Schliff für den Standard Zylinder S51, SR50 und KR51/2 inklusive nacharbeiten
- Zylinder schleifen mit Venandi 2-Ring Kolben - Top Qualität - hergestellt in Kooperation mit Barikit - hochwertiger Kreuzschliff - passende Modelle: S51, SR50, KR51/2 mit 50cm³ - original Simson* Nummer:
- Preis inklusive nacharbeiten (Kanten runden) - Zylinder schleifen mit 2-Ring Kolben von MEGU (neu produziert ab 05/2022) in Top Qualität - hochwertiger Kreuzschliff - passende Modelle: S51, S53, SR50, KR51/2 mit 50cm³ - original Simson* Nummer:
- Zylinder schleifen mit 2-Ring Kolben von ZT-Tuning - Stahlringe mit Beschichtung - 34mm breites Einlasshemd, daher auch für MS 50 Zylinder geeignet - Kolbenbolzen gewichtsoptimiert - extrem Standfeste und hochwertige Alu-Legierung - Hergestellt von einem der renommiertesten Kolbenherstellern in Europa - Einzigartige Qualität, die im Simson-Sektor ihres Gleichen sucht - Gesamtgewicht ca. 80g - hochwertiger Kreuzschliff - passende Modelle: S51, SR50, KR51/2 - original Simson* Nummer:
Um Ihnen die höchstmögliche Qualität beim Schleifen des Zylinders bieten zu können werden Zylinder und Kolben IMMER nachgearbeitet. Das sorgt für die bestmögliche Laufruhe und senkt den Verschleiß. Daher kann diese Option nicht abgewählt werden.
- der Zylinder wird nach dem schleifen nachgearbeitet - alle Kanten im Zylinder werden verrundet (damit die Kolbenringe nicht rasseln) - erhöht die Haltbarkeit und die Laufleistung - der Zylinder wird gereinigt - passende Modelle: alle Typen - original Simson* Nummer:
- der Zylinderkopf wird auf die Größe des neuen Kolbens angepasst - die Kontur des Brennraums wird optimiert - der Zylinderkopf des Kunden wird bearbeitet - dieser muss mit dem Zylinder angeliefert werden - passende Modelle: Fahrzeuge mit Simson Zylinder - original Simson* Nummer: Achtung: nach Zylinderkopfmontage sollte zwingend die Quetschkante geprüft werden. Diese sollte bei 1mm -1,4mm liegen. Andernfalls sollte eine stärkere Fußdichtung verwendet werden.
- es wird ein neues Krümmergewinde aufgeschweißt und fachgerecht nachgearbeitet - der Zylinder muss wegen der hohen Temperaturbelastung auf jeden Fall geschliffen werden - selbstgebaute Stahleinsätze oder dauerhaft mit dem Zylinder verbundene Eigenkonstruktionen werden gegen Aufpreis entfernt - passende Modelle: alle Typen - original Simson* Nummer:
- kurze Literatur für M500 und M50`er Motoren von Simsonfahrzeugen- info`s zum Einfahren - passende Modelle: M53, M54, M500- original Simson* Nummer:
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
- sehr hochwertige Fachwerkstattleistung ausgeführt mit moderner Technik- der Zylinder wird auf das nötige oder gewünschte Maß gebohrt- perfektes Einbauspiel des Kolbens- nacharbeiten aller Kanäle und Kanten- passende Modelle: S51, S53, SR50, KR51/2, S70, SR80 (je nach Auswahl)- original Simson* Nummer:Bestellablauf Zylinderschleifen:Bitte bestellen Sie die jeweiligen Dienstleistungen und eventuellen Zusatzleistungen, sowie alle anderen gewünschten Artikel bei uns im Onlineshop. Nach Bestellabschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung via eMail. Diese drucken Sie bitte aus, legen sie dem Zylinder/Rumpfmotor/zu bearbeitendem Teil bei und versenden das Paket an unsere Firmenanschrift (siehe Impressum). Nachdem die zu bearbeitenden Teile bei uns eingetroffen sind, beginnt die Bearbeitungszeit. Ihre zusätzlich bestellten Teile werden nach Abschluss der Teilebearbeitung mitgeschickt.Aus aktuellem Anlass: Bitte beachten das Nicasil beschichtete Zylinder NICHT geschliffen werden können!
