält aber das glaube ich bei dem Motor nicht. Er klingt einfach nur grausam.