Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
- Tuningvergaser in Serienoptik- beschichteter Gasschieber- Kunststoffschwimmer- gefräste Planfläche der Schwimmerkammer- hochwertiger Guß- perfekte Gemischaufbereitung- maximale Unauffälligkeit dank "16N1-11" Aufschrift- geschlossenes Umluftsystem für 100% gefilterte AnsaugluftLieferumfang: - ZT16N1-11 Vergaser (80er HD verbaut) - 85er, 75er und 72er HD - Überlaufschlauch- passende Modelle: S51, S70, KR51/2- original Simson* Nummer:Hinweis: Für Tuningmotoren mit Sportluftfilter empfehlen wir die 80-85er HD. Für Serienmotoren mit Serien-Luftfilter empfehlen wir die 72-75er HD zu verwenden!Mit den GEN2-Vergaser in Serienoptik wollten wir keinerlei Kompromisse mehr eingehen und haben diesen Vergaser-Typ auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.So wurde der Gasschieber wie bei fast allen modernen Vergasern mit einer Beschichtung versehen und es kommt erstmalig ein Schwimmer aus Kunststoff zum Einsatz.Damit ergeben sich gleich mehrere Vorteile, das Verklemmen des Schiebers wird vermieden und ebenso wird die Abnutzung wesentlich verringert. Der Kunststoffschwimmer hat 2 wesentliche Vorteile:1. Die Zeiten von gelösten Lötstellen oder kleinen Undichtigkeiten gehören der Vergangenheit an.2. Der Schwimmer ist unempfindlicher gegenüber Motorvibrationen, was dazu führt dass die Funktion auch in höheren Drehzahlen und den damit einhergehenden Vibrationen trotzdem gewährleistet wird.Durch einen Änderung der Luftzuführung wird nun auch 100% der Ansaugluft über das Luftfiltergehäuse zugeführt, was einen deutlichen Vorteil vorallem bei feinen Verunreinigungen der Luft wie z.b. Staub zur Folge hat.Insgesamt konnten wir die gesamte Gußqualität wesentlich verbessern. Dank einer überfrästen Planfläche an der Schwimmerkammer sind Undichtigkeiten ebenso Vergangenheit. ** Dieser Artikel darf nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke (Show & Shine) verwendet werden und ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Bei Anbringung/Einbau erlischt automatisch die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Im Einzelfall kann eine Prüfung durch einen Sachverständigen (DEKRA/TÜV/GTÜ) erfolgen, wo ggf. die Möglichkeit besteht, durch eine Einzelabnahme eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vornehmen zu lassen. =>=> kein E-Prüfzeichen (nicht zulässig im Bereich der StVO) <=<=
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
Einwandfrei Mein originaler BVF war nun nach bald 40 Jahren Dienstzeit für einen Austausch reif. Für knappe 10€ Aufpreis gegenüber eines originalen Nachbaus erhält man hier einen gleichwertigen Ersatz. Der Schwimmer aus Plaste macht einen robusten Eindruck, wobei ich ehrlicherweise mit dem originalen auch keine Probleme hatte. Der Gasschieber flutscht tatsächlich gut in seinen Schacht- mal sehen, wie lange die Beschichtung hält. Gefühlt zieht das Moped nun etwas besser durch. Standgas lässt sich schön niedrig einstellen, und reagiert besser als mein ausgelutschter BVF. Ich denke für den Preis macht man nix verkehrt.
Mein originaler BVF war nun nach bald 40 Jahren Dienstzeit für einen Austausch reif. Für knappe 10€ Aufpreis gegenüber eines originalen Nachbaus erhält man hier einen gleichwertigen Ersatz. Der Schwimmer aus Plaste macht einen robusten Eindruck, wobei ich ehrlicherweise mit dem originalen auch keine Probleme hatte. Der Gasschieber flutscht tatsächlich gut in seinen Schacht- mal sehen, wie lange die Beschichtung hält. Gefühlt zieht das Moped nun etwas besser durch. Standgas lässt sich schön niedrig einstellen, und reagiert besser als mein ausgelutschter BVF. Ich denke für den Preis macht man nix verkehrt.
Top Gerät! Ich habe im Zuge eines Neuaufbaus meiner s51 zu einem neuen vergaser greifen müssen, da der alte nicht mehr zu retten war. Da dieser dem original nachempfunden ist und sich im Grunde nur im Schwimmer und gasschieber vom original unterscheidet, habe ich mich für diesen hier entschieden. Ich erhoffe mir durch den kunststoffschwimmer und dem beschichteten gasschieber eine längere wartungsfreie Zeit. Dieser hier ist absolut sauber verarbeitet und es sind mehrere hauptdüsen dabei. Verbaut habe ich die 75er HD und läuft nach kurzer nachjustierung sauber. Die Grundeinstellung passte daher schon mal grob. Man sollte aber unbedingt die Maße des Schwimmers vorab nochmal kontrollieren und ggf nachstellen. (hängend und liegend)
Ich habe im Zuge eines Neuaufbaus meiner s51 zu einem neuen vergaser greifen müssen, da der alte nicht mehr zu retten war. Da dieser dem original nachempfunden ist und sich im Grunde nur im Schwimmer und gasschieber vom original unterscheidet, habe ich mich für diesen hier entschieden. Ich erhoffe mir durch den kunststoffschwimmer und dem beschichteten gasschieber eine längere wartungsfreie Zeit. Dieser hier ist absolut sauber verarbeitet und es sind mehrere hauptdüsen dabei. Verbaut habe ich die 75er HD und läuft nach kurzer nachjustierung sauber. Die Grundeinstellung passte daher schon mal grob. Man sollte aber unbedingt die Maße des Schwimmers vorab nochmal kontrollieren und ggf nachstellen. (hängend und liegend)
gut gut
gut