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
TOP Habe meinen DDR Zylinder mit ZT Kolben schleifen lassen. Tolle Arbeit !!!!! Alle Kanäle sauber entgratet , da gibt es nichts zu meckern! Außerdem noch die schnelle Bearbeitung , absolut top. Werde alle meine DDR Zylinder hier schleifen lassen. Danke für die gute Arbeit.
Habe meinen DDR Zylinder mit ZT Kolben schleifen lassen. Tolle Arbeit !!!!! Alle Kanäle sauber entgratet , da gibt es nichts zu meckern! Außerdem noch die schnelle Bearbeitung , absolut top. Werde alle meine DDR Zylinder hier schleifen lassen. Danke für die gute Arbeit.
Alles bestens gelaufen. Zylinder Schliff schaut gut aus, kanten entgratet. 2019 konnte man noch SP Dynamics kolben auswählen für 29€, auf dem kolben stand aber ZT Tunig drauf. Ich habe auch Zylinderkopf zum bearbeiten geschickt, wurde auch perfekt bearbeitet. Simson läuft echte 68kmh ohne neben Geräusche und ohne klemmer.
Zylinder Schliff schaut gut aus, kanten entgratet. 2019 konnte man noch SP Dynamics kolben auswählen für 29€, auf dem kolben stand aber ZT Tunig drauf. Ich habe auch Zylinderkopf zum bearbeiten geschickt, wurde auch perfekt bearbeitet. Simson läuft echte 68kmh ohne neben Geräusche und ohne klemmer.
Top Service 1A Qualität Habe schon Zwei Zylinder Schleifen lassen mit Zwei Ring ZT Kolben und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Kein Rasseln alle Kanäle wurden sauber entgratet und es war innerhalb einer Woche fertig einfach Top !! Immer wieder Gerne ;)
Habe schon Zwei Zylinder Schleifen lassen mit Zwei Ring ZT Kolben und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Kein Rasseln alle Kanäle wurden sauber entgratet und es war innerhalb einer Woche fertig einfach Top !! Immer wieder Gerne ;)
Top! Habe meinen Stino 50er schleifen lassen. Nach nichtmal 2 Wochen hatte ich ihn wieder, alles gut nachgearbeitet, auch der Zylinderkopf sah aus wie neu. Läuft mit Venandi Kolben super, echt nur zu empfehlen, bin nachwievor begeistert :D
Habe meinen Stino 50er schleifen lassen. Nach nichtmal 2 Wochen hatte ich ihn wieder, alles gut nachgearbeitet, auch der Zylinderkopf sah aus wie neu. Läuft mit Venandi Kolben super, echt nur zu empfehlen, bin nachwievor begeistert :D
Schnell, Passend, Kulant Bei mir wurde das Einbauspiel nicht beachtet. (Der Kolben hatte in meinem Fall einen Durchmesser von 38,22mm, die Kolbenringe 38,25mm und die Bohrung des Zylinders hatte ebenfalls 38,22mm.) Das sah nach einem Flüchtigkeitsfehler der Versandabwicklung aus. Ab Bestellung des Dienstes, über Versandzeit (Hin und zurück), über Bearbeitung, bis es wieder bei mir war, vergingen ca. 2 Wochen. Erst beim Überprüfen, der mir zugesandten Kombination NACH dem gescheiterten Versuch das Set zu verbauen, fiel mir dies auf. Nach telefonischer und schriftlicher Absprache, wurde das Set kostenlos zum Nacharbeiten zurück versandt. Ein sehr freundlicher und zuvorkommender Support erleichterte die Lösung der Problematik. Nach der Überarbeitung passte alles perfekt. Der Schliff scheint sehr gut, mein Kolben als Zusatzbestellung ebenfalls. Mir wurde sogar der Zylinderfuß abgedreht, da dieser wohl doch zu sehr verschlissen war - wohlgemerkt ohne dies in Rechnung zu stellen! Gerne wieder, trotz Komplikationen.
