Zylinder schleifen S50, KR51/1, SR4-x (50ccm) M53 (KR51/1, SR4-x) inkl. NA

Zylinder schleifen S50, KR51/1, SR4-x (50ccm) M53 (KR51/1, SR4-x) inkl. NA

Artikelnummer: 304840-002
Zylinder Typ 
Telefon (Pflicht) 
Ihr Preis:
39,00 €
  • Sofort verfügbar
    Lieferzeit: ca. 2 Wochen 1)
  • inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Teile Bearbeitung)
Konfigurieren

Zylinder schleifen KR51/1, SR4-x

Schliff für den Standard Zylinder KR51/1, SR4-x inklusive nacharbeiten

Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
- Zylinder schleifen mit Kolben vom Kunden
- hochwertiger Kreuzschliff
- der Kolben muss auf eigene Kosten angeliefert werden
- passende Modelle: S51, SR50, KR51/2
- original Simson* Nummer:
0,00 €

Zylinder und Kolben nacharbeiten

Nacharbeiten ist fester Bestandteil des Angebotes und kann NICHT abgewählt werden. Bitte wählen Sie genau eine Komponente.

Um Ihnen die höchstmögliche Qualität beim Schleifen des Zylinders bieten zu können werden Zylinder und Kolben IMMER nachgearbeitet. Das sorgt für die bestmögliche Laufruhe und senkt den Verschleiß. Daher kann diese Option nicht abgewählt werden.

- der Zylinder wird nach dem schleifen nachgearbeitet
- alle Kanten im Zylinder werden verrundet (damit die Kolbenringe nicht rasseln)
- erhöht die Haltbarkeit und die Laufleistung
- der Zylinder wird gereinigt
- passende Modelle: alle Typen
- original Simson* Nummer:

+15,00 €

Optionen

Hier können Sie Zusatzleistungen auswählen (Mehrfachauswahl möglich) optionale Angabe

- der Zylinderkopf wird auf die Größe des neuen Kolbens angepasst
- die Kontur des Brennraums wird optimiert
- der Zylinderkopf des Kunden wird bearbeitet
- dieser muss mit dem Zylinder angeliefert werden
- passende Modelle: Fahrzeuge mit Simson Zylinder
- original Simson* Nummer:

Achtung: nach Zylinderkopfmontage sollte zwingend die Quetschkante geprüft werden. Diese sollte bei 1mm -1,4mm liegen. Andernfalls sollte eine stärkere Fußdichtung verwendet werden.

+15,00 €
- der Zylinder wird vor dem schleifen sandgestrahlt
- alle Gewinde werden beim Strahlen abgedeckt
- Strahlgut: Aluminiumgranulat
- passende Modelle: alle Typen
- original Simson* Nummer:
+15,00 €
- der Zylinderkopf wird sandgestrahlt
- das Gewinde wird beim Strahlen abgedeckt
- Strahlgut: Aluminiumgranulat
- passende Modelle: alle Typen
- original Simson* Nummer:
+10,00 €

- es wird ein neues Krümmergewinde aufgeschweißt und fachgerecht nachgearbeitet
- der Zylinder muss wegen der hohen Temperaturbelastung auf jeden Fall geschliffen werden
- selbstgebaute Stahleinsätze oder dauerhaft mit dem Zylinder verbundene Eigenkonstruktionen werden gegen Aufpreis entfernt
- passende Modelle: alle Typen
- original Simson* Nummer:

+46,00 €

Motorenlexikon 2RadGeber (for free)

Alle wichtigen Info´s rund um Motor und Zylinder im praktischen DIN A4 Format optionale Angabe
Motorenlexikon 2RadGeber (for free)

Ihre Konfiguration

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Teile Bearbeitung)

Durchschnittliche Artikelbewertung
3 Sterne
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

27 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
2 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
Preis und Qualität passt!

Habe meinen Motor einmal komplett frisch gemacht und im Zuge dessen gleich den Zylinder schleifen lassen und einen neuen Kolben eingebaut. Ein Muss bei jeder Motorrevidierung in meinen Augen. Hat alles problemlos geklappt und der Kreuzschliff sieht sehr gut aus. Das ganze hat auch nicht lange gedauert, gute Arbeit!

