SET: Bremsbacken Standard für Simson

SET: Bremsbacken Standard für Simson

Artikelnummer: 115084
MZA Art.Nr.: 10133-00S
Ihr Preis:
5,20 €
  • Sofort verfügbar
    Lieferzeit: 2-3 Tage 1)
  • inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Durchschnittliche Artikelbewertung
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

91 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Im Vergleich zu EBC deutlich schlechter

Da ich ein Freund von Asbestfreien Belägen bin habe ich mir ein Satz von diesen und einen Satz EBC bestellt. Um die hier vernünftig nutzen zu können musste ich von Beginn an die 2,0 mm Zwischenlagen verbauen. Auch ist die Bremswirkung im Vergleich zu den EBC deutlich schlechter.
Vorne empfehle ich auf alle Fälle EBC, hinten kann man zur Not auch diese fahren.

28.11.2018
(Verifizierter Kauf)
Einträge insgesamt: 1
nicht zu empfehlen

Habe die Bremsbacken an einer S51 verbaut. 1. Zugfeder schon beim einhängen an den Backen am einhängehaken gebrochen 2. Sicherungsringe passten nicht in die Nut -Habe alte Feder und Sicherungsringe verwendet, um wenigstens fahren zu können. 3. Bremsbacken nicht maßhaltig - Um das Spiel am Bremshebel einigermaßen klein zu halten gleich 2 Ausgleichsstücke mit 1,5 mm mit eingebaut. Würde nie mehr dieses Set bestellen. Schade, dass an einem Sicherheit relevanten Bauteil derart gespart werden muß. Auch nur bedingt für die Vorderbremse geeignet. Habe dann nach vorheriger telefonischer Rücksprache ein Bild per Mail geschickt. Nun soll ich eine normale Retoure starten und die Feder mit den Sicherungringen einschicken. Das ist mir zu umständlich und zeitraubend. Deshalb schlucke ich die Kröte und weiß genau welche Bremsbacken das nächste mal zu bestellen sind.



Antwort von OstOase: Hallo Thomas, ich hatte Sie gebeten (so wie alle anderen Kunden auch die etwas zu reklamieren haben) eine Retoure zu eröffnen damit wir den Fall auf dem Schirm haben und bearbeiten können. Auch wenn ich jetzt nicht der zuständige Mitarbeiter für Retouren bin glaube ich nicht das Sie diese zwei "kleinen" Sachen zurück senden sollten, weils einfach keinen Sinn ergibt und unwirtschaftlich ist. Aber wenns so war dann wars so. Bitte wenden Sie sich noch mal telefonisch oder per E-Mail an uns, dann kriegen wir das sicher ganz entspannt geklärt und keiner muss hier irgendwelche ekligen Tiere schlucken ;) Mit freundlichen Grüßen, Thomas (Scheff of Kundendienst)


29.03.2021
(Verifizierter Kauf)
Einträge insgesamt: 1