Video 1 ansehen
Video 2 ansehen Video 3 ansehen
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
- einfach die gewünschten Komponenten selbst zusammen stellen - eine Zündanlage muss, alle anderen Felder können ausgewählt werden (auch mehrfach) - Lieferung OHNE Scheibenfedern (Halbmonde) für die Kurbelwelle - passende Modelle: S50, S51, S53, SR50, SR80, KR51/1, KR51/2 (je nach Auswahl) - original Simson* Nummer: - ACHTUNG: bei Reklamation beachten Sie bitte, dass der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt benötigt wird, ohne Nachweis kann eine Bearbeitung nicht erfolgen da der Hersteller dies sonst ablehnt.
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
falsche/irreführende Beschreibung des Artikels Man sollte eben immer ganz genau lesen, bevor man bestellt. Erhalten habe ich eine Vape 35/35W. Die Vape ist auf der Homepage mit Lichtleistung: max. 100 Watt (Gleichstrom). Bin darauf reingefallen und hatte eine Powerdynamo erwartet. Zur Funktion kann ich nichts sagen, da ich sie postwendend zurück schicke. Und seit wann hat eine Vape 35/35W eine Gleichstrom-Lichtleistung von max. 100W? 35W werden ja in Wechselstrom für den Scheinwerfer abgezwackt.
Man sollte eben immer ganz genau lesen, bevor man bestellt. Erhalten habe ich eine Vape 35/35W. Die Vape ist auf der Homepage mit Lichtleistung: max. 100 Watt (Gleichstrom). Bin darauf reingefallen und hatte eine Powerdynamo erwartet. Zur Funktion kann ich nichts sagen, da ich sie postwendend zurück schicke. Und seit wann hat eine Vape 35/35W eine Gleichstrom-Lichtleistung von max. 100W? 35W werden ja in Wechselstrom für den Scheinwerfer abgezwackt.
Hallo Dirk, ja, die Welt ist verwirrend. Auf dem Karton von MZA (die die Vape Zündung herstellen) steht z.B. drauf: Umrüstsatz Zündanlage VAPE (M-G) S50, S51, S70 auf 12V 35/35W - weil serienmäßig ja in der Simson maximal eine Birne mit 35/35W verbaut war. Aber die Anlagen können viel mehr, nämlich maximal 100W Lichtleistung (Gleichstrom) - es ist ja nicht so das wir uns das ausgedacht haben. Das können Sie auch gerne auf der Seite von Powerdynamo (die jetzt zu Vape gehören) nachlesen: https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7005/7005main.htm - sonst könnte man ja mit der Vape auch keine 60W H4 Birne befeuern. Ich hoffe ich konnte die Verwirrung ein wenig auflösen. Mit freundlichen Grüßen, Thomas
Perfekt zum Umrüsten Wenn man seinem Moped was gutes tun will und die zündung nur einmal einstellen will ist die Vape für mich immernoch die beste Wahl. Es funktioniert alles tadellos. Ein Stern abzug gibts wegen dem Blinkerrelais das macht was es will.
Wenn man seinem Moped was gutes tun will und die zündung nur einmal einstellen will ist die Vape für mich immernoch die beste Wahl. Es funktioniert alles tadellos. Ein Stern abzug gibts wegen dem Blinkerrelais das macht was es will.
1A Vape Zündung beste. Wäre nur ein Träumchen wenn das halte Blech für die Zündspule mit dabei wäre. Ansonsten ein absolutes Muss.
Vape Zündung beste. Wäre nur ein Träumchen wenn das halte Blech für die Zündspule mit dabei wäre. Ansonsten ein absolutes Muss.
Hallo Jonas, wir haben das Halteblech zur Auswahl hinzugefügt, vielen Dank für den Hinweis. Mit freundlichen Grüßen, Thomas
Ahnung vorrausgesetzt da ich einige teile von dem Kompletten Umrüstset nicht benötige (vorallem das Glühobst) ist dies eine gute alternative um sich selbst die benötigten dinge zusamenzustellen. man muss aber etwas ahnung haben damit man nicht versehentlich wichtige dinge wie die Zündspule oder so vergisst.
da ich einige teile von dem Kompletten Umrüstset nicht benötige (vorallem das Glühobst) ist dies eine gute alternative um sich selbst die benötigten dinge zusamenzustellen. man muss aber etwas ahnung haben damit man nicht versehentlich wichtige dinge wie die Zündspule oder so vergisst.