Bei mir wurde das Einbauspiel nicht beachtet. (Der Kolben hatte in meinem Fall einen Durchmesser von 38,22mm, die Kolbenringe 38,25mm und die Bohrung des Zylinders hatte ebenfalls 38,22mm.) Das sah nach einem Flüchtigkeitsfehler der Versandabwicklung aus. Ab Bestellung des Dienstes, über Versandzeit (Hin und zurück), über Bearbeitung, bis es wieder bei mir war, vergingen ca. 2 Wochen. Erst beim Überprüfen, der mir zugesandten Kombination NACH dem gescheiterten Versuch das Set zu verbauen, fiel mir dies auf. Nach telefonischer und schriftlicher Absprache, wurde das Set kostenlos zum Nacharbeiten zurück versandt. Ein sehr freundlicher und zuvorkommender Support erleichterte die Lösung der Problematik. Nach der Überarbeitung passte alles perfekt. Der Schliff scheint sehr gut, mein Kolben als Zusatzbestellung ebenfalls. Mir wurde sogar der Zylinderfuß abgedreht, da dieser wohl doch zu sehr verschlissen war - wohlgemerkt ohne dies in Rechnung zu stellen! Gerne wieder, trotz Komplikationen.
SCHNELL UND GUT Habe meinen Zylinder nach Kolbenklemmer schleifen lassen. Nach einer Woche alles zurück mit neuem Barikit Kolben. Der Zylinder macht nach dem Schliff einen super Eindruck und die Kanten wurden auch alle gebrochen. Alles eingebaut funktioniert super und läuft mit dem Kolben richtig super und leise. Was will man sagen die Jungs wissen was sie machen und deshalb immer wieder gerne.
Habe meinen Zylinder nach Kolbenklemmer schleifen lassen. Nach einer Woche alles zurück mit neuem Barikit Kolben. Der Zylinder macht nach dem Schliff einen super Eindruck und die Kanten wurden auch alle gebrochen. Alles eingebaut funktioniert super und läuft mit dem Kolben richtig super und leise. Was will man sagen die Jungs wissen was sie machen und deshalb immer wieder gerne.
Sehr schnelle Bearbeitung und Lieferung Ich habe einen Zylinder mit ZT-2Ringkolben schleifen lassen. Schnelle Bearbeitung alle Kanten sauber nachgearbeitet
Ich habe einen Zylinder mit ZT-2Ringkolben schleifen lassen. Schnelle Bearbeitung alle Kanten sauber nachgearbeitet
Aus meiner Sicht saubere Facharbeit Motor läuft bis jetzt gut und ist mit dem VENANDI Kolben noch laufruhiger. Die Einfahrphase muss aufgrund des Winterwetters erst noch abgewartet werden. Telefonischer Kundenservice sehr kompetent und freundlich. Kundendienst war auch sehr schnell und hat sich darum gekümmert, bei DHL einen Sachforschungsauftrag zu stellen, weil das Paket nicht ausgeliefert wurde. Ich werde jederzeit gerne wieder bei OstOase bestellen.
Motor läuft bis jetzt gut und ist mit dem VENANDI Kolben noch laufruhiger. Die Einfahrphase muss aufgrund des Winterwetters erst noch abgewartet werden. Telefonischer Kundenservice sehr kompetent und freundlich. Kundendienst war auch sehr schnell und hat sich darum gekümmert, bei DHL einen Sachforschungsauftrag zu stellen, weil das Paket nicht ausgeliefert wurde. Ich werde jederzeit gerne wieder bei OstOase bestellen.