10.01.2021
rundum Sorglospaket

Ich hatte lange überlegt wo ich meinen originalen Zylinder+Kopf bearbeiten lasse. Dann habe ich ein Video gesehen Hinter den Kulissen bei Ostoase wo auch die Zylinderschleiferei gezeigt wird. Ab da hatte ich keinen Zweifel mehr das die Jungs das auch wirklich können. Ich habe das komplette Programm mit Venandi Kolben gewählt. Mein Kopf sah von innen auch nicht mehr sehr frisch aus, so das ich meine Zweifel hatte. Doch was soll ich sagen das Ergebnis ist einfach Top geworden, Zylinder und Kopf sehen aus wie am ersten Tag! Die Jungs verstehen also ihr Handwerk ich hoffe das ich lange Freude daran haben werde. !!! Vielen Dank !!!

06.04.2021
Sehr gute ordentliche Arbeit

Ich bin voll zufrieden Zylinder hat wieder einen schönen Kreuzschliff. Der ganze Rostfraß ist weg und der Zylinder kam im geölten Zustand also alles Top. Zylinderkopf schaut nach den fressen aus wie neu.

16.01.2021
Gute Arbeit

Geiler Schliff, Und war schneller fertig als angekündigt.

30.11.2020
Super Arbeit

Super Service, Zylinder wie neu
Kann ich uneingeschränkt empfehlen

09.10.2020
Kerzengewinde zerstört

Die Bearbeitung ist absolut nicht empfehlenswert. Das Schleifen und Honen des Zylinders sieht auf den ersten Blick soweit gut aus, genauso wie die gestrahlte Oberfläche der Teile. Beim Zylinderkopf ist jetzt nach der Bearbeitung jedoch das Kerzengewinde komplett zerstört. Nach Reklamationsanfrage mit der Bitte um einen Austausch des Zylinderkopfs wurde ohne auf meine Bitte weiter einzugehen ein Retourenlabel zugeschickt. Als das Paket bei Ostoase ankam wurde der beschädigte Kopf ohne vorherige Rücksprache „geflickt“ und wieder an mich zurück geschickt. Kundenservice also sehr enttäuschend. Ich bezahle nicht für einen zusammengepfuschten Zylinderkopf sondern für eine fachmännische Regeneration meiner DDR-Teile. Also erwarte ich auch eine entsprechende Qualität.



Antwort von OstOase: Der Kunde hat um Löschung der Bewertung gebeten. Das machen wir aber nicht um uns vom Vorwurf der Manipulation frei zu halten. Die Angelegenheit ist mittlerweile zur Zufriedenheit des Kunden geklärt. Der Kunde hat von uns nach der Reklamation sofort kommentarlos einen nachgearbeiteten DDR Zylinderkopf erhalten. Die Bewertung wurde vor dem Eintreffen des Ersatz Artikels beim Kunde abgegeben. Es gab da ein Missverständnis mit einer Formulierung in einer E-Mail.  Er glaubte (weil es so auf dem per E-Mail zugestellten Lieferschein stand) wir haben das kaputte Kerzengewinde des reklamierten Kopfes nachgearbeitet, also mit seinen Worten "geflickt". Nacharbeiten, in dem Fall des  Ersatz Artikels, heisst aber nichts anderes als Planflächen und Konturen überdrehen, so wie wir es bei jedem Zylinderkopf machen der bei uns zur Bearbeitung kommt.


18.09.2020
Nichts zu meckern

Eigentlich bin ich ja mit ca. 300 km noch mitten in der Einfahrphase. Aber bisher kann ich wirklich nicht meckern, der Motor läuft super und wird mit jedem Kilometer besser! ;-)

11.09.2020
Jederzeit wieder

Unschlagbarer Preis. Die Kanäle werden entgratet, der Kreuzschliff ist sauber und das Einbauspiel aufs Mü genau gemessen. Würde jederzeit wieder einen Zylinder einschicken!

03.09.2020
Einträge 8 – 14 von 26