Alles perfekt Klasse Zündungssystem.Läuft im großen und ganzen besser, und ist nahezu wartungsfrei.Hatte keine Probleme mit dem Einbau.
Klasse Zündungssystem.Läuft im großen und ganzen besser, und ist nahezu wartungsfrei.Hatte keine Probleme mit dem Einbau.
Bekanntermaßen sehr gut Ich habe mir das Komplettset für meine Star bestellt. Der Einbau war in kurzer Zeit erledigt. Zündspule habe ich unterm Tank an der Stelle des alten Blinkgebers versteckt. Die Länge des Kabelsatzes gibt das locker her. Das Halteblech habe ich nicht gebraucht, der Blinkgeber und der Laderegler kamen direkt ans Lenkrohr. Verkabelung ist easy, wobei es sich empfiehlt sich einen der bekannten FARBIGEN Schaltpläne vorher auszudrucken. Das Schwarz-/Weiß-Dingen von MZA kannste de Hasen geben... Beim Star sollte man sich noch den passenden Scheinwerfer ordern, den gibts auch hier im Shop. Die 12V Birne ist größer und passt nicht in die alte Fassung. Batterie empfiehlt es sich mittlerweile eine der vielen AGM/Vlies Varianten o.ä. zu ordern, die hätte ich mir im Shop gewünscht. (middem Zaunpfahl wink) Bei der Größe empfiehlt sich eine 4,5Ah, damits beim Star auch ins Battriefach passt. Zündeinstellung geht mit Uhr völlig easy, das Abblitzen habe ich mir daher gespart. Das Licht ist jetzt natürlich viel heller, das springt einem sofort ins Auge.
Ich habe mir das Komplettset für meine Star bestellt. Der Einbau war in kurzer Zeit erledigt. Zündspule habe ich unterm Tank an der Stelle des alten Blinkgebers versteckt. Die Länge des Kabelsatzes gibt das locker her. Das Halteblech habe ich nicht gebraucht, der Blinkgeber und der Laderegler kamen direkt ans Lenkrohr. Verkabelung ist easy, wobei es sich empfiehlt sich einen der bekannten FARBIGEN Schaltpläne vorher auszudrucken. Das Schwarz-/Weiß-Dingen von MZA kannste de Hasen geben... Beim Star sollte man sich noch den passenden Scheinwerfer ordern, den gibts auch hier im Shop. Die 12V Birne ist größer und passt nicht in die alte Fassung. Batterie empfiehlt es sich mittlerweile eine der vielen AGM/Vlies Varianten o.ä. zu ordern, die hätte ich mir im Shop gewünscht. (middem Zaunpfahl wink) Bei der Größe empfiehlt sich eine 4,5Ah, damits beim Star auch ins Battriefach passt. Zündeinstellung geht mit Uhr völlig easy, das Abblitzen habe ich mir daher gespart. Das Licht ist jetzt natürlich viel heller, das springt einem sofort ins Auge.
Top Tut was es soll. Endlich vernünftig Startverhalten und Standgaseinstellung
Tut was es soll. Endlich vernünftig Startverhalten und Standgaseinstellung
Einfach entspannt fahren Nach langem Zögern und dem treu bleiben meiner Unterbrecherzündung aber auch vielen grauen Haaren wegen eben dieser habe ich mich letztlich doch für die Vape entschieden. Einmal ordentlich eingestellt vom Profi oder Könner - es sollte wirklich nicht experimentiert werden - ist sie sehr zuverlässig. Ich freue mich auf die Touren, die nun kommen können ohne lästige notwendige Stopps.
Nach langem Zögern und dem treu bleiben meiner Unterbrecherzündung aber auch vielen grauen Haaren wegen eben dieser habe ich mich letztlich doch für die Vape entschieden. Einmal ordentlich eingestellt vom Profi oder Könner - es sollte wirklich nicht experimentiert werden - ist sie sehr zuverlässig. Ich freue mich auf die Touren, die nun kommen können ohne lästige notwendige Stopps.